Zwei-Finger-Abzug für Parma Eco Regler

• Ich habe mir ein neues Projekt vorgenommen: Ich möchte einen Parma Eco Regler zu einem "digitaltauglichen" Pistolenregler umbauen. Was das elektronische Innenleben angeht, ist soweit alles klar.

Ich möchte jedoch die Gelegenheit nutzen und dem Regler gern einen anderen, hoffentlich ergonomisch besseren Abzug gönnen. Mir schwebt ein Zwei-Finger-Abzug und mutmaßlich auch eine leichtgängigere Zugfeder vor.

Ich kann mich jetzt hinsetzen und mir einen solchen Abzug für 3D-Druck konstruieren, wollte aber nachfragen, ob vielleicht jemand einen solchen oder vergleichbaren Umbau bereits gemacht und interessante Tipps hat.

• Als ich meine Turbo Regler vor ca. dreißig Jahren kaufte, war der erste Umbau der auf Elektronik.

Damit fuhr ich dann - auch als Erstes - ein 6h - Rennen.

Resultat: Eine entzündete große Druckstelle in der ersten Beuge des Zeigefingers, ausgelöst durch die beiden Kanten am Drücker. ||

Also einen passenden Fräser ins Handstück gespannt und langsam und vorsichtig Material abgetragen. Nicht gleich final. Erst nach etlichen Stunden fahren und beobachten wie es sich anfühlt wurde peu a peu die endgültige und bis heute im Gebrauch befindliche Form herausgearbeitet. Mittlerweile hat mein Zeigefinger eine ganze Zahl Langstreckenrennen von 6h bis 24h klaglos überstanden.

Manchmal klebe ich noch einen Streifen 2 mm dünnen Moosgummi auf.

Die Turbo - Drücker kann man einzeln kaufen. Spart Zeit und ist garantiert bruchsicher.

The second mouse gets the cheese.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!