Jetzt stehe ich etwas auf dem Schlauch. Der Evo-Regler hate ein schwarzes und ein rotes Kabel. Wie funktioniert das dann mit der Driver Station weil da ist ja auch noch ein weißes Kabel?
Woodtrack
-
-
deine bahn hat 2 kabel
dein regler hat 2 kabel
dein trafo hat 2 kabel
da dürfte das verbinden wohl funktionieren.
das dritte kabel ist für die Bremse, die du auf deiner bahn nicht brauchen wirst
-
deine bahn hat 2 kabel
dein regler hat 2 kabel
dein trafo hat 2 kabel
da dürfte das verbinden wohl funktionieren.
das dritte kabel ist für die Bremse, die du auf deiner bahn nicht brauchen wirst
Wenn ich das so mache, brauche ich keinen Regler mehr, dann fährt das Car auch so.
-
- Official Post
Wenn du mit "Driver Station" deine Startschiene meinst benenne sie doch auch so.
Carrera kennt keine "Driver Station" und wenn es englisch sein sollt wäre es nach Katalog korrekt die "Connecting section"Der Evo-Regler hate ein schwarzes und ein rotes Kabel. Wie funktioniert das dann mit der Driver Station weil da ist ja auch noch ein weißes Kabel?
Vermutlich gar nicht.
Da deine wohl die Startschiene 20061666 (ab2017) ist, ist die Startschiene selbst ist bereits Teil des Regler.
Diese erwartet dann den den Widerstand aus den "elektronischen" Reglern 20061663 um ein gültiges Ausgangssignal zu erzeugen. Ggf funktioniert auch der "elektronische" Evolution 20061641Alte Regler wie der 200615511 (Go) oder 20020709 (Evo) funktionieren auch nur an den alten Startschienen.
Es ist einfach eine andere Technik.
Die elektronischen Regler haben vermutlich Plus, Minus, Signal
-
Ich habe ja keine Startschiene mehr, nur noch wie du ja geschrieben hast nen PWM.
Ich lasse da jetzt erst mal so wie es ist, fährt sich auch so recht gut.
-
- Official Post
Auf deinen Bilder verwendest du den Anschlussblock einer Startschiene auch wenn die Verbindung nicht mehr auf eine Go-Schiene sondern an die Holzschiene geht
Damit bleibt es die ursprüngliche Startschiene 20061666 von Carrera und darauf (bzw deren Technik) beziehen sich ja auch deine Fragen.
Daher bist du in diesem Fall auf das was Carrera anbietet beschränkt oder nimmst die Regler auseinander und untersuchst dessen Aufbau.
Dann Vergleichst diesen Aufbau mit dem den du hastWillst du dir eigenen analogen "Anschlussblock" bauen schaust du dir Dort den Abschnitt Polarität an wenn es später mal an echte elektronische Regler für Analogbahnen gehen soll
-
Willst du dir eigenen analogen "Anschlussblock" bauen schaust du dir Dort den Abschnitt Polarität an wenn es später mal an echte elektronische Regler für Analogbahnen gehen soll
Darum ging es eigentlich.
-
Habe es doch noch hinbekommen, läuft mit nem Evo-Regler oder dem Netzteil nicht so super, aber es geht.
-
-
Sehr geil 👍🏻 wo hast du denn diese Felgen gefunden?
-
Das sind Legoreifen. Es gibt da ja noch die passensen Legofelgen für, die müßte ich anpassen, auch den Unterbau, also die Stromabnehmer und den Leitkiei. DIe Achse müßte ich auch anpassen.
Da fällt mir sicher was zu ein.
-
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!