GoPlus mit Boxengasse und digitaler Weiche ?

  • Hallo,

    danke für die Aufnahme. Es mag ein leidiges Thema sein, aber wie kann man zügig ohne Basteln:

    Ein Go Plus mit Pitstop / Anschlussschiene geschmeidig mit einer richtigen Pitlane Boxengasse (Nutzung der Go Plus Pitstop Schiene) und eine wenn möglich Digital Weiche nutzen ? Eine mechanische Weiche kann

    ich ja eigentlich nicht entsprechend steuern. Viel Bastelei möchte ich vermeiden.

  • Willkommen im Forum

    Ohne "viel Bastelei" geht es nicht.

    Go+ ist kein Bahnsystem an das man eine/die digitale Weiche nutzen könnte, diese benötigt das D143-System.

    Also fängt da die Bastelei an, eine mechanische oder eine eine digitale Weiche entsprechend fernbedienbar zu machen (mechanisch und/oder elektrisch).

    Wo dann die Bereitschaft, das Wissen und Können für einen solchen Umbau liegen würde liegt ganz bei dir.

  • Vielen Dank für die Rückmeldung. Tja das liegt an mir mit der Bereitschaft. Bereitschaft ja aber Können und dann möglicherweise Probleme zu haben mag eine Kopfsache sein.

    Unabhängig davon ist es bedauerlich, dass Carrera für 1:43 keine Lösung anbietet wie für die 1:32. Der Unterschied bleibt immer der benötigte Platz für eine Bahn und 1:43 ist handlich.

    In Prinzip bedarf es eine Lösung auf die Pitlane fahren zu müssen wenn es erforderlich ist. Bedeutet es bedarf einer elektrischen Weiche bei Bedarf :)

  • dass Carrera für 1:43 keine Lösung anbietet wie für die 1:32

    Gibt es, bzw gab es die D143 als "kleiner" Einstieg. Wurde aber eben eingestellt.

    Wenn du dich einliest wirst du feststellen das man bis auf die D143-Weichen selbst alles von der D132 implementieren/adaptieren kann was viele machen und/oder getan haben.

  • Moin...

    So wie ich das verstehe soll die Go Plus Pitstop Schiene nicht einfach irgendwo auf der Strecke sein, sondern in einer separaten Boxengasse.

    Das kannst du mit den mechanischen Go Weicher erreichen.
    Du mußt "NUR" dafür sorgen das sie per Knopfdruck schalten.

    Dafür gibt es schon einige Beispiele hier im Forum, z.B. mit Weichenantrieben von der Modellbahn.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!