Ersatzteile und Reifen für Profi

  • Hallo zusammen… habe den Porsche 924 Profi / Carrera 71242 & den BMW 320 Profi / Carrera 71422.

    Frage … weiß jemand welche Ortmann Reifen am besten passen ?

    Und Schleifer … die Ersatzschleifer sind alle ohne Metalöse … wie baut man neue ein?

    Danke & Gruss, Sven

  • Das sind die Stromabnehmern für Go

    MVIMG_20230329_205530.jpg

    gebraucht

    etwas aufgebogen zum besser betrachten

    cu, DerClaus

    Die Welt braucht mehr Ver-Rückte,
    seht
    was die Normalen aus Ihr gemacht haben


    zZ drehen die Ver-Rückten allerdings komplett am Rad

  • Den Profi-BMW habe ich auch, war mal vor längerer Zeit in irgendeinem Sammelsurium-Konvolut aus der Bucht mit drin. Meiner hat z.Zt. keine Doppelschleifer drin, sondern wahrscheinlich noch das Original - einen einzelnen Flechtstreifen, der irgendwie in den Drehkiel hineingewürgt ist. Fahren tut er im Prinzip nicht schlecht, aber ist etwas schwerer als die GO!!!-Modelle und kommt schnell in's Driften, weil die Magnete deutlich schwächer sind und auch anders angeordnet als bei den GO!!!-Modellen. Also gegen ein Serien-GO!!!-Fahrzeug wird es wohl etwas schwierig damit hinterherzukommen, auch weil die Profi-Autos ganz andere Motoren drin haben als die GO!!! und anders reagieren.

    Als Ersatzschleifer habe ich bei anderen Profi-Fahrzeugen einfach die üblichen GO-Doppelschleifer genommen, die Messingblechfahnen ganz aufgebogen und durch die Drehkielschlitze gesteckt; aber oben biege ich sie nach innen und dann verlöte ich die Ende mit den Motorkabeln. Allzu oft ist so ein Schleiferwechsel ja nicht nötig, und so stört mich das bißchen Löten nicht (Ich weiß aber spontan nicht auswendig, ob ich bei meinem Profi-BMW gelötet habe).

    Ich finde ihn auf die Schnelle gerade nicht - aber wenn, dann mach' ich 'mal ein Foto...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!