Ich kann mir aber durchaus vorstellen, dass es 2024 mal wieder ein größeres Treffen geben könnte.
Es muss halt nur eine Initalzündung geben.
Evtl. 2025 . . . wir sind bereits auf der Suche nach einer geeigneten und bezahlbaren Lokalität 🤔
Ich kann mir aber durchaus vorstellen, dass es 2024 mal wieder ein größeres Treffen geben könnte.
Es muss halt nur eine Initalzündung geben.
Evtl. 2025 . . . wir sind bereits auf der Suche nach einer geeigneten und bezahlbaren Lokalität 🤔
... "aber bei einem Rennen vor Ort sollten sich meiner Meinung nach Fahrer mit gleichwertigen Autos messen um den festen Fahrer zu bestimmen..."
Woher kommt eigentlich die Angst vor Leistungsvergleichen mit Eigenbauten ?
1. Mit gleichwertigen ( was nie wirklich klappt) Autos gewinnt der beste Fahrer.
2. Mit Eigenbauten - natürlich mit sinnvollen technischen Regeln - gewinnt das am besten gebaute Auto mit dem besten Fahrer.
Es ist die alte Illusion, dass es wirklich "Gleichwertigkeit" im Slotracing gibt.
Ich habe an genug Rennen selbst teilgenomnen ( nicht proxies ), bei denen es auch eine Klasse gab, bei der die - gestellten - Autos auf der Spur blieben und nur die Fahrer die Spur wechselten
Wer gewann? Fast immer die Gleichen. Die Besten eben.
Wichtig ist ein klares, logisches Reglement mit sinnvollen Restriktionen.
Die Kreativität einschränken ist das Tödlichste und Langweiligste, was es nicht nur im Slotracing gibt.
IMHO
ROLAND
Ich habe an genug Rennen selbst teilgenomnen ( nicht proxies ), bei denen es auch eine Klasse gab, bei der die - gestellten - Autos auf der Spur blieben und nur die Fahrer die Spur wechselten
Wer gewann? Fast immer die Gleichen. Die Besten eben.
. . . und genau so hat es auch immer auf den Forumstreffen stattgefunden und genauso wollen wir versuchen, es wieder aufleben zu lassen . . . 🙏🏻
Mir sagt das nicht zu.
Habe ich oben ausführlich beschrieben.
Solche Rennen sind nach meiner eigenen Erfahrung programmierte Monotonie und Langeweile.
Einem technischen hobby die Technik und die Kreativität nehmen ist wie ein Kochwettbewerb ohne Zutaten, nur mit Wasser.
Aber das ist wie immer bei solchen Sachen reine Geschmackssache -
und damit nicht diskutierbar l.
Roland
Hallo
So, seit meinem Vorschlag sind fast acht Monate ins Land gegangen.
Anfangs war ich voller Vorfreude, nachdem sich ein paar an echten Rennen Interessierte gemeldet hatten.
Aber dann war Schluss. Um ein Rennen effektiv ausführen zu können bedarf es einer Grundzahl von Teilnehmern. Die wurde nicht erreicht. Schade.
Aus diesem Grund beende ich hier und heute das Ganze.
Gruß, und Danke nochmal an jene, die sich gemeldet hatten.
Mai 2024
Absage wegen zu geringer Teilnehmerzahl und heute steht das selbige wieder zur Debatte , also warum nicht serienmäßig Rennen zu fahren und versuchen erst mal die Teilnehmerzahl zu erhöhen, von daher finde ich den Ansatz von Mario richtig.
Gruß
Jürgen B
Ich danke Dir Jürgen 🙋🏼♂️
Ich habe nirgends geschrieben dass Marios Idee falsch ist.
JEDE Initiative, Leute zusammen zu kriegen um sich gemeinsam mit dem Hobby zu beschäftigen, ist gut und notwendig.
Insofern Mario - 👍.
---------------------------
Dass ich persönlich zu dieser Art Rennen keinen Bezug habe, ist nach wie vor nichts Diskussionswürdiges.
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!