X-Tage noch zum Proxy

  • Seit wann ergeben Erwachsene Leute, die mit kleinen Autos spielen, etwas wie Sinn?

    womit es gar keine Krise ergeben kann

    cu, DC

    Die Welt braucht mehr Ver-Rückte,
    seht
    was die Normalen aus Ihr gemacht haben


    zZ drehen die Ver-Rückten allerdings komplett am Rad

  • duck

    und

    w e c h

    Die Welt braucht mehr Ver-Rückte,
    seht
    was die Normalen aus Ihr gemacht haben


    zZ drehen die Ver-Rückten allerdings komplett am Rad

  • ja mich haste in eine Kriese gestürzt :xeno:

    60 gramm mit grossem motor uhhhh das ist echt zu knapp

    70 wären besser hat jeder noch luft mein body sind in der regel leicht (dnano oder gfk) und ik habe nur ca 5-7 gramm im wagen als gewichte zum verteilen

    selbst ohne zusatz gewicht ist das zu knapp den ich glaube daniels mercedes hat kein gewicht und ist auch drüber

    grosser motor 70 gramm

    kleiner motor60 gramm

    bei allem anderen ziehe ik mit nur 1 wagen fährt :) :) der rest kann vorher oder nachher getest werden

    das finde ich voll okay :thumbup:

    denn allein was peter am renn we schreibt und macht dafür würde ik doppelt soviel zeit brauchen

    und links ist am besten man sieht die schlüssel stellen und die letzte kurve hört man gut :)

  • Ich muss erstmal in Keller meine Autos wiegen :D

    Aber am Ende der Ausrichter des Proxy entscheidet

    EDIT

    also 60g denk ich ich persönlich ist okay. Habe viel Messing im Bau, das sollte gehen, wenn man es dosiert einsetzt.

    Hab allerdings auch NUR Motoren der Go Größe verbaut. Die langen habe ich nicht. Ein Pickup 4x4 wiegt 85g aber da ist ein fetter 1:32 scx Motor drin.

  • eigentlich hätte die App gerade 180 lockere Runden übertragen sollen.

    anscheinend startet die Übertragung nach dem letzten Update leider nicht mehr automatisch :dash: :dash: :dash:

    @drfreak - die Messingplatte ist noch sehr groß, da lassen sich die überzählen Grämmchen schon finden. Du machst das schon. ;)

    Nachdem ich gerade mit Rolands Autos auch gefahren bin, bin ich davon überzeugt, das ein kleiner Motor und leichtes Gewicht vollkommen ausreichend sind. Wobei ein "großer" Motor genauso funktioniert und auch der kein zusätzliches Gewicht braucht. Kommt halt die Spannung runter. Andreas, deine Autos fahre ich mit 11V, meine Corvette, auch großer Motor, aber andere Spezifikation, anstatt 25000 nur 17500 bei 12V, fahre ich mit 14V. Im Endeffekt sind beide fast gleich schnell.

    Sorry für den Ausfall der Übertragung, ich gelobe Besserung, und dafür hatte ich extra das andere Stativ gesucht ....

  • Ich weiß zwar nicht ansatzweise was Rolands Auto mit extrem flachen Folien drauf und 60 gr gesamt Gewicht Aussagen können

    ausser wenn wir alle Folien Karos bauen sollen und extrem Leichtbau oben

    dann braucht es unten kein Gewicht

    ich weiß nicht wozu man ein Gewicht nach oben bestimmen muss, es erschließt sich mir nicht

    muß es ja auch nicht

    bei einem Lauf auf Go Schienen die nicht fest montiert sind, sehe ich einen Grund, das es einem die Schienen nicht auseinander schiebt, aber vielleicht erkenne ich das Problem auch nicht auf einer Holzbahn, ich habe ja keine

    für mich geht es seit längerem in die Richtung

    möglichst flache, möglichst leichte Karos, um vorn mitfahren zu können

    kann man machen

    solche Autos habe ich kaum

    ist nicht meins

    ich mag Autos wie Sie auf der Straße fahren bis DTM

    und diese nicht in 3-7 gr Karos

    DAS ist fast wie Wing Cars

    etwas für Andere Leute

    cu, DerClaus

    Die Welt braucht mehr Ver-Rückte,
    seht
    was die Normalen aus Ihr gemacht haben


    zZ drehen die Ver-Rückten allerdings komplett am Rad

  • aus dem gleichen Grund, aus dem es nur mehr ein Auto fürs Rennen geben wird und aus dem gleichen Grund warum die maximale Breite von 52 auf 48mm runtergesetzt wurde und aus dem gleichen Grund warum keine Silikonreifen auf meine Bahn kommen:

    weil ich es nicht mag.

    die schweren Autos von Dir und Dr.Freak fahren sehr gut, keine Frage. Welches jetzt das schnellste sein wird, unter dem Fahrer, der leichte Autos lieber hat, in 1:1 und in 1:43, werden wir am Sonntag sehen.

    @DrFreak - wie schwer war das Auto das damals die unter 8 sekunden Zeit in die Strecke gebrannt hat?

  • hi Peter, Danke für die Info.

    ich fahre die nicht gern, die fahren wie LeerChassis/Karts

    das ist nicht meins

    das ist allerdings nur mein Geschmack

    und das man evtl bei schweren Autos Fangzäune braucht an einigen Stellen um Schäden am Modellbau der Bahn zu verhindern, weswegen ich schnell jegliche Bebauung gelassen habe. Was ich sehr früh durch Verkehrsschilder und Laternen gelernt habe.

    Jeder, wie Er es mag

    schön das Du gute Zeiten mit meinem BMW fahren konntest/kannst. Mir gefällt das man den fast mit einem Auge zu Runde um Runde fast entspannt um die Strecke bringen kann.

    eigentlich ist das eher ein Auto für ein 6Std Rennen, als ein reiner Speedrenner

    ich hoffe das Teil zu fahren macht Dir Spaß

    wenn Dir das Gewicht Streß macht, stelle das Teil einfach zur Seite. Es soll Dich weder verärgern noch Deine Bahn zerlegen

    (was ich noch sehr gut von h0 kenne wenn da Brutal Magnete heftig abflogen und reichlich auf der Bahn zerlegten)

    cu, DC

    Die Welt braucht mehr Ver-Rückte,
    seht
    was die Normalen aus Ihr gemacht haben


    zZ drehen die Ver-Rückten allerdings komplett am Rad

  • ich werde sicher kein Auto zur Seite stellen!

    Deswegen versuche ich , rechtzeitig bekannt zu geben, was laufen wird.

    Ich verstehe auch den Grund für das Gewicht, was nicht heißt, das ich es mögen muß.

    Gleichzeitig denke ich auch über eine maximale Breite der Hinterreifen nach. 7mm oder 7.5mm reichen meiner Ansicht nach mehr als aus. Dann kann man 8mm Reifen nehmen, ihnen eine schöne gerundete Kante verpassen und die Breite paßt.

  • hi hi

    ich kenne da Jemanden der nur max 8mm Reifen fertigt

    die so gut wie nie mit mehr als 7 mm Aufliegen

    vorn nicht zu harte, nicht zu weiche O-Ringe fährt top, sieht ggf doof aus

    cu, DC

    Die Welt braucht mehr Ver-Rückte,
    seht
    was die Normalen aus Ihr gemacht haben


    zZ drehen die Ver-Rückten allerdings komplett am Rad

  • pfffffffffffffffffffffffff

    also ik tippe das die vette ca 63-65 gramm gewogen hat waren nur seiten gewichte drinne (ca 3 gramm zusammen) und ein andere (schwerere leitkiel) drinne waren

    genauer geht nicht habe sie nicht gewogen :( muss gut fahren :)

    habe geschaut die grund platte für den grossen motor wiegt 13 gramm+-

    das gewicht ist echt der motor :) den alle anderen teile wiegen nicht mehr als gedruckte und ein bisschen kleber usw

    und ist ein dnano body selbst wenn ik tief gezogen nehme mit lack ist das vergleichbar aber wenn ik einen bausatz oder go deckel nehmen bin ich weit drüber mit dem gewicht

    das hier soll nur ein aufzählung sein kein bewertung :)

    ich komme damit klar :) aber ich kann mir vorstellen das es für einige andere oder neue usw schwierig ist auf das gewicht zu kommen selbst wenn sie ein selbst gebautes chassi fahren

    und hört sich komisch an aber worum geht es bei dem rennen [boah]

    ich möchte schon das meine wagen schnell sind aber ich möchte auch solche fahrzeuge sehen wie von tilo uwe usw. die autos aus den usa

    den ich komme damit klar das ich gerade gegen ein wingcar antrete aber ich fahre ja auch mit meinem wagen gegen autos die nicht soviel leistung haben

    es macht spass was zu bauen bzw modivizieren und andre geile autos zu sehen

    man ist doch geil sein eigenes auto und die anderen im fernsehen zu sehen und eine bewertung über das fahr verhalten (C)

    gruss doc

    meine felgen sind 8,5 mm und 8 mit rundung sollte das gut unter 7 mm auflage sein :)

  • Schöne Diskussion, eigentlich um nichts, weil :

    - Absolut nachvollziehbare und logische Entscheidungen

    - Der Ausrichter entscheidet

    - Es wird niemand gezwungen

    - Gleich was die Regeln fordern, es ist für alle das Gleiche

    Um Worte eines "berühmten" Forenmitgliedes sinngemäß zu interpretieren : Jeder kann ein proxy nach seinem Gusto anbieten.

    Und wer so gerne übertolle scale - Modelle sehen will ( dem ich aus vollem Herzen zustimme ), der sollte aber auch zumindest langsam mal eines selbst demonstrativ bauen und zeigen. [tschuess]

    Summa Summarum - langsam sollte selbst dem letzten klar sein, was PROXY bedeutet.

    Ich kann nur zum wiederholten male schreiben : RENNEN ausrichten ! :beer: :beer:

    Und weiter so mit den Proxies !

    👍👍

    Roland

    The second mouse gets the cheese.

  • Obwohl es mir rein bau - und fahrtechnisch völlig gleich ist, ob die Reifenbreite beschränkt werden soll, würde mich interessieren warum.

    Die einfachste Lösung ist doch, bezugnehmend auf das Plädoyer für "tolle Modelle" von den originalen Reifenbreiten auszugehen, die breitesten herzunehmen und durch 43 zu teilen.

    Was mich ( = IMHO ) schon immer amüsiert ist, wie immer wieder ( gottseidank nur ) Einzelne versuchen ihre persönlichen Vorlieben einzubringen statt einfach die Vorgaben des Ausrichters zu akzeptieren.

    Roland

    The second mouse gets the cheese.

  • ich bekomme eine Abneigung gegen die Twitch App.

    das erste Mal stoppt das Ding aus unerfindlichen Gründen nach 40 sekunden???

    dabei hatte ich ein paar Runden mit Leuchtauto bei Dunkelheit dabei.

    wollte wissen, wie das aussieht, aber wieder nichts ...

    :pinch: :pinch: :pillepalle:

  • ich bekomme eine Abneigung gegen die Twitch App.

    das erste Mal stoppt das Ding aus unerfindlichen Gründen nach 40 sekunden???

    dabei hatte ich ein paar Runden mit Leuchtauto bei Dunkelheit dabei.

    wollte wissen, wie das aussieht, aber wieder nichts ...

    :pinch: :pinch: :pillepalle:

    Schei..... ||

    als du bei meinem Benz kurz Dunkel gemacht hast sah das schon cool aus :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!