D143 Rundenzähler

  • Nabend, ich habe da mal eine keine Frage.

    Und zwar habe ich beim festlegen meines Diffusor Rundenzählers für die D143 gesehen das dort ein Anschluss hinter der Abdeckung ist. Dieser sieht aus wie der an der cu 132 für die division Rundenzähler. Nun wurde dieser Frage auch schon vor kurzem bei FB gestellt und auch wenn ich diesen jetzt nicht mehr besitze frage ich mich wofür dieser dort ist? Der folgende Screenshot wurde im Netz gefunden und mir der Frage zusammen gepostet.

    Ich bin halt etwas Wissbegierig und würde es auch gerne wissen, schließlich kann man mir genug wissen womit man sich beschäftigt. :search: :grumble: :vain:

  • mir gefällt DAS

    es zeigt mal wieder, das hier nicht jeder selbst das Rad neu erfinden muß

    sondern das hier Wissen geteilt wird

    darauf muß man erst einmal kommen

    beim Finden der Buchse wäre ich hellhörig geworden, weil ich den Anschluß von der CU kenne

    aber wer schraubt mal eben so ein Teil auseinander um zu sehen, was darin steckt...

    cu, DC

    Die Welt braucht mehr Ver-Rückte,
    seht
    was die Normalen aus Ihr gemacht haben


    zZ drehen die Ver-Rückten allerdings komplett am Rad

  • Hat jemand mal so ein Kabel gebaut und in Betrieb genommen?

    Hallo,

    ich hab den Port auch nach der Anleitung frei gelegt und lauter gemacht. Ich hab mir einen Adapter auf Bluetooth gebaut um es dann mit einem Tablet oder PC mit Bluetooth zu verbinden.

    Ich muss mal schauen ob ich die Anleitung dazu noch finde.

    Gruß Olly

  • Hat jemand mal so ein Kabel gebaut und in Betrieb genommen?

    Hallo,

    ich hab den Port auch nach der Anleitung frei gelegt und lauter gemacht. Ich hab mir einen Adapter auf Bluetooth gebaut um es dann mit einem Tablet oder PC mit Bluetooth zu verbinden.

    Ich muss mal schauen ob ich die Anleitung dazu noch finde.

    Gruß Olly

    Ich bewundere eure Fähigkeiten in diesem Bereich.

  • Hallo,

    hab gerade noch mal geschaut. Eine spezielle Anleitung zum Bau des Bluetooth-Adapters hab ich leider nicht mehr gefunden. Hab ich damals so gemacht. Man braucht nur ein HC-05 oder HC-06 Bluetooth-Modul und muss das mit dem Ausgang des Rundenzählers verbinden. Noch etwas den Adapter programmieren (Baudrate ändern) und schon kann man den per COM-Port mit dem PC/Tablet verbinden.
    Man kann so einen Adapter aber z.B. auch beim Hersteller der Software CockpitXP kaufen.

    Gruß

    Olly

  • Hallo,

    hab gerade noch mal geschaut. Eine spezielle Anleitung zum Bau des Bluetooth-Adapters hab ich leider nicht mehr gefunden. Hab ich damals so gemacht. Man braucht nur ein HC-05 oder HC-06 Bluetooth-Modul und muss das mit dem Ausgang des Rundenzählers verbinden. Noch etwas den Adapter programmieren (Baudrate ändern) und schon kann man den per COM-Port mit dem PC/Tablet verbinden.
    Man kann so einen Adapter aber z.B. auch beim Hersteller der Software CockpitXP kaufen.

    Gruß

    Olly

    Jo.... Einfach einen R2-D2 mit einem Schnüffelstück an einen Passport flantschen und die Sache läuft... Easy. Ich verstehe nur Bahnhof. :D :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!