Habedieehre ;)

  • Servus,

    ich bin 43Jahre alt und hatte vor ca 15Jahren eine einfache Carrera Go 60901 als Werbeprämie bekommen.

    Leider wurde die Bahn nur paar mal bespielt und lag die meiste Zeit im feuchten Keller, mittlerweile ist sie ziemlich gamlig und müffelt auch.

    Nachdem meine 9 JährigeTochter die Bahn nun als "Pferderennbahn" entdeckt hat und gerne damit spielt, bin ich am überlegen ob ich evtl. erweiter oder/und gleich nochmal eine kaufe die nicht so modrig riecht.

    Intressant find ich auch Carrera go Digital, da könnte dann die Mama mitspielen.

    Jetzt werd ich mich erstmal durch Euer mega Forum durchkämpfen und evtl. mit der einen oder anderen frage auf Euch zukommen.

    Vielen Dank im vorraus :)

    Grüße Matthias

  • Hallo Matthias,

    willkommen im Forum und viel Spaß beim stöbern. Falls es Fragen gibt, immer heraus damit... manchmal können wir sie auch beantworten,. ;)

    Gruß

    Harald

    • Offizieller Beitrag

    Willkommen im Forum

    Müffeln lässt sich auslüften ggf sogar im Kaltwaschgang in der Spülmaschine reinigen. Wichtig danach gut austrocknen.

    Vergammelt ist was anderes.

    Schau dir die vorhandenen Schienen genau an. Wenn die Leiter angelaufen oder gar verrostet sind wirst du Kontaktprobleme bekommen.

    wie z.B. dort ->Probleme beim Neuaufbau

    Für einen Einstieg in Carrera D143 lege ich die diesen Beitrag nahe -> Lohnt der Umstieg auf Carrera Digital 143 jetzt noch?

  • Hüüüüaaahhh! Die sind aber nicht original carrera go. Sind die klein genug für den GO!!!-Slot? ... Und wenn sie dich hier im Forum mit diesem Bild erwischt, dann ist die Bastelarbeit fürs nächste Weihnachts- oder Geburtstagsgeschenk schon klar - vielleicht sogar als Filly-Edition (obwohl eine 9jährige wohl über diese Phase hinaus sein dürfte)

    Gruß

    Kay

  • Vielen dank für die herzliche Aufnahme :)

    OstBerlina : Danke, für den Hinweis, das ist mir bis jetzt noch garnicht aufgefallen.

    woodboss028 : Eine Holzbahn währe natürlich schon was feines aber ich fürchte da fehlt mir etwas das Talent und die Zeit.

    MiniSlot : Der Tip mit der Spülmaschinen ist super, leider hat unsere Spülmaschine keinen Kaltwaschgang, geht der normale auch oder verzieht es da den Kunstoff?

    Rostig sind sie schon auch, ich hab sie erstmal mit Scotch abgerieben. Paar Schienen sind leider nachwievor etwas fleckig, ich merk im betrieb aber keine einbußen was

    nicht heißen muß,daß es keine gibt. ;)

    Die Freds werd ich mir gleich mal anschauen, vielen Dank :thumbup:

    FotN : Das wärs natürlich :D Ich glaube da müßte ich mir irgendeine ausrede einfallen lassen, das würde ihr bestimmt besonders gut gefallen.

    Gobastelbubi : Ihre Fillyponys werden tatsächlich mittlerweile kaum noch bespielt, die meiste Zeit beschäfftigt sie sich nur noch mit ihrer Schleich-Pferde- Herde.

    Somit hatte ich anfangs mit Schleich-Ponys auf den kleinen Racern getestet, allerdings hatte schon eine provisorische Befestigung gezeigt, die Vollgummitiere sind viel

    zu schwer für Autos.

    Mein Ergebniss: eine einfache Grafik auf Photopapier gedruckt, gespiegelt für beide Seiten, und für das weiße Perd das ganze nochmal im negativ und dann mit Tesa

    auf die Racer geklebt. Meine Tochter war begeistert :)

    Ein Pferd mit Racer wiegt nun 32g und macht somit immer noch richtig spass, einziger nachteil: alle überführungen müßen mehr als doppelt so hoch ausgelegt werden. ^^

    carreraPferde.jpg

  • Bis 60 Grad sollte es keine Probleme mit der Spülmaschine geben

    ggf erstmal nur eine Schiene mit hinein tun

    und darauf achten das sie trocken sind, sonst den Stromleiter ausblasen, abwischen und auf den warmen Heizkörper (das die Stromleiter keinen Rost ansetzen)

    Spülmaschine funktioniert wirklich Super

    wir haben eine ganze Zeit eine alte Industrie Spülmaschine in der Motorrad Werkstatt gehabt

    da sind auch Zylinderköpfe und Co rein gekommen

    einiges wurde dann natürlich sofort danach eingeölt

    cu, DC

    Die Welt braucht mehr Ver-Rückte,
    seht
    was die Normalen aus Ihr gemacht haben


    zZ drehen die Ver-Rückten allerdings komplett am Rad

  • Wie DerClaus schon schreibt, so lange es nicht über 60°C (reicht ja auch Kurzprogramm) geht sollte nichts passieren.

    Wenn die Schienen schon Rosten, werden sie es auch immer wieder rostig. Meine persönliche Meinung wäre dann eher beizeiten mal Austauschen wenn der Spaß an der Bahn erhalten bleibt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!