Hallo Claus,
Der Parma hatte 60Ohm, für den Bremspoti wurde ein 10Ohm 4W verbaut. Der Wert des andere Potis weiß ich nicht mehr, ich schätze aber es waren 500Ohm.
Gruß
Harald
Hallo Claus,
Der Parma hatte 60Ohm, für den Bremspoti wurde ein 10Ohm 4W verbaut. Der Wert des andere Potis weiß ich nicht mehr, ich schätze aber es waren 500Ohm.
Gruß
Harald
Danke Harald
für viele Go ist 60 Ohm ziemlich gut
ggf kann der auch noch etwas höhere Spannung von einem Netzteil mitregeln
ich habe den in 60-45-35 umschaltbar
auf den Bremsen wenn Regelbar 25 Ohm 4 Watt
echte Go Motoren ließen den 4 Watt Drehpoti überleben
cu, DC
...den EVO Regler habe ich jetzt auf 35 ohm umgebaut. Damit lässt es sich erst mal leben. Nächster Schritt: einstellbare Bremse.
Ich persönlich finde Daumendrücker angenehmer.
finde ich sehr erstaunlich
ich hatte ein testoval auf einem Tapeziertisch
mit 2 k1 Kurven Schienen in den Kehren
direkt an den Schienen montiert war mit 35 Ohm kein Durchfahren der Wendehammer mit irgendeinem minimal Gas möglich
nur über die Go Anschlußschiene und dem Kanal mit dem Lastwiderstand ging es
es ist nun eine Zeit her
und
evtl weiß ich die Zahlen nicht mehr genau
an der Bahn wäre mir für Alles schon 45 Ohm zu wenig
aber
evtl fährst Du ja auch mit weniger als 14,5/15 Volt
cu, DC
ich habe 2 Netzteile dran. Original Carrera GO. Die dickeren mit je 2 Ausgängen. Max 10 Schienen dann Zusatzeinspeisung und zwischen ALLEN Verbindungen Kupferlitze.
Die Dicken hier liefern höhere Spannung als die Kleineren
hi hi
ich muß mal kurz vorbei kommen und mir das ansehen
irgend wie kommst Du auf ganz andere Werte bei Dir als ich hier
hast Du Lust mal zu telefonieren?
cu, DerClaus
Strom und Regler – Joe's Carrera GO!!! Fanpage
hier noch einige Infos von Joe zu Reglern und Anschlußschienen
die Seite mit den Skizzen finde ich gerade nicht
cu, DerClaus
hi hi
das mit den Reglern geht hier seit ewigen Zeiten heiß her
und
es gibt so unendlich viele Fallstricke
für mich und für viele Leute hier ist analog wenn der Strom für den Motor direkt im Regler für den Motor geregelt wird
zB durch einen Widerstand
seit einigen Zeiten gibt es auch analoge elektronische Zubehör Regler die durch eine wie auch immer Schaltung den Widerstandswert im Regler herstellen
oft elektronischer Regler genannt, oder ähnlich
und dann müssten EIGENTLICH (eigentlich ist eigentlich ein ziemlich geiles Wort) die Digitalen Regler NICHT so heißen weil darin gar nix digital ist
Eigentlich müsste man DIE Regler für eine Bahn mit Digitaler Box nennen
ist nur viel zu sperrig
bzw mit digitaler Box an der Bahn und Decoder im Auto
urrgs, noch viel sperriger
diese vereinfacht Digitalen genannten Regler haben MEISTENS nur ein 10K Widerstand (und einige wenige) oder auch mehr Elektronik um Werte besser anpassen zu können
und nun können wir Keulen und sonst was für Diskussions Geräte austeilen um auszufechten was nun bitteschön GoPlus ist???
digitales analog, oder analoges digital
und selbst in analog gibt's noch viele Möglichkeiten um Hörner zu bekommen
plus und minus geregelt
Europäisch und USA Belegung
Wem das noch nicht reicht gibt's noch Daumen und Pistolen Regler
und dann kommt noch Herr Faller und sagt
UND WARUM VERSCHMÄHT IHR MEINE DREHPULTE
🤣🤣🤣🤣
ein bisschen platt ausgedrückt
eigentlich gibt es gar keine Digitalen Regler
nur Regler für Digital
und wer noch seinen Senf dazu geben möchte ist herzlich eingeladen
gute Regler und Anschlüsse sind Gold wert
der Weg dahin nervt
ach
wirless gibt's noch in Funk oder Infrarot...
in etlichen Ausführungen
aber auch da
für Go, für D143, für die CU
auch da gibt's etliche die NICHT alle zueinander verwendbar sind
ähmmm
mir reichts
viel Spaß, cu, DC
ach
zu meinem großen Glück bin ich KEIN BESSERWISSER
ich bin BESSERMACHER
meistens
oder auch
das Regler Thema nervt
cu, DerClaus
und dann kommt noch Herr Faller und sagt
UND WARUM VERSCHMÄHT IHR MEINE DREHPULTE
🤣🤣🤣🤣
cu, DerClaus
Hihi, mein Eigenbau-Diodenkaskadenregler ist ein Drehregler...
Aber ich gebe zu, daß die Bedienung etwas Eingewöhnung verlangt, bei einem Drehbereich von etwa 200° von Bremse bis Vollgas, davon regelbar etwa 180°.
Sonst ist (noch?!?) nix weiter dran. Beim Messen sehe ich einen Wert um die 82Ohm über die ganze Diodenkette. Vielleicht installiere ich irgendwann 'mal ein zuschaltbares, einstellbares Bremspoti. An fliegenden Zusammensteck-Bahnen arbeitet er sehr zuverlässig. Aber ich will irgendwann eine Bahn bauen, bin leider noch immer am planen... Verflixt...
ein einfacher Pistolen-Regler für Go und Co.
der Ninco 55 oder 70 Ohm Regler lässt sich an der Go Nutzen
die Spiralkabel sind oft ziemlich lange haltbar.
eine Stereo-Buchse 3 Kontakte auf zB Kabel zu Bananensteckern 4mm, oder auch zu Go Steckern zu bauen ist kein Hexenwerk
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