Regler für Go und D143

  • Hallo Claus,

    Der Parma hatte 60Ohm, für den Bremspoti wurde ein 10Ohm 4W verbaut. Der Wert des andere Potis weiß ich nicht mehr, ich schätze aber es waren 500Ohm.

    Gruß

    Harald

  • Danke Harald

    für viele Go ist 60 Ohm ziemlich gut

    ggf kann der auch noch etwas höhere Spannung von einem Netzteil mitregeln

    ich habe den in 60-45-35 umschaltbar

    auf den Bremsen wenn Regelbar 25 Ohm 4 Watt

    echte Go Motoren ließen den 4 Watt Drehpoti überleben

    cu, DC

    Die Welt braucht mehr Ver-Rückte,
    seht
    was die Normalen aus Ihr gemacht haben


    zZ drehen die Ver-Rückten allerdings komplett am Rad

  • ...den EVO Regler habe ich jetzt auf 35 ohm umgebaut. Damit lässt es sich erst mal leben. Nächster Schritt: einstellbare Bremse.

    Ich persönlich finde Daumendrücker angenehmer.

    Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit.

    *Magnetfahrer*

  • finde ich sehr erstaunlich

    ich hatte ein testoval auf einem Tapeziertisch

    mit 2 k1 Kurven Schienen in den Kehren

    direkt an den Schienen montiert war mit 35 Ohm kein Durchfahren der Wendehammer mit irgendeinem minimal Gas möglich

    nur über die Go Anschlußschiene und dem Kanal mit dem Lastwiderstand ging es

    es ist nun eine Zeit her

    und

    evtl weiß ich die Zahlen nicht mehr genau

    an der Bahn wäre mir für Alles schon 45 Ohm zu wenig

    aber

    evtl fährst Du ja auch mit weniger als 14,5/15 Volt

    cu, DC

    Die Welt braucht mehr Ver-Rückte,
    seht
    was die Normalen aus Ihr gemacht haben


    zZ drehen die Ver-Rückten allerdings komplett am Rad

  • ich habe 2 Netzteile dran. Original Carrera GO. Die dickeren mit je 2 Ausgängen. Max 10 Schienen dann Zusatzeinspeisung und zwischen ALLEN Verbindungen Kupferlitze.

    Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit.

    *Magnetfahrer*

  • Die Dicken hier liefern höhere Spannung als die Kleineren

    ;)

    hi hi

    ich muß mal kurz vorbei kommen und mir das ansehen

    irgend wie kommst Du auf ganz andere Werte bei Dir als ich hier

    hast Du Lust mal zu telefonieren?

    cu, DerClaus

    Die Welt braucht mehr Ver-Rückte,
    seht
    was die Normalen aus Ihr gemacht haben


    zZ drehen die Ver-Rückten allerdings komplett am Rad

  • Strom und Regler – Joe's Carrera GO!!! Fanpage

    hier noch einige Infos von Joe zu Reglern und Anschlußschienen

    die Seite mit den Skizzen finde ich gerade nicht

    cu, DerClaus

    Die Welt braucht mehr Ver-Rückte,
    seht
    was die Normalen aus Ihr gemacht haben


    zZ drehen die Ver-Rückten allerdings komplett am Rad

  • GO-Regler mit Bremse – Joe's Carrera GO!!! Fanpage

    mehr Infos zu Reglern und Anschlußschienen

    cu, DC

    Die Welt braucht mehr Ver-Rückte,
    seht
    was die Normalen aus Ihr gemacht haben


    zZ drehen die Ver-Rückten allerdings komplett am Rad

  • hi hi

    das mit den Reglern geht hier seit ewigen Zeiten heiß her

    und

    es gibt so unendlich viele Fallstricke

    für mich und für viele Leute hier ist analog wenn der Strom für den Motor direkt im Regler für den Motor geregelt wird

    zB durch einen Widerstand

    seit einigen Zeiten gibt es auch analoge elektronische Zubehör Regler die durch eine wie auch immer Schaltung den Widerstandswert im Regler herstellen

    oft elektronischer Regler genannt, oder ähnlich

    und dann müssten EIGENTLICH (eigentlich ist eigentlich ein ziemlich geiles Wort) die Digitalen Regler NICHT so heißen weil darin gar nix digital ist

    Eigentlich müsste man DIE Regler für eine Bahn mit Digitaler Box nennen

    ist nur viel zu sperrig

    bzw mit digitaler Box an der Bahn und Decoder im Auto

    urrgs, noch viel sperriger

    diese vereinfacht Digitalen genannten Regler haben MEISTENS nur ein 10K Widerstand (und einige wenige) oder auch mehr Elektronik um Werte besser anpassen zu können

    und nun können wir Keulen und sonst was für Diskussions Geräte austeilen um auszufechten was nun bitteschön GoPlus ist???

    digitales analog, oder analoges digital

    und selbst in analog gibt's noch viele Möglichkeiten um Hörner zu bekommen

    plus und minus geregelt

    Europäisch und USA Belegung

    Wem das noch nicht reicht gibt's noch Daumen und Pistolen Regler

    und dann kommt noch Herr Faller und sagt

    UND WARUM VERSCHMÄHT IHR MEINE DREHPULTE

    🤣🤣🤣🤣

    ein bisschen platt ausgedrückt

    eigentlich gibt es gar keine Digitalen Regler

    nur Regler für Digital

    und wer noch seinen Senf dazu geben möchte ist herzlich eingeladen

    gute Regler und Anschlüsse sind Gold wert

    der Weg dahin nervt

    ach

    wirless gibt's noch in Funk oder Infrarot...

    in etlichen Ausführungen

    aber auch da

    für Go, für D143, für die CU

    auch da gibt's etliche die NICHT alle zueinander verwendbar sind

    ähmmm

    mir reichts

    viel Spaß, cu, DC

    ach

    zu meinem großen Glück bin ich KEIN BESSERWISSER ;)

    ich bin BESSERMACHER

    meistens

    oder auch

    das Regler Thema nervt

    cu, DerClaus

    Die Welt braucht mehr Ver-Rückte,
    seht
    was die Normalen aus Ihr gemacht haben


    zZ drehen die Ver-Rückten allerdings komplett am Rad

  • und dann kommt noch Herr Faller und sagt

    UND WARUM VERSCHMÄHT IHR MEINE DREHPULTE

    🤣🤣🤣🤣

    cu, DerClaus

    Hihi, mein Eigenbau-Diodenkaskadenregler ist ein Drehregler...

    Aber ich gebe zu, daß die Bedienung etwas Eingewöhnung verlangt, bei einem Drehbereich von etwa 200° von Bremse bis Vollgas, davon regelbar etwa 180°.

    Sonst ist (noch?!?) nix weiter dran. Beim Messen sehe ich einen Wert um die 82Ohm über die ganze Diodenkette. Vielleicht installiere ich irgendwann 'mal ein zuschaltbares, einstellbares Bremspoti. An fliegenden Zusammensteck-Bahnen arbeitet er sehr zuverlässig. Aber ich will irgendwann eine Bahn bauen, bin leider noch immer am planen... Verflixt...

  • ein einfacher Pistolen-Regler für Go und Co.

    der Ninco 55 oder 70 Ohm Regler lässt sich an der Go Nutzen

    die Spiralkabel sind oft ziemlich lange haltbar.

    eine Stereo-Buchse 3 Kontakte auf zB Kabel zu Bananensteckern 4mm, oder auch zu Go Steckern zu bauen ist kein Hexenwerk

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!