Strecke Plâne mit mehrere Etagen für lange Strecke mit wenig Platz am Boden

  • Hallo, Ich habe viele Carrera Go Elemente : viel mehr als auf dem Foto unten, ich habe das Pitstop Go Plus, Kamelbeulen, Kreuzungen, viele Gerade und Kurven (auch ein Looping) etc.

    Ich wohne in eine kleine Wohnung und die Carrera Go Befestigungen sind leider sehr zerbrechlich (ich habe schon eine kaputt gemacht. Ich kann nicht verstehen wie man das für Kinder entwickelt hat).


    5hboZ3B.png

    => Also ich suche Carrera Go Pläne mit mehrere Stockwerk, um eine lange Strecke zu haben, das nicht viel Platz am Boden Platz einnimmt: ich habe eine Ecke von 109 cm und 115 cm für die beide Seite.

    Mein Sohn hat viele Duplo lego, das könnte die Struktur halten. Viele Dank für Pläne Ideen.

  • Mit so wenig Fläche wird es schwierig, andere Streckenverläufe zu bauen als das, was bereits im Bild zu sehen ist. Und mit Lego duplo kann man sicher etwas in die Höhe bauen - aber je mehr Etagen es werden, desto wackeliger wird es: Die Fahrzeuge verursachen seitliche Kräfte... Vielleicht könnte man einen Ikea-Wandschrank aufstellen, und in den Schrank eine Serpentinenstrecke fest einbauen - dabei auch kleine Löcher in die Seitenwände schneiden und die Kurvestrecke da hindurchführen. Solange die Autos ihre Magnete behalten, fahren sie ja fast bei jeder Steigung. dann kann man zwischen mehreren Regalfächern auch gut hoch und runter fahren. Natürlich kann der Regalschrank dann nicht mehr wie ein normaler Schrank benutzt werden - jetzt ist er eine besondere Rennstrecke...

    ODER Sie bauen einen Kasten, den Sie unter die Zimmerdecke hochziehen können...

    Avec une espace tellement petite, ca sera difficile de construire quelque chose d'autre que a l'image. Et bien sur, avec Lego duplo on pourrait bâtir en haut , mais les plus etages, le plus difficile sera une telle construction: Les voitures appliqueront des forces laterales... Peut-etre on pourrait mettre une etagere de IKEA et installer le cours la dedans - et avec des trous pour laisser passer la route vers les parois laterales. Des que les voitures tiennent les magnetes, ils vont marcher 'a n'importe quel inclination - alors on va pouvoir bien ascendre et descendre dans l' etagere.

    Naturellement, cette etagere ne peut plus etre utilisee comme etagere normale - c'est transformee dans un cours special...

    Ou - vous construisez un coffre qui peut être eleve au ciel du chambre...

  • Ich habe mehrfach Layouts durch Regale/Regalschränke geführt. Die weiteren Ebenen kann man ja normal weiter benutzen

    sogar einmal durch ein Fenster in einer Trennwand

    manchmal muß man frei denken

    dann geht vieles

    cu, DerClaus

    Die Welt braucht mehr Ver-Rückte,
    seht
    was die Normalen aus Ihr gemacht haben


    zZ drehen die Ver-Rückten allerdings komplett am Rad

  • Vielleicht könnte man einen Ikea-Wandschrank aufstellen, und in den Schrank eine Serpentinenstrecke fest einbauen - dabei auch kleine Löcher in die Seitenwände schneiden und die Kurvestrecke da hindurchzuführen. Solange die Autos ihre Magnete behalten, fahren sie ja fast bei jeder Steigung. dann kann man zwischen mehreren Regalfächern auch gut hoch und runter fahren. Natürlich kann der Regalschrank dann nicht mehr wie ein normaler Schrank benutzt werden - jetzt ist er eine besondere Rennstrecke...

    Ich habe mehrfach Layouts durch Regale/Regalschränke geführt. Die weiteren Ebenen kann man ja normal weiter benutzen

    sogar einmal durch ein Fenster in einer Trennwand

    Ich hatte nicht an einem Schrank/Regal gedacht, das wäre es toll 🙂. Gibt es einige Beispiele ?

    Wie wäre es mit einer festen Anlage zum hochklappen? Dann wäre nur im Spielbetrieb die Tür gesperrt.

    Ich habe nicht verstanden mit der Tür, haben Sie ein Foto von einem Beispiel ?

    Einfach als Bild an die Wand hängen

    Ich habe 109x115cm max, nur 115cm kann bis 130 max under dem Fenster sein. Wie könnte es das passen?

    an der Rückseite der Türe befestigt

    von der Decke zum Herunterlassen

    Ich rente meine Wohnung, also ich kann nicht viele bearbeitung machen.

    Viele Dank für Ihre Hilfe.

  • Bei der Fläche ist mit Bahnteilen nicht wirklich viel möglich.

    Wie sieht die Wand an den Regalen aus oder besser noch der ganze Raum.

    Die TROFAST Schränke gibt es auch in niedriger. Vielleicht eine Option die 145 gegen 94er tauschen?

    Dann könnte man eine Platte zum klappen an die Wand darüber legen und du könntest du 44-88cm an Länge gewinnen.

    Oder gibt es die Möglichkeit eine Platte vielleicht unter das Bett zu schieben?

  • Dieses Raum ist mein Lebensraum, also kein Bett. In die Wände kann ich kein Loch machen. Aber ich kann andere Regal/Schrank kaufen.

    Die beide 145cm höhe Trofast haben jetzt Spielzeuge von mein Sohn. Ich habe auch noch ein 94cm höhe Trofast in meine Wohnung.

  • Mal grob an dem Maß der TROFAST-Schränke orientiert:

    Aufstellung.jpg

    Wenn du ungefähr so stellen könntest hättest du eine Platte von ca 1,76 m x 1,05m.

    Hinten in der Mitte bräuchte es dann wohl noch eine Stütze und den Leerbereich kann man weiter als Stauraum nutzen ;)

    Da ginge dann schon mehr.

  • Es ist nur ein Beispiel!

    Es muss kein TROFAST sein, ich hatte sie jetzt nur wegen des Maß genommen da du wohl etwas mehr als vier von diesen an die Wand gestellt bekommen würdest.

    Messe dem Raum genau aus und zeichne dir ein welchen Platz du für die Bahn zur Verfügung stellen könntest ohne das es dich behindert.

    Dann kannst du jeden beliebigen Schrank nehmen oder alles auf Bier/Colakisten stellen oder ein Gerüst darunter setzen. Da gibt es viele Möglichkeiten.

  • Hallo Christophe,

    Ich habe eunige Bahnen gebaut, die in die Höhe gehen.

    Das Material von Carrera setzt Grenzen, die sich durch fremdes Material allerdings deutlich erweitern lassen.

    Die langen Stützen im 3D Set 61642 und diese

    ( https://www.gokarli.de/Carrera-GO-Dig…k-fuer-Stuetzen )

    sind als Carrera orginal Matetial hilfreich.

    Ich habe dann mit Elektro Verlegerohren aus dem Baumarkt erheblich höher bauen können.

    Hier ein paar Links zum ansehen:

    External Content youtu.be
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

    External Content youtu.be
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

    External Content youtu.be
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

    Es gibt viele Möglichkeiten.

    😉

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!