1. Sahne würd ich sagen
MiniSlots Werkstatt
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Hallo Jörg,
das sieht gut aus. Die Scheibe hat aber bestimmt ordentlich Gewicht, im Vergleich zu einer Tiefziehfolie.
Gruß
Harald
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Wow, die sehen aber extrem gut geworden aus!
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Als Grobschmied (Zimmermann AD ) einfach wenn ich das sehe/lese , ist giaube ich der nächste KurzTrip nach Hamburg
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komme vorbei
ggf kannst Du unter der Rennbahn schlafen
cu, DC
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Hatte auch gerade auf N24 Doku die Sache mit dem einheben der Glasbrücke ins Nachbargebäude gesehen und dann logischerweise den Trip mit unserem Räuber
Danke sind im Besitz eines Renault Master III mit Liegemöglichkeit für Simson & MZ-Treffen also Kurztripp- tauglich
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Scheibe wiegt 0,7g und den Dachbereich würde ich noch wegschneiden das könnte nochmals 1/3 sparen.
Tiefziehen wiegt bestimmt weniger, aber dafür bin ich nicht ausgerüstet. Das soll später noch folgen.
Enkel-Luis: Bei mir bist du mit Hamburg falsch und ganz weit weg. Das Wunderland ist hier aber auch nicht das Thema
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Ja Sorry nicht korrekt ausgedrückt es war der gestaltungs Aufwand im Hinterkopf Ist ja nicht nur die Piste mit der Elektronik sondern auch das original- getreue gestalten
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- Offizieller Beitrag
Bitte benutze das Antworten und nicht das Zitieren, vor allem wenn man direkt auf den folgenden Beitrag antwortet.
Das macht die Postings unübersichtlich
Der Gestaltungsaufwand der Werkstatt selbst ist nicht mal so furchtbar hoch.
Schilder, Türen, Rolltore & Co gibt es genügend im Netz, man muss sie nur passende Skalieren.
Ebenso Wand- und Bodenbeläge. Ich hab mir dabei jedoch Arbeit gemacht die Fliesen aus Komplettbildern heraus zu schneiden und in der benötigten Fläche zusammen zusetzen.
Ausgedruckt mit dem Laserdrucker auf beschichtetem Papier. Dadurch das Laserdrucker auf Fotopapier keinen Glanz sondern eher Seidenmatt produzieren kommt es imho recht "Echt" heraus.
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PS als Zimmermann(AD) bekommst du die paar Brettchen bestimmt auch zusammengeklebt
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Etwas weiter ging es bei mir am WE
Die Formen für die Scheiben des Bora und des Auspuff sind gefertigt (Davor liegen die Originale)
Der Bora hat dann heute sein Abgassystem bekommen und ein Datsun 510 wurde ebenfalls am WE abgeformt und Heute ausgeschwenkt.
Jedoch hatte ich die Rücklichter nicht aus dem Original herausbekommen, darum müssten sie später komplett ausgefräst werden.
Allerdings hatte ich ein schlechtes Timing.
Ich hab das Resin für den Auspuff und die Karo zusammen abgemischt.
Für das Füllen der Auspuff-Form und entlüften hab ich zu lange gebraucht, so das das Resin bereits kurz nach dem Einfüllen in die Karo-Form begann zu stocken (und einen Halter hab ich beim Ausformen des Auspuff abgerissen )
So konnte ich aus dem Frontspoiler die Luft nicht ausstreichen und links wie auch rechts blieb eine Luftblase vorn am Kotflügel.
Fiel mir im ersten Moment nach dem Ausformen nicht mal auf, erst als die Original daneben legte sah man das da was fehlte
Mal sehen ob ich morgen einen neuen Schwenk schaffe.
Kleinteile muss ich dann auch wieder vorbereiten.
Dafür liegt bereits schon die nächste Karo in der "Suppe"
IMG_20230124_181919.jpg surprise, surprise
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Der zweite Schwenk des Datsun ist nun so wie er sein sollte (Rechts)
20230125_Datsun_510_2.jpg20230125_Datsun_510_1.jpg
Aus der Wundersuppe ist dann noch dieser entstiegen:
20230125_Nissan_Fairlady_Z432_1.jpg
Nissan Fairlady Z432
Demnächst dann die Kleinteile vorbereiten und die Scheiben des Bora gießen.
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Heute ging es ein wenig weiter
Scheiben für den Bora hatte ich vorgestern gegossen und heute dann ausgeformt.
Bin so weit auch damit zufrieden und da noch was Epoxy übrig war wurde der Rest für Auspuff und der Flügel des Miura verwendet.
Dann wollte ich noch direkt die nächste Karo vorbereiten.
Die Wahl fiel auf den KPGC10 von Kyosho.
Alle Einzelteile verklebt, nicht wie bei den meisten eingesteckt und an den Bolzen verschmolzen
Von hinten abschleifen und ausdrücken war also nicht.
Bolzen vom Heckflügel und vom Ölkühler abgerissen, Scheibeneinsatz musste um die Klebestelle herum ausgefräst werden
Rückleuchten und Frontmaske zu entfernen keine Chance.
Hinten an der Heckscheibe liegt noch eine Verrohrung, wo man bei genauem Hinsehen sogar an einigen Stellen den Kleber sehen kann der zusätzlich zwischen Rohr und Karo gezogen ist.
Die zu entfernen dürfte ebenfalls ohne Zerstörung nicht möglich. Dran lassen wäre noch eine Option, dazu müsste ich versuchen den offene Spalt an anderer Stelle so weit zu schließen, so das beim Abguss das Silikon auch an der Stelle offen bleibt und man entstehende Luft entfernen kann.
Kyosho schöne Modelle für die Vitrine, zum Umbau ein Alptraum
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Nachdem gestern (heute in der Post) das Rohmodell des Käfer geliefert wurde, hat sich das Team heute der Demontage und Entlackung gewidmet.Käfer.jpg
Auch wenn das Käfer-Proxy noch weit entfernt scheint gibt es noch reichlich zu tun.
Bei den ganzen anderen offenen Projekten wird sich das Zeitfenster vermutlich schneller schließen als einem Lieb sein kann.
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Hast du den extra entlackt? Ich dachte, du formst den ab.
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Bei den ganzen anderen offenen Projekten wird sich das Zeitfenster vermutlich schneller schließen als einem Lieb sein kann.
Das liegt vermutlich daran, dass keine Mechaniker in deiner Werkstatt zu finden sind...
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Ja ist entlackt.
Wenn man die Details erhalten will muss der Lack runter.
So was wie die Gitter sind schon ziemlich "Blass" wenn Lack drauf ist.
Im lackierten Zustand abgeformt und den Guss dann wieder lackiert bleibt davon nicht mehr viel übrig
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Das liegt vermutlich daran, dass keine Mechaniker in deiner Werkstatt zu finden sind...
Da fällte einem wie Schuppen aus den Haaren, das da noch was war
Wenn ich jetzt noch Leute einstelle muss ich die auch noch in die Arbeitsklamotten stricken. Dann wird es erst recht nichts mehr
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Soo, Schlumpf für heute.
Man soll aufhören wenn es am Schönsten ist oder bis man den Weg ins Bett noch auf dem Zahnfleisch schafft
Eingeknetet und Box vorbereitet.
Morgen abdichten und dann Suppe in die Schüssel.
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Der sieht super so aus
ich würde mit Rücklichtern abgießen aber jeder wie Er mag
bei Silicon ist ja die hintetschneidung vorn und die Nummernschildbeleuchtung hinten und ggf die Rücklichter kein Problem
cu, DC
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