Figurengröße für 1:43

  • Zur hilfreichsten Antwort springen
  • hi hi

    schaue mal auf die Boxenluder die auf der Desmo so herum stehen

    Wer will schon Mechaniker sehen ;)

    cu, DC

    Die Welt braucht mehr Ver-Rückte,
    seht
    was die Normalen aus Ihr gemacht haben


    zZ drehen die Ver-Rückten allerdings komplett am Rad

  • 180 : 43 = 4,18 - ein Erwachsener von 1,80m Größe wäre also etwa 4 cm groß.

    Die Carrera GO!!!-Welt ist damit etwa doppelt so groß wie eine H0-Modellbahnwelt. In den Formel1-Autos fällt das nicht groß auf, weil da außer Helm und Oberarmen sonst fast nichts zu sehen ist; in den sonstigen Autos ist wegen der schwarzen Scheiben kein Fahrer zu sehen, und es gibt nicht gerade viele Cabrios von Carrera GO; ein paar Schurkenautos aus den JamesBond-Sets aus der Anfangszeit und das war's dann schon, glaube ich.

  • Rechne es dir einfach um wie groß eine Person von 160-190cm so wäre.

    So lange man Figuren in 1:43 kauft stimmt es auch einigermaßen

    Nutze einfach dem Suchbegriff "Figuren" und du wirst reichlich finden unter anderem auch mit weiterführenden Links was auf den Bahnen zu finden ist.

    Ich habe zB. heute Figuren für 143 gefunden. In der Beschreibung stand 43mm Höhe. Kommt mir recht groß vor. Für den Hintergrund braucht es dagegen noch kleinere Püppis. (Perspektive). Deshalb habe ich um Erfahrungswerte gebeten.

  • 180 : 43 = 4,18 - ein Erwachsener von 1,80m Größe wäre also etwa 4 cm groß.

    Die Carrera GO!!!-Welt ist damit etwa doppelt so groß wie eine H0-Modellbahnwelt. In den Formel1-Autos fällt das nicht groß auf, weil da außer Helm und Oberarmen sonst fast nichts zu sehen ist; in den sonstigen Autos ist wegen der schwarzen Scheiben kein Fahrer zu sehen, und es gibt nicht gerade viele Cabrios von Carrera GO; ein paar Schurkenautos aus den JamesBond-Sets aus der Anfangszeit und das war's dann schon, glaube ich.

    Vielen Dank für deine Antwort. :) Ich möchte halt die Bahn beleben. Um Fahrer in den Autos geht es mir eher nicht. Dann passen die Figuren mit 43mm ja doch recht gut in den Vordergrund. Prima! :)

    • Hilfreichste Antwort

    zwischen 160 und 190 sollte passen

    also zwischen 37 und 42mm

    ich habe aber noch NIE eine Figur abgemessen.

    und an kleinere Figuren für den Hintergrund habe ich auch noch nie gedacht.

    an die China Maxerln im 100er Pack für den Hintergrund allerdings schon.

  • zwischen 160 und 190 sollte passen

    also zwischen 37 und 42mm

    ich habe aber noch NIE eine Figur abgemessen.

    und an kleinere Figuren für den Hintergrund habe ich auch noch nie gedacht.

    an die China Maxerln im 100er Pack für den Hintergrund allerdings schon.

    Ich denke das es mehr Tiefenwirkung erzeugt wenn die Püppis hinten kleiner sind.

  • Find ich nicht - wenn man maßstabsgerecht arbeiten will, müssen die Figuren vorn und hinten passen - die Größe sollte 37-44 mm sein. Ich kann von mir behaupten, dass gerade im Figurenbereich ich schon so gut wie alles gesehen und realisiert habe. Mit der Unterstützung diverser Forumskollegen konnte ich etliche 3D Druckfiguren in 1:43 erhalten und selbst gestalten. Ich denke, dass sich diese sehen lassen können. Aber bedenke - gerade in 1:43 kommt es auf die Bemalung und die Details an - wenn man Akzente setzen will.

    Schau gern in mein Thema "Taucherwaldring" oder bei meinen Eigenbauten rein > hier findest Du viele Beispiele

  • Ich denke das es mehr Tiefenwirkung erzeugt wenn die Püppis hinten kleiner sind.

    Find ich nicht - wenn man maßstabsgerecht arbeiten will, müssen die Figuren vorn und hinten passen - die Größe sollte 37-44 mm sein. Ich kann von mir behaupten, dass gerade im Figurenbereich ich schon so gut wie alles gesehen und realisiert habe. Mit der Unterstützung diverser Forumskollegen konnte ich etliche 3D Druckfiguren in 1:43 erhalten und selbst gestalten. Ich denke, dass sich diese sehen lassen können. Aber bedenke - gerade in 1:43 kommt es auf die Bemalung und die Details an - wenn man Akzente setzen will.

    Schau gern in mein Thema "Taucherwaldring" oder bei meinen Eigenbauten rein > hier findest Du viele Beispiele

    Sehr schöne Anlage. Habe sie mir angesehen. Viele Details. Gefällt mir. :)

  • Im Scalemodellbau sowie bei den Dioramenbauern ist es seit je her üblich ( und auch in der darstellenden Kunst )

    die realistische, naturgetreue Ansicht durch Perpsektive zu erzeugen und zu unterstützen.

    Ist ja auch logisch. Eine 2 m tiefe Anlage wäde in 1:1 nunmal 320 m tief.

    Und in 320 m Entfernung sind Menschen definitiv nicht genauso groß wie wenn sie direkt vor einem stehen.

    Ich verwende für etwas weiter hinten platzierte Menschen die "Chinesen". Die sind so um die 1:45 - 50. Sie sind aus Polystyrol, also perfekt kosmetik -chirurgisch verwandelbar und außerdem bekonnt man für ganz wenig Geld ganze Völkerstämme.

    Einfach bei EBAY "Figuren 1/43" eingeben.

    Roland

    The second mouse gets the cheese.

  • ... Eine 2 m tiefe Anlage wäde in 1:1 nunmal 320 m tief. ...

    Moin...

    Aber nur im Maßstab 1:160.

    In 1:43 sind das nur 86m.

    Unsere Rennbahnen sind Maßstäblich betrachtet ein absolutes Grauen...
    Viel schlimmer als jede Modelleisenbahn.

    Von den Geschwindigkeiten der Autos mal überhaupt nicht zu reden...

  • Da hatte ich doch wiedermal Spur N statt 1/43 im Kopf... 🥴🥴

    Letztendlich entscheidet jeder für sich selbst, was ihm wichtig ist und seine visuellen Ansprüche befriedigt.

    The second mouse gets the cheese.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!