• Die Schrauben dreht man dann laut Jan direkt in die Ankerspule, wenn Sie zu lang ist

    beim Holzchassis habe ich letztens ein dünnes Blech um den Motor gebogen und links und rechts festgeschraubt.

    ausser Heißkleber geht verkleben gut

    cu, DC

    Die Welt braucht mehr Ver-Rückte,
    seht
    was die Normalen aus Ihr gemacht haben


    zZ drehen die Ver-Rückten allerdings komplett am Rad

  • Also wenn der Motor in einer Form sitzt lässt er sich auch prima mit zb sek Kleber Gel, oder 2K Kleber einkleben. Hat sich sehr selten gelöst. Heißkleber mag ich bei Slotcars gar nicht, aber mag auch gehen.

  • wird der Motor zu heiß, war es das mit Heißkleber

    mir gefällt alles was dämpft

    Silicon Kleber

    Uhu Por

    was weich bleibt

    nur meine Meinung

    cu, DC

    Die Welt braucht mehr Ver-Rückte,
    seht
    was die Normalen aus Ihr gemacht haben


    zZ drehen die Ver-Rückten allerdings komplett am Rad

  • bei mir ist 1,5 mm material am halter

    habe 3 mm schrauben genommen und 2 unterlegscheiben dann passt das

    bei einem motor hatte ich nur eine unterlegscheibe und hatte anker berührung

    wenn du richtig fest machst hält das

    ich mache meine nur noch so fest ohne sie auf der anderen seite zu fixieren

  • Werde dann mal mit einem Stück Draht die Tiefe der Löcher bis zum Anker messen. Kleben will ich nicht, ist denke ich bei der Wartung, Tausch leichter die Motoren zu entfernen wenn diese geschraubt oder geklempt sind.

    Ihr seid doch alle verrückt.....

    das gefällt mir ?

  • So habe mal eben schnell gemessen. Ich komme auf 2,7mm Außenkante Motor bis zum Anker. Werde dann mit 2mm rechnen, was genug Spiel ergeben sollte.

    Ihr seid doch alle verrückt.....

    das gefällt mir ?

  • Die Löcher im Go-Motor haben kein Gewinde.

    Ich konnte einen mit M1,4x4 Senkkopfschrauben dennoch sehr fest verschrauben, bei 2mm starker Halterung davor. Bei einem anderen funktierte das leider überhaupt nicht. Die Löcher scheinen nicht zuverlässig dieselbe Größe zu haben.

    Eine zusätzliche Sicherung, ob Kleber, Bügel oder Ähnliches, ist dringend zu empfehlen.

  • Ok, danke für den hinweis. Werde mal sehen ob es geht. Wenn nicht kommt ein Bügel wieder drüber.

    (C)

    Ihr seid doch alle verrückt.....

    das gefällt mir ?

  • du mit dem motor schrauben schaue nochmal nach

    ich habe das auch so mal gemacht aber dann wollte ik den motor drehen und ein wicklung kahm an die schraube

    2,7 mm erscheinenmir sehr viel

    wo sitzen den die löcher am motor?

  • Go Motor

    die Löcher neben der Ritzel Welle

    MVIMG_20230329_204405.jpg

    cu, DC

    Die Welt braucht mehr Ver-Rückte,
    seht
    was die Normalen aus Ihr gemacht haben


    zZ drehen die Ver-Rückten allerdings komplett am Rad

  • Ø13,6 x 9,5mm x2

    Das werden aber fette Räder! 8|

    Was willst Du denn da für Reifen drauf machen und mit welchem Raddurchmesser (Felge+Reifen) planst Du? Wenn Du nicht ordentlich Material wegnimmst werden das mindestens 18mm Räder. 9,5mm Breite ist auch viel.

    Die Felgen sind, denke ich, eher kleine 132er Felgen...

  • Sind es auch, wollte aber hinter breitete und vorne etwas kleinere Reifen haben. War so geplant. Bei der Berufung bin ich noch am suchen. Entweder Schaumgummie, Ortmann oder etwas anderes, da lasse ich mich mal überraschen. :P habe noch Gummiedichtung zuhause für Fenster und so, mal sehen ob ich s erstmal damit versuche, neue passt auf jeden Fall. :crazy:

    Ihr seid doch alle verrückt.....

    das gefällt mir ?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!