Einfach mal ausprobieren.
Motor von Hand drehen und dünnen Draht langsam in die Bohrung....
Einfach mal ausprobieren.
Motor von Hand drehen und dünnen Draht langsam in die Bohrung....
Die Schrauben dreht man dann laut Jan direkt in die Ankerspule, wenn Sie zu lang ist
beim Holzchassis habe ich letztens ein dünnes Blech um den Motor gebogen und links und rechts festgeschraubt.
ausser Heißkleber geht verkleben gut
cu, DC
Also wenn der Motor in einer Form sitzt lässt er sich auch prima mit zb sek Kleber Gel, oder 2K Kleber einkleben. Hat sich sehr selten gelöst. Heißkleber mag ich bei Slotcars gar nicht, aber mag auch gehen.
wird der Motor zu heiß, war es das mit Heißkleber
mir gefällt alles was dämpft
Silicon Kleber
Uhu Por
was weich bleibt
nur meine Meinung
cu, DC
bei mir ist 1,5 mm material am halter
habe 3 mm schrauben genommen und 2 unterlegscheiben dann passt das
bei einem motor hatte ich nur eine unterlegscheibe und hatte anker berührung
wenn du richtig fest machst hält das
ich mache meine nur noch so fest ohne sie auf der anderen seite zu fixieren
sehr, sehr viele meiner Motoren werden von Pattex Heißkleber gehalten.
keine Probleme damit.
Allerdings alle ohne Magnet auf der Holzbahn
Werde dann mal mit einem Stück Draht die Tiefe der Löcher bis zum Anker messen. Kleben will ich nicht, ist denke ich bei der Wartung, Tausch leichter die Motoren zu entfernen wenn diese geschraubt oder geklempt sind.
Aber danke für die vielen Tipps hier.
So habe mal eben schnell gemessen. Ich komme auf 2,7mm Außenkante Motor bis zum Anker. Werde dann mit 2mm rechnen, was genug Spiel ergeben sollte.
Die Löcher im Go-Motor haben kein Gewinde.
Ich konnte einen mit M1,4x4 Senkkopfschrauben dennoch sehr fest verschrauben, bei 2mm starker Halterung davor. Bei einem anderen funktierte das leider überhaupt nicht. Die Löcher scheinen nicht zuverlässig dieselbe Größe zu haben.
Eine zusätzliche Sicherung, ob Kleber, Bügel oder Ähnliches, ist dringend zu empfehlen.
Ok, danke für den hinweis. Werde mal sehen ob es geht. Wenn nicht kommt ein Bügel wieder drüber.
So, der Bau von meinem 2. Chassi hat begonnen. Bodenplatte und Achshalter sind geschnitten.
Die Tage geht es dann weiter mit bohren und verkleben.
So die Achshalter sitzen auch jetzt.
Jetzt noch ein paar Aussparungen für das Kronzahnrad und unter den Motor für Kühlung und um etwas Gewicht einzusparen. Und natürlich noch den Motorhalter einbauen.
du mit dem motor schrauben schaue nochmal nach
ich habe das auch so mal gemacht aber dann wollte ik den motor drehen und ein wicklung kahm an die schraube
2,7 mm erscheinenmir sehr viel
wo sitzen den die löcher am motor?
Direkt links und rechts neben der welle. Ich hatte auch nur mit 1,5 - 2,0mm geplant.
Was für Felgen hast du denn da auf der Hinterachse?
Ø13,6 x 9,5mm x2
Das werden aber fette Räder!
Was willst Du denn da für Reifen drauf machen und mit welchem Raddurchmesser (Felge+Reifen) planst Du? Wenn Du nicht ordentlich Material wegnimmst werden das mindestens 18mm Räder. 9,5mm Breite ist auch viel.
Die Felgen sind, denke ich, eher kleine 132er Felgen...
Sind es auch, wollte aber hinter breitete und vorne etwas kleinere Reifen haben. War so geplant. Bei der Berufung bin ich noch am suchen. Entweder Schaumgummie, Ortmann oder etwas anderes, da lasse ich mich mal überraschen. habe noch Gummiedichtung zuhause für Fenster und so, mal sehen ob ich s erstmal damit versuche, neue passt auf jeden Fall.
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