• Zum Thema Motorhalter ing, habe eine gleich Konstruktion schon in einem anderen Fahrzeug gebaut und da läuft es doch sehr gut. Die Aussparung unter dem Motor müsste sein damit ich Motor Achse und Welle auf eine Höhe bekomme. Lager sind geplant.

    Wegen der Bodenfreiheit, ja ist 1 oder 2 mm zuviel. Werde es aber versuchen mit der Karo dann etwas auszugleichen, so daß es nach etwas weniger aussieht. Noch mal ändern der achsträger geht leider nicht, das macht die Grundplatte nicht mit. Sollte es also so nicht gehen muss ich ein komplett neues Chassi bauen oder eins ordern.


    Aber danke für die Tipps hier. :thumbup:


    So, die Aussparungen für Kronzahnrad und Leitkiel sind gemacht. Der Leitkiel ist noch etwas schwergängig, muss also noch etwas bearbeitet werden.

  • Hast du mal die Karo drauf gehalten? Passen die Räder in den Radkasten? Das Chassis und die Karo schließen doch bündig ab. Da ist eigentlich keine Luft zum anpassen, vielleicht musst du da das Chassis an den Rändern etwas abschleifen....

    ...das ist der Plan!?

  • Die Aussparung unter dem Motor müsste sein damit ich Motor Achse und Welle auf eine Höhe bekomme. Lager sind geplant.

    Wegen der Bodenfreiheit, ja ist 1 oder 2 mm zuviel.

    Tut mir leid, aber das macht so keinen Sinn.

    Achsposition=Radius Rad - Bodenfreiheit.

    Wenn du Ausschneiden musst, um den Motor auf Achshöhe zu bringen , um danach festzustellen, dass du zu viel Bodenfreiheit hast, dann hättest du dir besser vorher überlegen sollen, auf welcher Höhe die Achse sitzen muss.

    Ein Chassis ist nicht primär eine Bodenabdeckung!

  • Wenn du Ausschneiden musst, um den Motor auf Achshöhe zu bringen , um danach festzustellen, dass du zu viel Bodenfreiheit hast, dann hättest du dir besser vorher überlegen sollen, auf welcher Höhe die Achse sitzen muss.

    Da hast du leider recht. Hätte vorher besser planen müssen. Aber jetzt ist es wie es ist und ich muss da beste draus machen. Oder versuche es zumindest. Wenn der Versuch nach hinten los geht dann eben nochmal von vorne. Aufgeben ist keine Option und bisher habe ich noch immer alles hin bekommen. Ist immer nur eine Frage der Zeit.

    Ihr seid doch alle verrückt.....

    das gefällt mir ?

  • eigentlich ist das ganz einfach

    Du hast gerade etwas gelernt. jeder Schuss daneben bringt Erkenntnis.

    weiter machen
    dazulernen

    ich baue heutzutage gern Go Chassis auf Drehkiel um und fahre die Magnetlos. das Reicht dann zB beim ProNoMag bei Pfuetze in Österreich bis auf den ersten Platz auf dem Treppchen

    wer möchte kann also sogar mit Go-Chassis ganz weit vorn mitfahren, sogar noch mit den Go-Felgen.
    natürlich ist daran viel modifiziert

    viel Spaß weiterhin beim Basteln


    cu, DerClaus

    Die Welt braucht mehr Ver-Rückte,
    seht
    was die Normalen aus Ihr gemacht haben


    zZ drehen die Ver-Rückten allerdings komplett am Rad

  • So sehe ich das auch, Claus, jeder Fehler bringt einen weiter. Wenn ich Autos von Carrera und Co habe, baue ich die C ggf axsis auch um. In diesen Fall ist es aber ein Bausatz von Heller und da muss dann was eigenes her. Ich teste und lerne und deswegen nehme ich Kritik und Tipps an um meinen eigenen Weg zu finden um es beim nähsten mal besser zu machen.

    Ihr seid doch alle verrückt.....

    das gefällt mir ?

  • moin Busch

    so weitermachen

    cu, DerClaus

    Die Welt braucht mehr Ver-Rückte,
    seht
    was die Normalen aus Ihr gemacht haben


    zZ drehen die Ver-Rückten allerdings komplett am Rad

  • Ich Verklebe die Motoren in dem Loch rund herum mit Uhu Por. Das bleibt super elastisch und entdröhnt wunderbar und hält ausreichend auch bei großen Proxy's und scharfen Motoren

    cu, DerClaus

    Die Welt braucht mehr Ver-Rückte,
    seht
    was die Normalen aus Ihr gemacht haben


    zZ drehen die Ver-Rückten allerdings komplett am Rad

  • So der Bau hat begonnen. Teil eins des Tagebuchs vom Bau meines Subaru WRC 02.

    Das war Streich Nr. Eins, der zweite folgt sogleich. 😁

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ihr seid doch alle verrückt.....

    das gefällt mir ?

  • Habe mir eine kleine Ecke zum Basteln an den Autos gegönnt. War eine zusammen Arbeit mit meinen drei Frauen. Ich war für den Bau zuständig mit meiner großen Tochter meine Du und beide Töchter haben sich dann um das Logo auf den Tisch und um das Bild, da fehlt noch Farbe, das über den Tisch kommt, gekümmert.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!