Pitstoplane Technik in Doppel Go weiche einbauen.

  • Hallo,

    Ich hoffe ich eröffne das Thema nicht doppelt. Aber nach fast einer Stunde suchen haben ich nicht das richtige gefunden.

    Ich würde gerne die mechanische doppelweiche der go nicht nur digitalisieren. Sondern mit der Technik aus 2 pitlane einfahrten (132) versehen.

    Der Grund ist da ich alle Fahrzeuge mit 132 Decodern versehe und die cu der 132 nutze, würde ich auch gern die saftycar und gohstcar Funktion realisieren. Das saftycar hat seine eigene boxengasse und funktioniert einwandfrei.

    Nun will ich das es 2 Einfahrten in die Box zum tanken gibt ohne das das saftycar oder das gohstcar dort rein fahren.

    Das sollte mit 2 weiteren pitlane Einfahrten funktionieren.

    Da die Box recht kurz ist, gehen 2 Tankplätze nur mit der doppelweiche.

    Hat das schon mal einer gebaut?

    Ich stehe gerade an und weiß nicht weiter.

    Hoffe ihr könnt mir folgen und helfen.

    Danke schon mal.

  • Hallo Svengo,

    da dein Safteycar auf der Strecke einen eigenen Stellplatz hat, kannst du den Befehl zum reinholen des Safteycar's immer nur dann geben, wenn es an der Boxeneinfahrt vorbei gefahren ist. Ist vielleicht mitten im Race auch ein bisschen anstrengend?

    Greats Stephan

  • Hallo,

    Danke für dein tip.

    Das habe ich bereits berücksichtig.

    Die Box des saftycar ist direkt vor der Box zum tanken. 4E389CCD-D87B-484F-BBDA-5BA350DB7BDA.jpg

    Somit bleiben nur ca 50cm der gesamten Bahn wo das saftycar nicht zurück geholt werden sollte. (Stellplatz mit eingerechnet)

    Auf dem Foto. Siehst den Plan wie es werden soll.

    Mit der weiche bin ich glaube ich auch weiter. 1. Test hat vor Einbau funktioniert.

    Jetzt noch die 2. Und dann gibt es eine paar fotos mit Auflösung wenn es wirklich funktioniert.

    Lg

  • Die mechanische Rückstellung funktioniert noch nicht immer. Bei jeden 5. Mal ca bleibt sie auf.

    Das wird noch bisl Feinmechaniker Arbeit brauchen. Aber die weiche Schaltet elektrisch schon mal sauber. Sobald ich den Fehler bei der Mechanik behoben habe wird richtig getestet.

    Aber ich glaube das wird wohl selbst beim fix Aufbau immer eine Schiene bleiben an die ich immer wieder rann muss. Leider.

  • Man muss sich halt genau überlegen was man macht und wie man die Fehler behebt.

    Die Angst hatte ich bei meiner Boxengasse auch bei der mechanischen spurteilung die ich selber gebastelt habe, aber an Ende leicht die jetzt seit Monaten fehlerfrei.

    Soll heißen, dass wird schon, musst halt sorgfältig und überlegt arbeiten. :search:

    Ihr seid doch alle verrückt.....

    das gefällt mir ?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!