Carrera Go Plus Upgrade kit 20061665​, Rote Pfad immer Vollgas Problem

  • (Entschuldigung für mein Deutsch, ich bin aus Elsass-Lothringen)

    Ich habe ein Carrera Go und habe ein Problem mit Carrera Go Plus Upgrade kit 20061665 : auf den roten Pfad, gehen die Autos immer Vollgas !

    Here habe ich ein Video von dem Problem gemacht:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Das Problem habe ich mit allen Autos und mit allen Kabellos Handregler. So ich denke, dass die kabellos Anschlussschiene das Problem ist.

    Haben Sie dieses Problem schon gehabt ?

    Dieses Problem sieht häufig aus, als ich zwei Carrera Go Plus Upgrade kit 20061665 habe, und beide haben diesem Problem.

    Als ich ein kabel Anschlussschiene nutze (anstatt die kabellos Anschlussschiene), ist diesem Problem nicht da:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Wie kann man dieses kabellos Anschlussschiene repaieren ?

  • Wie kann man Carrera-Service wenden ? Mein Sohn hatte dieses Carrera Go von einem Freund als Geschenk bekommen, so wir haben keine Rechnung.

    Hat jemand schon dieses Problem gehabt?

  • Das war eine Serie, bei der auf der Platine des roten Kanals die Filter für den FET nicht eingebaut wurden. Ein Bestückungsfehler also. Etwas elektromagnetische Störung und der FET ist kaputt und schaltet durch.

  • Das war eine Serie, bei der auf der Platine des roten Kanals die Filter für den FET nicht eingebaut wurden. Ein Bestückungsfehler also. Etwas elektromagnetische Störung und der FET ist kaputt und schaltet durch.

    Was für Filter sind denn auf der Platine um den FET zu schützen?

    Ist schon lange her aber wenn ich mich recht erinnere, gab es in Januar 201x ein Firmware-Update über die App wo die Kurzschlusserkennung angepasst wurde.

    Die kleinen FET's vertragen nur unter optimalen Bedingungen den vollen Strom aber die sind ja in keinster Weise gekühlt, bis auf die GND-Fläche. Das reicht aber nicht immer aus.

    In manchen Situationen ist der Strom dann zu hoch und die Erkennung zu träge und der FET ist dann gleich hin.

  • Vielen dank für dieses Information über den FET, dann verstehe ich was ist los.

    Ich hatte das offizielle Carrera Go Plus Android App installiert und hatte ich dieses mit dem 20061665 verbindet. Dann habe ich das Firmware-Update gemacht. Das wurde Erfolgreich gemacht, aber das Problem mit dem roten Kanal was immer da.

    Als man die Firmware-Update macht, is es geschrieben das es ein Firmware-Update für den Pit-stop, obwohl es für den 20061665 ist. Carrera sollte nicht lügen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!