Probleme mit dem Eigenbau

  • er fährt ja nun aber halt mit allen Bauteilen die am Motor hängen die Grünen und der braune.

    und ohne geht es nicht.

    nun fliegt er auch immer aus der Kurve oder er Kippt raus ;(

    es liegt wohl allees an der Anschlußschiene von carerra.

    und Ja alles geölt und gefettet und auf den reifen ist nichts vorne schleift auch nichts an der Karro es ist alles leichtgängig

    Gruß Benny

  • Also wenn ich es richtig verstehe, ist das ursprüngliche Problem gelöst, oder?

    Die Räder drehen nicht mehr durch, das Auto fährt, fliegt aber in der Kurve raus oder kippt. Richtig?

    Das wäre dann wohl ein Grip-Problem und ungünstige Gewichtsverteilung, d.h. zu hoher Schwerpunkt.

    Hast du die Hinterreifen geschliffen?

    Versuche vorsichtig mit Gewicht zu arbeiten. Walzblei wäre eine Möglichkeit, aber für den Anfang tun es auch Metallmuttern und doppelseitiges Klebeband. Such mal hier im Forum nach "trimmen". rathead hat dazu vor kurzem ein schönes Video gemacht: Tuning Nr. 4/4: Trimmen / Ausbleien

  • Jupp, Hinterreifen sind geschliffen,

    Ja hab mir jetzt erstmal blei besorgt und dann muß ich mal schauen wo ich das hin packe da er so klein ist hab ich nicht wirklich platz auf dem Chassis.

    Gruß Benny

  • es liegt wohl allees an der Anschlußschiene von carerra.

    ...

    richtig...

    Bei den modernen Anschlußschienen müssen Drosseln und Kondensator vorhanden sein.
    Die nutzen eine recht seltsame PWM-Regelung, damit das mit den orig. Go!!! Autos überhaupt funktioniert.
    Der Kondensator ist eigentlich zu groß um den Motor ordentlich mit PWM regeln zu können.

    ABER...

    Ohne Magnet hast du keine Freude mit der neuen Anschlußschiene.
    Zu viel Spannung, miserable Regelung....

    Bau nen Decoder ein und dreh die Kurve schön flach... dann funktioniert das viel besser.

    Oder nimm Regler von der ECO und ein Netzteil mit Spannungsreglung.

  • Ich habe bei mir gar keine Start- oder Anschlussschiene verbaut. Einfach direkt aufgelegt. Läuft bestens.

    Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit.

    *Magnetfahrer*

  • Hab ja eigentlich nur eine Digital Bahn, Bin jetzt aber gerade bei Für das Proxy zwei Autos zu bauen jetzt muß ich aber auch mal testen und da hab ich mir eine Anschlußschiene ausgeliehen.

    werd mir jetzt erstmal eine alte anschlußschiene besorgen.

    Da hab ich mal die nächste frage kann ich die digital auch im dualbetrieb laufen lassen also umschalten und wie funzt das dann mit den Weichen muß ich da auch noch was machen zwecks der elektronik

    Gruß Benny

  • Zum Umbau gibt es hier im Forum schon einiges zu lesen.

    Ich kann dir aber empfehlen das nicht schaltbar, sondern steckbar zu machen.
    Geht einfacher und ist Universell, außerdem noch viel Störsicherer.

    Deine Weichen haben keine Problem, da Plus und Minus beim Analogbetrieb vertauscht sind.
    Dank der Verpolungsschutzdiode auf der Weichen-Platine merken die gar nix vom Analogbetrieb.

  • einfach eine zweispurige Weiche einbauen

    an die zweite Seite der Weiche steckst Du immer nur die Anschlußschiene, die Du benötigst

    Umbau nach ProxUdo geht auch, hat es aber in sich

    das Umstecken an der Weiche ist easy und problemlos zu bewerkstelligen

    cu, DerClaus

    ich habe mal an der Testbahn mit der Weiche angefangen um immer mal kurz umstecken zu können

    nach ProxUdo habe ich fest an meiner Speed-Race verbaut

    Die Welt braucht mehr Ver-Rückte,
    seht
    was die Normalen aus Ihr gemacht haben


    zZ drehen die Ver-Rückten allerdings komplett am Rad

  • Neben der Methode von proxudo gibt es auch noch den von slotbaer. Ist zwar nicht ganz analog, aber man muss die Fahrzeuge nicht aufrüsten.

    Ihr seid doch alle verrückt.....

    das gefällt mir ?

  • Die Weiche/n zum anstecken der verschiedenen Anschlußschiene

    Sie wird nur zur Einspeisung benötigt, nicht wirklich um von dort einzufahren

    MVIMG_20221027_133751.jpg

    an den Freien Anschluß einfach die jeweilige Anschlußschiene an/umstecken

    cu DC

    Die Welt braucht mehr Ver-Rückte,
    seht
    was die Normalen aus Ihr gemacht haben


    zZ drehen die Ver-Rückten allerdings komplett am Rad

  • Pkay, das verstehe ich aber dafür hab ich kein platz auf meiner bahn um da noch eine weiche einzubauen.

    Ich werde mir mal die anderen Lösungen anschauen.

    Hab in meinennweichen such anti crash verbaut gibt es damit denn Probleme. Dind keine gekauften selbst gelötet ich weiß aber gerade nicht wo ich die her hatte.

    Gruß Benny

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!