herzlichen Glückwunsch an die Sieger, bin nächstes Jahr auch wieder mit bei mal schauen ob ich dann eventuell im Mittelfeld Lande hab noch viel arbeit vor mir.
Und danke an den Ausrichter hat Spaß gemacht zu zu schauen.
herzlichen Glückwunsch an die Sieger, bin nächstes Jahr auch wieder mit bei mal schauen ob ich dann eventuell im Mittelfeld Lande hab noch viel arbeit vor mir.
Und danke an den Ausrichter hat Spaß gemacht zu zu schauen.
Wieder mal ein tolles und bis zum Schluss spannendes Rennen.
Auch mein Dank an Peter für die vielen Stunden.
Gratulation an die ersten 3.
Vor allem dem Schnellsten gebührt Respekt.
In der relativ kirzen Zeit ganz oben auf `s Treppchen...
Bis zum nächsten mal
Peter für den immensen Aufwand
Allen Teilnehmern für die tollen Autos.
Es ist faszinierend zu sehen, wie sich die Qualität immer weiter entwickelt.
Auf ein Neues !
Roland
Ähm...ich bin sprachlos
DAS hätte ich nie erwartet!!!
Danke Peter für das Rennen und für deine Zeit. Glückwunsch auch an alle anderen. Das war echt ein super Lauf, die Zeiten sind echt eng. Tolle Autos!
Bin total geflashed, wie soll ich denn jetzt noch einschlafen
Glückwunsch an die 3 Erstplatzierten und an alle Teilnehmer! Das waren wirklich tolle Autos. Die knappen Zeitunterschiede sprechen für sich. Peter, deinen Einsatz kann man gar nicht genug heraus heben. Richtig Klasse!
ho ho
tiefste Betriebs Gemeinisse
cu, DC
Bei Dr. Freak und Claus wiegt die Hinterachse mehr wie manch andere s Auto überhaupt.
Find ich so von den Bildern her witzig.
Bei mir gibt's keine Geheimnisse. Ich weiß nicht warum, Der so läuft. Nur zusammen gebaut, nix nach gewichtet. Vielleicht ist irgendwo Zauberkraft Versteckt
So unterschiedlich fährt das auch
ich persönlich mag die leichten Autos nicht fahren, Pfuetze liebt das
für mich fahren die Leichten wie Go Karts
die schweren wie ein 8-12Zyl BMW/MB
(so als Beispiel)
so von der Übertragung aus betrachtet könnte ich gut 10 gr heraus nehmen
sehe ich mir die Zeiten an, beeindruckt mich mächtig was mein wirklich schweres Teil an Rundenzeiten gebracht hat
schade das mein BMW im letzten Lauf etwas mit den Zeiten abgebaut hat
mich erfreut das Jans AM mit der BARC Technik so super gelaufen ist
hi hi
ich hatte schon vor einiger Zeit gesagt, der Jan fährt mir bald um die Ohren, wie zb seine R5 Zeiten auf Platz 2-3-4 auftauchten
eigentlich gefallen mir zwar seine Selbst gezauberten Messing Chassis viel besser
aber
den AM hat er Top zum Laufen gebracht
Jan, bitte einfach so weitermachen
cu, DerClaus
und dann waren da ja noch gesamt 40 Autos, die mit viel Einsatz aufgebaut worden sind
Danke an alle Teilnehmer
Ich finde es durchaus interessant, das ein Auto mit knapp 70 oder 80g trotzdem so schnelle Zeiten fährt.
Ja das die Gewichte so krass unterschiedlich sind und doch die Zeiten so ähnlich ist schon interessant. Aber bei manchen Ausgefrästen Karos war ich trotz ihres Übergewichtes auch erstaunt, wie schnell sie trotzdem sein können.
Darf ich mal nach der Übersetzung für den Barc Motor fragen? Die scheint ja sehr zu passen. Als Inline bin ich ihn jetzt bis 8/20 runter, aber da hätte ich bei Peter schon Angst gehabt das ihm die Puste auf der langen Gerade ausgeht.
Auf dem Aston steht alles drauf 😅
14:20
ich glaube das die gewichts unterschiede den absolut unterschiedlichen konzepte zu tun hat
3 mal unterschiedlicher geht es nicht
und die verteilung v-h ist bei allen ähnlich im weitesten sinne
ist bestimmt anstrengen zu fahren
aber da sind auch autos gefahren wenn du die nicht ganz so gehetzt hast super lagen und spass machen dürfen beim fahren
14:20 und trotzdem noch gefühlt Kraft ohne Ende.
und dann noch bei 11 oder 12V.
auf die 14 bis 15 - ich weiß nicht, wo ich das hätte fahren können.
dafür ist die Frontgerade zu kurz.
warum gefällt Jan´s Chassis nur so gut?
Was mir hier bei den pauschalen Übersetzungen fehlt ist der Bezug zum Reifen Durchmesser
(aussen natürlich)
alleine die Radgröße bewirkt ja gravierende Unterschiede 14 zu 16mm
auch in der Beschleunigung
das mag bei den langen großen Motoren nicht sonderlich wichtig sein, weil die EVTL Druck ohne Ende haben
bei 030 ist der Unterschied im Druck von Go zu SCX schon beachtlich
ein Zahn zuviel
1mm zuviel und manch ein Auto wird schlapp in der Beschleunigung
nicht ohne Grund habe ich mal zwei Tapeziertische besorgt und hintereinander gestellt
auf der Hinterseite eine Steilkurve, vorn eine k1
nur um mal zu probieren wie lange welche Übersetzung bei welchem Motor noch beschleunigt
und was ein 1mm größeres Rad ausmacht
und
genauso wichtig
Bremspunkte, wenn man auf der Geraden zurück kommt
auch sehr spannend, Bremspunkte bei geänderter Übersetzung
und da dann ein gutes Maß für eine Bahn zu finden, die man nicht einmal kennt, ist nicht einfach
das dann immer 9 zu 25 die beste Übersetzung sein kann
egal was ein Auto wiegt
egal wie groß die Räder sind, kann ich mir wenig vorstellen
ausser
ich baue fast immer das ziemlich baugleiche zusammen bei ähnlicher Karo
dann kann man sich an Standart Werten orientieren
ich habe ja mal spaßeshalber einen Carrera Go Peugeot HDMI mit dem original Go-Chassis aufgebaut
runter bis auf die Schiene gezwungen
es war eng in der kleinen Spitzen Schnauze och die Kabel vom Drehkiel frei beweglich zu bekommen
Kugellager rein und bei den großen Rädern die Carrera dafür gezaubert hatte. Eine Messingplatte drunter, der Motor drehte ohne Ende, das Teil wog nix.
ging wie wilde Sau
für mich war das Fahren wie ein Rit auf einer Horde Hornissen
böse giftig
Sau schnell
trotzdem hat Peter sich da durch gequält da war wegen der riesen Räder eine Go Übersetzung drin, und damit im Zusammenhang bremste der auch mächtig
beides Gründe warum ich sehr auf meine Drehkiele und Stromabnehmer achte
da haben mich die Stromabnehmer-Bleche der h0 Autos drauf gebracht
wirklich spannend finde ich
den krassen Unterschied der Autos an der Spitze vom Feld
viel Unterschiedlicher geht es ja kaum
cu, DerClaus
und noch ein Video der Autos auf der Desmo ....
Sehr tolle Aufnahmen Peter 👍🏻
Und Jemand hat die Übersetzung auf Rundlauf gebracht
Super
ein Held
cu, DC
voll geil peter das video
ich befürchte beim nächsten rennen schlägt noch ein extremes auto aus schweden auf der war auch flexi fahrer
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