Beide Autos fahren gleichzeitig

  • Hallo,

    ich habe eine bzw. 3 analoge Bahnen mit denen ich eine größere Strecke gebaut habe, siehe Fotos.

    Es ist kein Spurwechsel verbaut.

    Trotzdem fahren beide Autos gleichzeitig wenn man einen Controller betätigt. Beide Controller funktionieren (sind neu). Egal welchen Controller man betätigt es fahren beide Autos.

    Bin etwas ratlos, aber vielleicht hat jemand von euch eine Idee was bei mir falsch verbaut ist.IMG_20221002_115409.jpg

    IMG_20221002_115400_1.jpgIMG_20221002_115400.jpgIMG_20221002_115345.jpg

  • Generell bin ich Haralds Meinung das nur eine Startschiene in eine Bahn gehört.

    Entferne die zweite und teste. Geht es, dann gut, sonst nächster Schritt.

    Nimm die angeschlossene raus und teste sie allein.

    Wenn sie funktioniert teile die Bahn auf in drei vier Segmente und klemm die Teile nach und nach an die Startschiene an.

    Funktioniert es mit dem ersten Segment dann klemm das nächste ran, usw.

    Kreise den Fehler also ein.

  • Ich würde auch sagen erstmal die Zweite anschlussschiene raus. Dann könnte es schon laufen. Sondt weiter suchen so wie es Minislot schon beschrieben hat.

    Ihr seid doch alle verrückt.....

    das gefällt mir ?

  • Ich wette, die Strecke ist irgendwo überkreuz zusammen gebaut

    zweite Anschlußschiene raus

    und die Bahn an einigen Stellen trennen und probieren

    wenn dann gut immer ein paar Schienen mehr anstecken irgend wann findet man, wo man überkreuz zusammen gebaut hat

    möchte ich wetten

    cu, DC

    Die Welt braucht mehr Ver-Rückte,
    seht
    was die Normalen aus Ihr gemacht haben


    zZ drehen die Ver-Rückten allerdings komplett am Rad

  • Ich glaube die 45Grad Überführung ist der Übeltäter

    was mein Kopf nicht hergibt

    ob

    bei überkreuz Zusammenbau die Stromleiter nicht komplett Kurzschluss bauen, oder immer nur beide Stromkreis zusammen legen?

    cu, DC

    die Nummer warum Märklin mit Wechselstrom und Mittelleiter gebaut hat

    Die Welt braucht mehr Ver-Rückte,
    seht
    was die Normalen aus Ihr gemacht haben


    zZ drehen die Ver-Rückten allerdings komplett am Rad

  • Noch ein Test - ziehe die Regler ab, stelle Autos drauf, halte eine 9V - Blockbatterie an die Stromleiter einer Schiene.

    Der Verlauf ist klar immer auf den gleichen Leitern. Es ist nichts über Kreuz zusammen gebaut.

    The second mouse gets the cheese.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!