High-Tech Sylvester Proxy DC-Chef

  • Moin,

    zu den Minions, ich hab die Hintren felgen vom Steg befreit. da gehen dann Ortmann 11x17x10 (glaube ortmann 40?)

    Das wird meine Lösung !!

    alles was ich sonst an Stegortmann reifen da hatte passte nicht. Die von der C7r gehen von der gröse, sind aber zu breit.

  • moin Jan

    ja

    das müssten 40m-n-o

    einer der 3 sein ich finde gerade den Ortmann Kasten mit der Liste nicht

    cu, DC

    Die Welt braucht mehr Ver-Rückte,
    seht
    was die Normalen aus Ihr gemacht haben


    zZ drehen die Ver-Rückten allerdings komplett am Rad

  • okay

    Danke

    cu, DC

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    was die Normalen aus Ihr gemacht haben


    zZ drehen die Ver-Rückten allerdings komplett am Rad

  • Danke fürs Zerlegen und die Angaben. Der Radstand sieht aber nicht sehr genau gemessen aus. Der linke Messchenkel der Schieblehre liegt klar nicht am Achsmittelpunkt.

    Es wäre nett, das noch zu korrigieren.

    MfG

    Roland

    The second mouse gets the cheese.

  • Was hat das ganze eigentlich hier verloren???

    Gehört doch gar nicht zum Thema???

    @ Collin

    das hab ich in deinem Thema bereits beschrieben, es würde überlesen/ignoriert. 2mm nut im kronrad, 1,5mm MotorWelle passt nicht zusammen

    JETZT BITTE NUR NOCH ZUM THEMA!!!

  • ....... Der Radstand sieht aber nicht sehr genau gemessen aus. Der linke Messchenkel der Schieblehre liegt klar nicht am Achsmittelpunkt.

    Es wäre nett, das noch zu korrigieren.

    MfG

    Roland

    Ich wiederhole meine Bitte.

    Roland

    The second mouse gets the cheese.

  • So ca 35,5mm hab ich gemessen und darauf geplant/gebaut

    Ich glaube so exakt nimmt das die Rennleitung bei den gelben ballon Köpfen nicht.

    Geht wohl eher darum das keiner mit 45mm Radstand auftaucht

  • okay

    Danke

    genau darum geht es

    ich war bei ca 35,8mm

    also 35,5mm +-1mm Achsstand

    cu, DerClaus

    (damit dürften wir grob in den Go Fertigungstoleranzen liegen)

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    zZ drehen die Ver-Rückten allerdings komplett am Rad

  • Bis jetzt ist das Teilnehmerfeld sehr überschaubar

    zum Glück lässt sich auf der Hinterachse der Ortmann 40 nutzen, der auch bei unrunder Felge und Co genug Material hat zum schleifen auf Fertigmaß

    also den Steg Plan schleifen, dann hat man eine Flachfelge

    aber

    evtl gibt es noch Reifen für die Stegfelge

    Teilnehmer für den Lauf werden noch angenommen

    cu, DC

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    zZ drehen die Ver-Rückten allerdings komplett am Rad

  • Ich bin eingefleischter Modellbauer, der Maßstabstreue und Modelltreue recht hoch hält.

    Aber :

    Ich experimentiere ebenso gerne. Dazu gehört auch die Arbeit an der Karosserie. Einerseits bin ich angetan, dass man am Chassis recht viel machen kann, aber andererseits hätte es mich auch interessiert die gesamte Karosserie von innen zu bearbeiten um herauszukriegen, wo bei so einem Vehikel die Grenzen der Machbarkeit liegen.

    Also ein Fahrzeug, das äußerlich exakt dem Original entspricht und da nicht bearbeitet ist, das hinsichtlich des Motors, der Bodenfreiheit ( WO GEMESSEN ????? ), der Hauptabmessungen L,B,H und Radstand sowie der Radmaße reguliert ist und keinen Haftmagnet irgeneiner Art enthält hätte mich absolut gereizt.

    Einmal ist keinmal.

    Unter diesem Aspekt hätte ich mit gemacht, obwohl mir ansonsten solches Zeug total widerspricht. Ich würde auch auf der Modellbahn keine CARRERA - Züge fahren lassen.

    Is nich, macht nix, ein bißchen schade ( für mich ).

    The second mouse gets the cheese.

  • Bis jetzt ist mein 3D Druck Chassis durch den Alpen Muli Express hier noch nicht zugestellt worden

    somit habe ich erstmal Bastel Pause

    hier habe ich eine Menge geschrieben, was ich an Umbauten zulassen möchte

    am Chassis ist ziemlich freie Wahl

    an der Karo nur Optik Tuning

    Roland scheint oft gerne sehr viel zu Ausschreibungen Andere zu schreiben um zum Schluß dann eher nichts zu schicken

    es bleibt jedenfalls dabei das die 143 Go/Pullspeed Modelle die Basis sind mit den oben angegebenen Massen


    vielleicht ist Jan ja schon bereit zu Chassis Ansichten?

    hast Du schon etwas zum Einstellen?

    cu, DerClaus

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    zZ drehen die Ver-Rückten allerdings komplett am Rad

  • Fahrbereit ist bei mir noch gar nix mit etwas Phantasie kann man das Chassis als solches erkennen (bisher nur Einzelteile)

    IMG_20220927_070718.jpg

    Die Fertigung dauert immer ewig lange, bis alles passt und richtig positioniert ist vergeht etliches an Zeit

    Es soll am Ende wie das Original chassis passen, befestigung weiß ich noch nicht :D

    Kielbefestigung muss ich noch frei arbeiten, aber wohl erst wenn die Achsen dran sind

  • sowas aber auch

    ich warte umsonst

    ;) ;) ;)

    cu, DC

    jedenfalls sieht das schon Gut aus mit Euren Chassis

    mit welchem Fräser hast Du denn die Schlitze gefräst?

    ich suche noch

    wie Dick/Dünn ist Der denn?

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