Alles anzeigenDas eine nicht gut funktionierende Modell war der Porsche 956.
Bei diesem klapperte der Motor und das Ritzel eiert. Ja, ich habe sogar den Eindruck, dass die Motorwelle etwas schlägt.
Offenbar hat das Ritzel eine 2mm - Bohrung, die Motorwelle ist aber nur 1,5 mm.
Dementsprechend - man kann noch so penibel versuchen eine akzeptable Justage zu finden - sitzt das Ritzel an der einen Stelle voll am Kronenrad und an der Gegenstelle berührt es die Zähne kaum und hakt.
Ich habe das Ganze etwas entlastet durch eine kleine Distanzbuchse, aber das ist nur eine Notlösung.
Den Motor habe ich mittels Zahnstocherstückchen eingeklebt, so kann man das Ganze rückstandslos wieder entfernen ( Holz ). So fährt das Modell wenigstens.
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Gruß
Roland
Hallo Roland,
vielen Dank für die Info.
Eigentlich ist eine 2mm Hülse auf die 1,5mm Welle aufgelötet , um die Zentrierung sicherzustellen. Der Motor war verschraubt. Möglicherweise ist etwas kaputtgegangen oder die Schraube ist verloren gegangen. Besser den Porsche aus dem Proxy rausnehmen, so wird das nichts mehr. Mehr Testfahrten wären besser...
Gruss,
Thomas