Rennen der Metallkarosserien - 2022

  • Vielen herzlichen Dank Euch allen ! :thumbup: :thumbup: :thumbup:

    Im Moment bin ich zu Hause, zumindest für zwei Wochen.

    Mitgebracht aus dem Krankenhaus habe ich für mein liebes Eheweib und mich das allseits begehrte Corona.

    😡🤬😡🤬

    Aber das haut uns nicht um !

    Und morgen Vormittag werden die ersten Testrunden gedreht ! Natürlich mit Gummihandschuhen. Will doch keine Spuren hinterlassen. 😁😁😁

    Auch hier nochmal allen ein frohes Fest !

    Roland

    The second mouse gets the cheese.

  • Frohe Weihnachten

    gute Besserung

    cu, DC

    Die Welt braucht mehr Ver-Rückte,
    seht
    was die Normalen aus Ihr gemacht haben

  • Hallo und nochmals herzlichen Dank für die guten Wünsche !

    Über Weihnacht und Jahreswechsel war ich zu Hause, morgen gehts wieder rein.

    Wenn alles klappt, bin ich in fünf Tagen endgültig zu Hause.

    -------------------------------------

    Es geht nun um meinen proxy - Lauf.

    Ich habe alle Modelle getestet.

    Bis auf eines sind alle komplikationslos gefahren.

    Jetzt die Frage an Euch : Soll ich die Kiste bis zu meiner Entlassung stehen lassen? Sie ist gepackt, und meine Frau könnte sie auch jederzeit weiter senden.

    Der nächste Lauf wäre am 14.01., also drängt es selbst Ende dieser Woche noch nicht.

    Ließe sich das Ganze um eine Woche verschieben ?

    Wenn notwendig könnte ja auch mein Lauf ganz ans Ende geschoben werden.

    Es wäre nett wenn sich die Teilnehmer äußern, um alles im Fluß zu halten.

    _________________________________________

    Das eine nicht gut funktionierende Modell war der Porsche 956.

    Bei diesem klapperte der Motor und das Ritzel eiert. Ja, ich habe sogar den Eindruck, dass die Motorwelle etwas schlägt.

    Offenbar hat das Ritzel eine 2mm - Bohrung, die Motorwelle ist aber nur 1,5 mm.

    Dementsprechend - man kann noch so penibel versuchen eine akzeptable Justage zu finden - sitzt das Ritzel an der einen Stelle voll am Kronenrad und an der Gegenstelle berührt es die Zähne kaum und hakt.

    Ich habe das Ganze etwas entlastet durch eine kleine Distanzbuchse, aber das ist nur eine Notlösung.

    Den Motor habe ich mittels Zahnstocherstückchen eingeklebt, so kann man das Ganze rückstandslos wieder entfernen ( Holz ). So fährt das Modell wenigstens.

    IMG_20230102_100943_edit_59592670772677.jpgIMG_20230102_102623_edit_59808322593998.jpg

    Gruß

    Roland

    The second mouse gets the cheese.

  • egal wie

    ich wünsche Dir gute Genesung

    das deutlich wichtigere in diesem Zusammenhang

    selbst wenn ich dieses mal kein Auto dabei habe

    cu, DerClaus

    Die Welt braucht mehr Ver-Rückte,
    seht
    was die Normalen aus Ihr gemacht haben

  • egal wie

    ich wünsche Dir gute Genesung

    das deutlich wichtigere in diesem Zusammenhang

    selbst wenn ich dieses mal kein Auto dabei habe

    cu, DerClaus

    Vielen Dank, Claus.

    Ich werde wohl Dir zuliebe mal über ein Proxy nachdenken, egal ob Metall oder anderes Material, bei dem eine Mindest - Karosseriedach - Höhe vorgeschrieben ist.

    Es hat schon was für sich, wenn die Fahrzeuge wenigstens in den Grundanforderungen einander ähneln, also nicht ein moderner LMP - Spyder oder ein CanAm mit einem RR Silver Shadow konkurrieren. 😉

    Gruß

    Roland

    The second mouse gets the cheese.

  • Ach ja - um 13.34 h war alles überstanden, wenn es weiter so positiv verläuft kann ich evtl. am Wochenende schon wieder nach Hause

    ( AN DIE BAHN !!! ) 😉.

    The second mouse gets the cheese.

  • DAS klingt gut

    auf bald zuhause

    ich habe Lust nochmals eine Käfer-Proxy zu starten

    alle Käfer Karos in 143 mit Serien Achsabstand

    und nicht breiter als Go Porsche GT3

    Keine Lexan Karos

    keine Top Choops

    manno, wie schreibt man DAS

    cu, DerClaus

    Die Welt braucht mehr Ver-Rückte,
    seht
    was die Normalen aus Ihr gemacht haben

  • DAS klingt gut

    auf bald zuhause

    ich habe Lust nochmals eine Käfer-Proxy zu starten

    alle Käfer Karos in 143 mit Serien Achsabstand

    und nicht breiter als Go Porsche GT3

    Keine Lexan Karos

    keine Top Chop

    aber

    sry

    das gehört eigentlich nicht hier hin

    sry

    cu, DerClaus

    Die Welt braucht mehr Ver-Rückte,
    seht
    was die Normalen aus Ihr gemacht haben

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!