Auto läuft langsam

  • Servus,

    Ich hab nach über 10 Jahren mal endlich meine Carrera Go Bahn aus dem Keller geholt. Eingenlich war es für meine kleine Schwester gedacht, aber habe sehr schnell gemerkt das ich selber eine große Freude daran hab. Nun hab ich mir ein Polizei Auto gebraucht gekauft und leider muss ich feststellen das es sehr langsam ist und der blau Licht nur auf einer Seite geht. Wen ich es hinten anhebe gibt es Vollgas und das blau Licht blink wie neu. Woran kann es legen ?

    Lg Janik

  • Weil das Blaulicht wie neu blinkt und der Motor voll dreht, sobald keine mechanische Belastung vom Motor gefordert wird, ist das Auto wohl elektrisch in Ordnung.

    Vielleicht ist mal jemand draufgetreten, die Karosserie ist möglicherweise verbogen und schleift auf einer Seite an den Rädern. Ich würde 'mal das Fahrzeug genau untersuchen, ob sich die Räder wirklich überall frei drehen lassen bzw. ob irgendwo etwas schleift.

    Das Fahrzeug läßt sich öffnen - dazu braucht man bloß einen kleinen Kreuzschlitz-Schraubenzieher: Es müßten 2 Schrauben am Unterboden sein, vorne und hinten; diese aufschrauben und dann die Karosserie behutsam abheben, weil die Stromversorgerkabel für das Blaulicht an Fahrgestell/Blinkplatine verlötet sind und die sollte man durch das Aufmachen nicht abreißen, sonst geht das Blaulicht nicht mehr und man müßte es dann wieder korrekt anlöten - dazu müßte man dann aber genau wissen, wo was abgerissen ist - schwierig für Laien.

    Reifen genau anschauen - am Abrieb läßt sich vielleicht erkennen, wo es an der Karosserie im Radkasten schleift. Dann die Karosserie wieder vorsichtig so hinbiegen, daß es nicht mehr schleift - und dann wieder zuschrauben und fahren...

    So wie der Fehler beschrieben ist, sollte das mit etwas händischem Geschick relativ leicht zu beheben sein. Viel Erfolg!

  • Moin, wd4p wird nicht viel bringen, denke ich. Eventuell ist der Motor durch, so dass er bei last nicht die volle Leistung bringt und so mehr Strom zieht als üblich.

    Würde mal versuchen den Motor gegen einen der läuft zu tauschen.

    Ihr seid doch alle verrückt.....

    das gefällt mir ?

  • Leider ist das auch nicht das Problem, da die ein bisschen mehr als ein halben Zentimeter drüber liegen.

    Mit dem Motor ist die Frage ob es sich lohnt ein neuen einbauen zu lassen oder sich lieber ein neues Auto zu holen ? Das hat mich jetzt 5€ gekostet.

  • Wenn du ein wenig Ahnung von löten hast kannst ja einen Motor von einem die du schon hast austauschen und testen.

    Ihr seid doch alle verrückt.....

    das gefällt mir ?

  • Nee null Ahnung, aber werde mich da mal rann tasten. Brauch ich nur ein Lötkolben oder muss ich noch was anderes haben ?

  • Aus der Ferne ist eine genaue Fehlerdiagnose immer schwierig... aber auf dem Foto sieht es so aus, als ob die metallene Vorderachse zumindest gelegentlich einen Kurzschluß an den Stromzuleitungen verursachen könnte - so wie auch minislot geschrieben hat; das mit dem halben Zentimeter Luft kann ich mir angesichts des Fotos kaum vorstellen. Mag sein, daß es so ist, wenn man das Auto in der Luft hält und die Achse frei nach unten auf das Fahrgestell fallen kann - aber dieser Freiraum zwischen Metallachse und Zuleitungsdrähten muß auch gegeben sein, wenn das Auto mit allen 4 Rädern auf der Bahn steht. Die Vorderachse hat in ihren Lagern ein wenig Spielraum nach oben - und sollte trotzdem diese Zuleitungsdrähte nicht berühren können.

    Vielleicht hilft es, wenn die Drähte parallel zur Vorderachse mit einem kleinen Schraubenzieher etwa 2-3mm nach oben gebogen werden. Ich besitze diesen alten Polizeiporsche selbst - für solches Hochbiegen ist da genug Platz nach oben in der Karosserie.

    Aber ich habe gerade eben 'mal aufgeschraubt: Da ist bei mir so ein kleiner Trennsteg hinter der Vorderachse. Die Drähte der Anschluß-Entstördrosseln machen einen deutlichen Wellenknick über diesen Trennsteg, und genau über der metallenen Achse machen beide Drähte einen Bogenschlenker nach unten auf die Achse zu. Es wäre durchaus möglich, daß es da zu einem Kurzschluß kommen kann; bei mir ist da höchstens 1mm Platz. Aber mein Auto macht keinen Kurzschluß.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!