Zwei kleine Probleme

  • Ich habe da zwei Design technische Probleme. Eventuell habt ihr ja zwei drei Ideen diese zu lösen. Am besten ohne viel Geld auszugeben, basteln ist kein Problem.

    Das ist meine Strecke im ganzen:

    20220625_190459.jpg

    Problem eins, Kurve 1 und 2:

    Es sind k2 steilkurven. Sie sollen schnellst möglich sein, an besten auch magnet los befahrbar sein. Am liebsten hätte ich da auch randstreifen. Nur durch das Verstehen in zwei Richtungen nicht so einfach es vernünftig hinzubekommen. Ich dachte da an werbebanden,eventuell noch mit Zäunen drüber. Wie sieht ihr das? Und was würdet ihr dafür nehmen? 20220626_223433.jpg

    Problem zwei Kurve 3:

    Zur Zeit ist es eine k1 steilkurve, bin damit aber nicht zufrieden. Ich habe mit slotman mit einer k3 schließenden Kurve geplant und mir einer k2 Kurve. Aber in beiden Fällen würde ich ein randstreifen haben wollen. Was meint ihr würde es auch mit nur einer werbebanden gut gehen? Wie seht ihr das? Das würdet ihr da machen?

    20220626_223502.jpg

    Ihr seid doch alle verrückt.....

    das gefällt mir ?

  • Randstreifen! aus 3mm Kastenrückwand, doppellagig, mit der Stichsäge ausgeschnitten, mit Heißkleber befestigt. Breite 5cm.

    Mit Wandfarbe plus Abtönfarbe grau gestrichen.

    außenrum eventuell noch Bande oder Leitschienen.

    Mindestens 30 bis 50cm nach der Kurve noch.

    :)

  • Mit randstreifen habe ich Erfahrung, habe sie bisher einmal aus laminat gemacht und aus styropurplaten. Die Platten gefielen mir besser, ging schneller und besser. Aber wie sieht es mit den Winkeln der Kurve aus? Gibt es da nicht Probleme? Und stützen muss ich die Ränder doch auch, oder halten die so?

    Ihr seid doch alle verrückt.....

    das gefällt mir ?

  • Ich hab meine aus styrodur Platten gebaut. Hab damit auch ne komplette SK1 umrandet.

    Der Streifen selbst sieht natürlich anders aus wie an einer normalen Kurve. Am besten eine Pappe dahinter, alles abzeichnen, ausschneiden...schon haste ein Muster.

    Mit Heißkleber halt das bei mir Super!!! So viel Gewalt machen die kleinen Autos ja net auf die Bahn.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!