Baubericht Gulf-Mirage GR7 / 1974

  • Das Farbendesign ist ja klar aufgeteilt, es gibt nur gleichmäßig einfarbige, große Flächen, die klar voneinander abgegrenzt sind. Ich habe nochmal Revell Emaillack blau 56 und weiß 04 angemischt und einfach mit dem Pinsel lackiert, und der Lack füllt die Mikroporen auf. Die Seitenwände wurden mit weiß 04 grundiert. Dann habe ich einen passenden Orangefarbton nach den Originalfotos aus dem Wikipedia-Artikel angemischt: orange (Revell 30) und ein wenig rot (Revell 31), dazu ein kleiner Tropfen signalorange (Revell 25), weil es auf den Originalfotos recht leuchtend aussieht, und mit einem 3er Pinsel freihand die Kante blau/orange gezogen. Nachdem das einigermaßen getrocknet war, habe ich die trennende Zierlinie freihand mit einem dunkelblauen Tintenkugelrollerstift nachgezogen. Die Fahrer- und Beifahrerkanzel wurden von innen geschwärzt (Revell 7) und die Scheinwerferschächte innen dunkelgrau (Revell 57) Das darf jetzt noch mindestens 1 Tag durchtrocknen, dann kommt Klarlack. Aber wahrscheinlich male ich vorher nochmal mit blaugrau nach, wenn es gut durchgetrocknet ist; denn vor allem mit den Luftschächten neben den Fahrerkanzeln bin ich noch nicht zufrieden, die will ich noch glatter kriegen.

    Mit den original-gelben MarioKart-Felgen sieht das allerdings im Augenblick noch sehr bunt aus.

    Vor allem mit den Felgen bin ich noch am Grübeln, wie ich die dicken 4strahligen Felgensterne hinbekommen kann. Ich habe ein paar kleine Fliesenlegerkreuze da, vielleicht kann ich die anpassen. Und bei der Gelegenheit könnte ich auch gleich die Mario-Stummelachsen entfernen und gegen eine durchgehende Metallachse tauschen. Mit den Scheinwerfern gibt es wohl keine Probleme, in die Löcher passen 3mm-LeDs locker rein.

    Mal sehen...

  • Und weiter gehts !

    Dein Einstieg war ja grundsätzlich absolut richtig und durchdacht, da kann man noch so einiges erwarten, hoffe ich.

    Allerdings nicht mit dem alten Material. Verlasse Dich ruhig auf die Aussagen zum Thema hier im Forum, sie sind eigentlich alle sehr hilfreich.

    Nur noch mal zum drüber Nachdenken : Warum werden alle 43er Auto - und auch andere ( Flugzeuge 1/144 bis 1/35 ) Gußbausätze aus PU gefertigt ? :/

    Viel Spaß weiterhin ! :beer:

    Roland

    The second mouse gets the cheese.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!