Vorstellung: Ein Neuer aus dem Kreis Soest

  • Hallo, welche Zeitmessungssysteme nutzt ihr so? gibt es ein System welches die jemals schnellste gefahrene Rundenzeit speichert. So dass sie beim erneuten Starten des Systems wieder erscheint.

    Bahn ist analog und bleibt auch so.

    Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit.

    *Magnetfahrer*

  • Hallo OstBerlina, danke erst mal für Deine Antwort. Das System ist aber doch nicht mehr zu bekommen?

    Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit.

    *Magnetfahrer*

  • Einige Software kannst Du auf verschiedener Hardware benutzen und vieles lässt sich einstellen

    ich nutze hier Slotman und L+T auf einer Racecontrol und einer selbstbaubox

    L+T kann in der Kaufversion auch Digi

    ne alte Messung bietet die Bephe/Bepfe aus Hard und Software mit vielen Möglichkeiten

    ob die noch gehandelt wird, weiß ich nicht

    aber Cockpit XP gibt es auch noch und einiges mehr

    eigentlich können viele Software fast alles, es zu verstehen und zu durchdringen ist oft für mich das größere Problem

    zu L+T gibt es auch eine Hardware Box

    cu, DC

    Die Welt braucht mehr Ver-Rückte,
    seht
    was die Normalen aus Ihr gemacht haben


    zZ drehen die Ver-Rückten allerdings komplett am Rad

  • CockpitXP kann schon zuviel, da verliert man analog und digital schnell den Überblick und man benötigt für den analogen Betrieb eine extra USB - Box und 'ne Menge anderes Zeug's 🙈 . . .

    L&T würde ich für digital auf jeden Fall abraten . . . analog is sein Steckenpferd . . . 👌🏻

  • Irgendwie vermisse ich bei allen Systemen die jemals gefahrene Bestzeit (ähnlich Highscore bei den Videogames). Sollte stets sichtbar auf dem Frontdesk mit Namen zu sehen sein.

    Die Bahn ist zweispurig und wird von bisher 4 Fahrern genutzt. Manche fahren nur einmal im Monat..andere öfter. Deshalb möchte ich gerne die Bestzeit festhalten.

    Hinzugekommen ist jetzt noch der Wunsch nach Tankstopps. Zumindest die Möglichkeit dieses mal nachzurüsten. Als Sensoren denke ich sind IR Schranken das Beste??

    Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit.

    *Magnetfahrer*

  • Deine Bestzeiten speichert eigentlich jedes Programm.

    Bei CXP kannst du aus vielen Renn-Bildschirmen wählen oder auch eigene Basteln mit allen möglichen Anzeigen die du willst.

    CockpitXP kann schon zuviel, da verliert man analog und digital schnell den Überblick und man benötigt für den analogen Betrieb eine extra USB - Box und 'ne Menge anderes Zeug's

    Kann man so nicht verallgemeinern. Auch bei L&T benötigst du Sensoren in der Bahn die man anschaffen muss. Bei Digital reichen auch die Sensoren der CU bzw Carrera-Dioden aus.

    Ich gebe dir Recht das CXP schon zu viel kann und mit der USB-Box kann man den Funktionsumfang auch bei Digital um ein mehrfaches erhöhen.

    Lies dir die Anleitungen der Programme durch und ggf installiere auch Demoversionen um dir einen Überblick zu verschaffen

    Schau zusätzlich noch bei SmartRace rein.

  • Ich habe smart race, ist für Digital für aber für analoge wie ich es nicht noch nicht ausprobiert. So wie ich es aber gelesen habe benötigt man dafür weitere Geräte die man mit den hauptgerät koppeln muss um an die Fahrzeuge per Kamera zu erfassen. Wenn ich es richtig verstanden habe.

    Von daher würde ich für analoge auf ein System zurückgreifen das mit Sensoren arbeitet, ist sicher genauer und fehlerfreier.

    Ihr seid doch alle verrückt.....

    das gefällt mir ?

  • Tendenz geht Richtung L&T. Habe mir die Software geladen. Die Bestzeitanzeige reicht mir so aus.

    Welche Sensoren benutzt ihr? IR-Sensoren oder Gabellichtschranken ? Ich fahre auch original Carrera Autos mit dem kleinen Pin.

    Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit.

    *Magnetfahrer*

  • Gabellichtschranken sind zuverlässig und vor allem können keine Fehlmessungen durch greifende Hände entstehen, können aber unter Umständen eine Impulsverlängerung benötigen.

    Einfach und zuverlässig ist eine Lichtbrücke, Sensoren in der Brücke, Emitter in der Schiene.

  • gibt es irgendwo ein Video wie so ein Tankvorgang bei L&T aussieht? Bei CXP füllt sich ja der Ladebalken. L&T hat aber keinen Ladebalken. Zählt dort die Literzahl oder Prozentzahl?

    Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit.

    *Magnetfahrer*

  • Moin moin, ich frickel mir aus 2 Fahrbanstücken eine Schiene. Welchen Kleber nehmt ihr für das schwarze Plastik?

    Sollte ja auch etwas fugenfüllend sein.

    Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit.

    *Magnetfahrer*

  • Ich klebe 2K

    ggf unterfüttere ich von unten

    ggf mit Abschnitten vom heraus getrenntem

    da ich die Schienen sowieso mattgrau seidenmatt streiche/rolle kann ich Spalte ggf problemlos spachteln usw

    seidenmatter Acryl(Wasser) Lack verbessert den Gripp genial

    auch gerade bei Bahnen im Keller wo es schnell mal feuchter oder staubiger ist

    nur die Stromabnehmern sind immer noch genauso anfällig auf Schmutz/Staub/Dreck wie immer

    gute Reifen lieben Seidenmatte Farbe

    cu, DC

    Die Welt braucht mehr Ver-Rückte,
    seht
    was die Normalen aus Ihr gemacht haben


    zZ drehen die Ver-Rückten allerdings komplett am Rad

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!