Circuit Park Brickvoort

  • Hallo zusammen,

    dann will ich mich auch mal vorstellen.

    Meine Name ist Bernd, ich bin 51 Jahre jung und komme aus Ober-Ramstadt (bei Darmstadt).

    Eigentlich hatte ich mit den Thema Carrera überhaupt nichts am Hut, bin eigentlich in der Klemmbaustein-Welt zuhause.

    (Das Thema AFOL/AFOB hatten wir schon an einer anderen Stelle im Form besprochen,
    AFOL: Adult Fan of Lego, dt. "Erwachsener Lego-Fan" und AFOB: Adult Fan of BlueBrixx, Alternative zu Lego ;)

    Carrera ist mir natürlich ein Begriff, wir hatten als Kinder eine Universal-Bahn, war immer mega :)

    Die Welt war für mich so okay, bis Carrera das Thema Build 'n Race auflegte!

    In der Klemmbaustein-Welt wurde die Sache natürlich genau angeschaut…. Also dachte ich mir,

    kauf doch mal so ein Set…. Hätte ich besser gelassen…. Was habe ich mir dabei gedacht….

    Bernd

    Eigentlich müsste ich vorgewahrt sein, da ich bei Klemmbausteinen auch eine, sage wir mal Kaufsucht ;) entwickelt habe.

    Das mir das noch einmal passiert hätte ich nicht gedacht, hihi….

    Meine Frau wusste gleich was es geschlagen hat, als ich mit meiner 1. Packung angekommen bin.

    Na was soll ich sagen, aus einem wurden zwei, drei….. usw. kennt man ja….

    Also habe ich mir natürlich auch ein Konzept erstellt, wie ich beide Welten vereinen kann….

    Die Bahn, zunächst analog und die Klemmbausteine als Diorama-Bau (Flächen, Bäume, Gewässer, Zuschauertribünen, Boxengasse, Lampen usw.).

    Hier nun einige Bilder von meinem 1. Streckenentwurf, mehr ist es auch noch nicht….!

    carrera-go.info/gallery/index.php?image/1270/carrera-go.info/gallery/index.php?image/1268/carrera-go.info/gallery/index.php?image/1269/carrera-go.info/gallery/index.php?image/1271/

    Zum Schluss hätte da mal drei Fragen an die Elektrik-Fraktion: Ich kenne URI aber auch nicht mehr und habe Angst, das ich etwas kaputt mache ;)

    Es geht mir um einen Fahrtrichtungsschalter (hatte das Thema auch bei FB, verstehe es aber nicht…):

    Ist mein System überhaupt tauglich für so etwas, oder geht das nur mit der Go 61512 Anschlussschiene?

    carrera-go.info/gallery/index.php?image/1272/

    Und falls JA, was müsste ich da machen….

    (Hatte die Kabel an der Schiene schon getauscht, aber da passiert überhaut nichts, kommt wohl kein Strom an). Forum habe ich schon gelesen,
    leider keine Antwort gefunden oder zu blöd, sorry!

    Die Sache mit dem Schalter ON-ON (6 Pol) habe ich verstanden, aber wo genau muss der dazwischen gebaut werden?

    Laufen die aktuellen Fahrzeuge auch mit der Go 61512 Anschlussschiene?

    Vorab vielen Dank!


    LG

    Bernd

    Reichtum u. Ansehen - das wünschen sich die Menschen.
    Kann man jedoch nicht auf anständige Weise dazu gelangen,
    so sollte man sich weder um das eine noch um das andere bemühen.

  • Hallo Bernd,

    willkommen im Forum!

    Nette Bahn zum Einstieg!

    6-poligen Schalter verstehe ich nicht (außer wenn der Turbo Knopf noch aktiv ist. Ansonsten sollte 4 Pole reichen, da eine 2-spurige Bahn ja nur 4 Stromleiter in den Schienen hat.

    Der Schalter muß zwischen die Stromleiter und die Startschiene wo alles angesteckt wird.

    Peter

  • Also müsste ich an diesen Stellen trennen?

    Anschl trennen

    LG

    Reichtum u. Ansehen - das wünschen sich die Menschen.
    Kann man jedoch nicht auf anständige Weise dazu gelangen,
    so sollte man sich weder um das eine noch um das andere bemühen.

  • Coole Bahn!

    Die Kombination Carrera und Lego versuche ich auch aktuell um auch den Junior noch mehr begeistern zu können.

    Ich bin auf die Lego Tribünen etc. gespannt ?

  • DIE habe ich auch verbaut

    cu,

    Die Welt braucht mehr Ver-Rückte,
    seht
    was die Normalen aus Ihr gemacht haben


    zZ drehen die Ver-Rückten allerdings komplett am Rad

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!