Ausetzer auf einer Spur

  • Hallo zusammen,

    wir haben heute unsere Go+ nach 4-5 Monaten wieder aufgebaut und feststellen müssen, dass es bei einer Spur immer wieder zu Fahraussetzern kommt. Wir starten das Auto und es bleibt an einer Stelle stehen, während das Auto der anderen Spur problemlos fährt. Setz man das Auto dann 2-3 Teile weiter, fährt es wieder. Folgendes haben wir schon ausprobiert:

    1. Gleiches Auto auf Parallelspur gesetzt fährt einwandfrei.

    2. Andere Autos bleiben an der Stelle ebenfalls stehen.

    3. Strom wegnehmen, wieder an anschließen ... Problem bleibt bzw. teilweise "verschiebt" es sich an eine andere Stelle oder auf die andere Spur.

    4. Schiene ausbauen und wieder einbauen ... Problem "verschiebt" sich an eine andere Stelle oder auf die andere Spur.

    Kennt jemand das Problem oder hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?

    Danke ... LG Rainer

  • :| Guten Tag Rainer,

    da hast du ein Kontakt Problem der Schienen. Diese kann man aber an den Stiften nachbiegen.

    Tipps dazu findest du unter anderem Hier oder über die SuFu.

  • :thumbup: Im Prinzip ist es ja ganz einfach da irgendwo die Verbindung deiner Schienen nicht optimal ist.

    Hierzu kannst du:

    1. Kontaktnasen mit 3mm Schraubendreher aufbiegen, dadurch sitzen diese wieder straff und haben auch 100%ig eine elektrisch gut leitfähige Verbindung

    2. Prüfen ob die Schienen überhaupt überall richtig sitzen

    3. Bahnlänge kontrollieren

    4. Eventuell mal versuchen mit einer Zusatzeinspeisung zu arbeiten

    5. Schienen reinigen

    usw.......

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!