info digital 143

  • Hallo zusammen, ich bin neu hier, ich habe einen Track für mein 5-jähriges Kind (und für mich ...) gesucht und es hat uns gefallen Carrera digital 143 race of heroes vol 3, aber es ist nirgendwo zu finden (wie 1 und 2).

    Ich hätte gerne einen Rat, wo man es findet oder wie man etwas Ähnliches mit 3 drahtlosen Controllern, 3 Autos und einer Strecke auf 8/9 Metern zusammenbaut. Eventuell sogar von einem anderen Track aus starten und das fehlende hinzufügen.

    Entschuldigung für die Sprache, ich benutze Google Translate

  • Das Mitleid. was raten Sie mir zu tun? die digitalen 124 und 132 erscheinen mir zu groß und teuer, die carrera gehen an funktionen schlecht. um einen Carrera auf Digital 143 umzuwandeln? oder 124 (die Autos der Größe 143 behalten?)

    • Offizieller Beitrag

    Lies dich ein wenig im Forum ein.

    Viele rüsten ihre Bahnen mit Komponenten aus den der "großen" D132/124 Technik um, welche auch mehr Funktionen bietet.

    Es gibt diverse Hersteller von Fahrzeugdecodern die kleiner sind als die originalen D132 Decodern.

    Im Endeffekt ist aber dann alles mit Bastelarbeit verbunden.

    Einzig die Weichen bleiben dann nur noch übrig, die man von der D143 benötigt (und kompatibel mit der D132/124 Technik sind), welche aber zumindest im Katalog bisher noch als erhältlich gelistet sind.

  • Gebraucht bekommt man die D143 noch reichlich. Die Schienen sind ja identisch mit der GO und Fahrzeuge kann man notfalls mit einem andere Decoder bestücken. Nur die Weichen könnten knapp werden.

    Gruß

    Harald

  • Über kurz bis lang werde viele D143 auf die 124/132 Technik umgerüstet

    dann geht von der Theorie in 143 alles, was auch in 124 geht

    cu, DC

    Die Welt braucht mehr Ver-Rückte,
    seht
    was die Normalen aus Ihr gemacht haben


    zZ drehen die Ver-Rückten allerdings komplett am Rad

  • Wir wechseln nicht die Größe der Bahn, die bleibt bei 143

    wir bauen nur die Bauteile der D143 gegen die der 124/132

    die 124/132 haben die gleichen Schienen und benötigen für ein Layout der 143 ungefähr die doppelte Länge und Breite der Grundplatte um darauf das gleiche Layout zu bauen

    bei den meisten Leuten zuhause schafft man da eine erweiterte 8

    ausser die Bahn bekommt ein komplettes extra Zimmer

    bei einer 143 Bahn muß man eindeutig mehr selbst bauen und umbauen, kann sich aber in Vielen Wohnungen ein aufwendiges Layout aufbauen.

    meine Platte ist Links 70cm Breit und Rechts 100cm

    Platten Länge 5m

    darauf geht es zweimal hin und zurück

    ein sehr schnelles Layout

    cu, DC

    Die Welt braucht mehr Ver-Rückte,
    seht
    was die Normalen aus Ihr gemacht haben


    zZ drehen die Ver-Rückten allerdings komplett am Rad

  • Hallo PhotomanHH,

    könnte man dein Streckenlayout mal sehen ? Bin gerade am bauen 80x500cm Platte zum klappen an der Wand. Die Plattenoberkante steht dann 7cm von der Wand ab damit auch Überfahrten möglich sind.

    Tom

    1326-streckenlayout-aktuell

  • schaue mal unter Speed-Race

    bzw Speed-Race-DC

    gibt es auch etwas bei Youtube unter DerClaus

    cu, DC

    Die Welt braucht mehr Ver-Rückte,
    seht
    was die Normalen aus Ihr gemacht haben


    zZ drehen die Ver-Rückten allerdings komplett am Rad

  • Die Welt braucht mehr Ver-Rückte,
    seht
    was die Normalen aus Ihr gemacht haben


    zZ drehen die Ver-Rückten allerdings komplett am Rad

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!