Berlin-Race-Center auf dem Gelände der Havelwerke nähe Zitadelle

  • Bild_2021-09-04_003354.png

    Hallo liebe Slotfreunde im Raum Berlin und die es gern werden möchten im H0-Slotracing.

    5 Holzrennbahnen von MaxTrax Scale Racing und Viper Scale Racing befinden sich direkt an der Havel in Sichtweite der Zitadelle auf dem Gelände der ehemaligen Havelwerke. Alle Bahnen sind mit Zeitmessungen und Monitore ausgestattet und im gepflegten Zustand. Auch die Räumlichkeiten sind im gepflegten sauberen Zustand. Eine Vielzahl von Fenstern ermöglichen uns Belüftungsmöglichkeiten in allen Räumen. Die Räume befinden sich nicht im Keller sondern sind ohne Treppen zu erklimmen auf ebener Ebene. Also mit Tageslicht und mit heller LED-Beleuchtung für die Abendzeit ausgestattet. WC-Räume, getrennt für Weiblein und Männlein sind modern ausgestattet und werden von Reinigungsfirmen gepflegt, gesäubert und desinfiziert. Die Küche, voll ausgestattet, kann nicht nur zum Kaffeekochen benutzt werden. Der Kühlschrank ist mit Getränken befüllt und gegen einen kleinen Obolus kann sich jeder daran bedienen.

    Nun zum Club.

    Boernie, die „GUTE SEELE“, leitet dieses Renncenter. Viel Herzblut hat er hier in sein Hobby hineingesteckt. Dieses Hobby teilt er mit uns wöchentlich einmal um Rennen zu fahren.

    Olli, ist der Mann im Hintergrund. Alles was Spannung enthält zähmt er und so laufen alle Zeitmessungen und Bahnen perfekt.

    Der Rest ist als Regler bedienendes Material schnell aufgezählt: Unsere Frauen sind Jutta und Kerstin und bringen uns ganz schön ins schwitzen. Dazu kommen Marco, Klaus und Klaus sowie Ralf.

    Clubmitgliedschaft, was ist das!

    Gibt es hier nicht. Keine Verpflichtungen, dafür Spaß und Freude mitbringen und die Räumlichkeiten schätzen. Am Renntag werden 2 bis 3 Rennserien auf wechselnden Bahnen gefahren. Die Rennserien werden vom Club oder vom Regler bedienendes Material gestellt. Gefahren wird mit spurgebundenen Fahrzeugen. So kommt jeder in den Genuss auf allen Spuren die Strecke mit unterschiedlichen Fahrzeugen zu meistern. Gepflegt werden die Serien von uns. Somit entfällt die Materialschlacht und teure Fahrzeuganschaffungen. Regler sind ebenfalls ausreichend vorhanden. Die Anschlüsse für Regler sind mit deutscher Belegung ausgestattet. Wer einen hat, kann diesen neben der guten Laune mitbringen.

    Reglement ist kurz beschrieben.

    Jede Spur wird 3 Minuten gefahren. Aus dem Slot gerutschte Fahrzeuge werden im laufenden Betrieb durch die Einsetzer eingesetzt. Bei größeren Kollisionen wird die Chaos Taste gedrückt um den Rennbetrieb wieder zu ordnen. Eine 3 sek. Strafe entfällt. Die Strafe ist ja durch das auffinden und das wieder einsetzen durch die Einsetzer an der Strecke gegeben und dauert je nach Abflug zwischen 2 bis 5 sek. Sieger ist der, der das Rennen mit den meisten Runden beendet. Bei Rundgengleichheit entscheidet die weniger benötigte Fahrzeit. Eine Ausnahme gibt es, bei zu wenig Teilnehmer (Einsetzer) stellen wir auf Chaos mit 3 sek. Strafe um.

    Rollendes Material.

    Wir fahren H0. Ausgesprochen: Hnull oder Ho. Das sind 1:64 Fahrzeuge von AFX, Tyco, Viper Scale Racing, Auto World, Aurora und gepflegte Faller/Aurora. Sehr schnelle mit Magnet bis Magnet freie.

    Nun zu den Kosten für jeden einzelnen. Für den einen Renntag inkl. aller Rennen, inkl. Kaffee werden 5 Euro in das Sparschwein für Pokale, Neuanschaffungen und Weihnachtsessen gesteckt, mehr nicht.

    So, nun liegt es an Euch uns kennen zu lernen.

    Den Schnuppertermin zum kennenlernen haben wir auf Samstag, den 18.09.2021 um 10:00 Uhr bis 14:00 Uhr gelegt. Wer uns einen Besuch abstatten möchte, wird gebeten sich vorab durch eine PIN an mich oder unter dem Link vom Berlin-Race-Center / H0 Clubracing / Kontakt anzumelden.

    LinK:

    http://www.slotracing-berlin.com/default.html

    Bitte denkt daran, bei uns gelten die "3G-Regeln" und ein Nachweis zu diesen Termin ist mitzuführen.

    Und hier noch eine Info für eine "App", die ich jetzt zu Corona Zeiten schätzen gelernt habe. "Darf ich das". In dieser App wird folgendes beschrieben: "Was darf man eigentlich, und welche Regeln und Gesetze sind in deiner Region gerade gültig?".

    Wir freuen uns auf euren Besuch. happy_004

    Grüße vom BRC und Ralf

    PS: Einige von uns sind auch bei der "Berliner-Carrera-GO - Meisterschaft" am Regler.

  • Schöner Renncenter mit einer Menge cooler Bahnen. Vielleicht kommen wir mal vorbei, wenn wir noch die Adresse heraus bekommen...

    Gruß

    Harald

  • Lieber Harald,

    schön von Dir zu lesen.

    Das BRC befindet sich auf dem Gelände der ehemaligen Havelwerke in Spandau / Haselhorst nähe Zitadelle.

    Berlin-Race-Center BRC

    in der Remise

    Telegrafenweg 21

    13599 Berlin

    Anfahrt auch über Zitadellenweg möglich.


    Remise auf dem Geländeplan am Einfahrtstor beachten und schon hast Du uns gefunden. Es liegt etwas versteckt, ist dafür aber voller Überraschungen. Bitte den großen Parkplatz für KFZ benutzen.

    Anmeldung erforderlich über Pin, WhatsApp (wenn Du meine Nummer noch hast - 015127668313), EMail oder direkt über die Internetpräsenz / Kontakt.

    Schnuppertermin am 18.09.2021 von 10:00 bis 14:00 Uhr. Weitere Termine folgen nach dem Schnuppertermin.

    Wir würden uns freuen.

    Gruß vom BRC und Ralf

  • pasted-from-clipboard.jpg

    Hallo Slotgemeinde,

    am 25.09.2021 / 10:00 Uhr ist unser nächster Schnuppertermin für diejenigen die Spaß an kleinen H0-Flitzern haben und uns auch kennenlernen möchten

    Schauen wir mal wer kommt.

    Das BRC befindet sich auf dem Gelände der ehemaligen Havelwerke in Spandau / Haselhorst nähe Zitadelle.

    Berlin-Race-Center BRC

    in der Remise

    Telegrafenweg 21

    13599 Berlin

    Anfahrt auch über Zitadellenweg möglich.


    Remise auf dem Geländeplan am Einfahrtstor beachten und schon habt Ihr uns gefunden. Es liegt etwas versteckt, ist dafür aber voller Überraschungen. Bitte den großen Parkplatz für KFZ benutzen.


    Es Grüßt euch das BRC

  • BRC_1.jpg

    Hallo liebe Slotgemeinschaft,

    letzten Samstag kamen Michael und Frank uns besuchen. Beide sind den Aufruf zum Schnuppertermin gefolgt und waren begeistert. Im anschließenden Rennen machten beide eine gute Figur die "kleinen Hummeln" im Slot zu behalten. Frank machte eine menge Fotos für seine 2 Teenager, die hoffentlich so Rennbegeistert sind wie Ihr Vater. Wir hoffen auf ein baldiges Wiedersehen bei uns.

    Die Flutlichter sind geputzt und leuchten für den nächsten Renn- und Schnuppertermin am:

    Samstag, den 09.10.2021 / beginn 10:00 Uhr

    Termin ist im Kalender hinterlegt.

    Schauen wir mal wer uns noch gern kennenlernen möchte.

    Das BRC befindet sich auf dem Gelände der ehemaligen Havelwerke in Spandau / Haselhorst nähe Zitadelle.

    Berlin-Race-Center BRC

    in der Remise

    Telegrafenweg 21

    13599 Berlin

    Anfahrt auch über Zitadellenweg möglich.


    Remise auf dem Geländeplan am Einfahrtstor beachten und schon habt Ihr uns gefunden. Es liegt etwas versteckt, ist dafür aber voller Überraschungen. Bitte den großen Parkplatz für KFZ benutzen.


    Es Grüßt euch das BRC und Ralf

  • Hallo Mario,

    habe schon nachgefragt wie beide auf uns gekommen sind. Im Freeslotter haben uns beide gefunden. Weitere, tieferliegende Details darüber waren beim ersten Besuch angesichts Ihrer Freude über die Bahnen und Räumlichkeiten in den Hintergrund gerutscht.

    Bei einem weiteren wiedersehen wird sich bestimmt das ein oder andere Gespräch darauf konzentrieren.

    Gruß Ralf

  • 20200420_180615.jpg

    Hallo Freunde der "KLEINEN HUMMELN",

    der schnellen Flitzer im Maßstab 1:64 / H0.

    Nächster Renntag am kommenden Samstag, den 30.10.2021 - Start 10:00 Uhr.

    Adresse im Thread #5

    Hallo Frank und Michael, habt Ihr auch wieder Zeit und Lust bei uns zu erscheinen.

    Grüße vom BRC und Ralf

  • Und in Hamburg findet an dem Wochenende das jährliche HH-RWE am Bönnering statt.

    das Starterfeld ist diesjährige weit unter den sonst üblichen fast 30 Startern aus ganz Deutschland

    t1, t2, Magna/X-traction werden gefahren

    ein Lauf gestellte Fahrzeuge und ein Lauf Magnter, voraussichtlich die mildern Klassen

    h0 Bahnen mit Tischlängen über 7m mit je 2mal hin und zurück auf solchen Tischen waren bei HH-RWE keine Seltenheit bei knapp 2m Tischbreite.

    in den letzten Jahre waren es eher 6,5x2 Meter Tisch mit wie immer ein 4Spur Layout auf Tyco Schienen

    dazu Grillen und Suppe, Autos schrauben auf vielen gestellten Tischen und Stühlen und fast immer war ein großes h0 Silikon Reifen Angebot vor Ort durch HK und auch andere erhältlich, um die Autos top auf der Bahn zu halten.

    einige Magnter können auch gut mit Standart WerksMaterial gefahren werden. Seit ja 15 Jahren stellt das keinerei Problem da. Wenn nur in den Köpfen von Leuten die auf dem Stand von vor 20 Jahren stehen geblieben sind. jene also die Angst haben dass das Bleifreie Benzin Ihren Motor zerstören wird

    das HH-RWE ist immer ein Erlebnis

    wie auch Rock am Slot und einige andere große h0 RWEs in Deutschland

    bei h0 treffen sich wo es geht die Leute Persönlich und fahren oft durch halb bis ganz Deutschland

    30 - 150 Autos in die Köfferchen, Werkzeug und Regler dazu und auf geht's

    mal zelten auf der Wiese neben an, oder ein Zimmer buchen

    natürlich war auch h0 sehr Corona geschädigt,

    aber h0 tut, was es kann

    cu, DerClaus und Flachanker-Fan

    Die Welt braucht mehr Ver-Rückte,
    seht
    was die Normalen aus Ihr gemacht haben

  • 20200420_180143.jpg

    Hallo Slotfreunde der kleinen Hummeln im Maßstab 1:64,

    unser letzter Renntermin in 2021 findet am Samstag, den 13.11.2021 mit Start um 10:00 Uhr statt. Wie es ausschaut ist die komplette Mannschaft vorhanden. Wer in der Nähe ist kann gern vorbeischauen und somit alle von uns kennenlernen. Anschließend ist gegen 14:00 Uhr Weihnachtsessen (Gänsebraten) eingeplant. Ist auch im Kalender hinterlegt.

    Für Gäste nochmals unser Anschrift:
    Berlin-Race-Center BRC
    in der Remise
    Telegrafenweg 21
    13599 Berlin
    Anfahrt auch über Zitadellenweg möglich.
    Remise auf dem Geländeplan am Einfahrtstor beachten und schon habt Ihr uns gefunden. Es liegt etwas versteckt, ist dafür aber voller Überraschungen. Bitte den großen Parkplatz für KFZ benutzen.

    Grüße vom BRC und Ralf

  • Nicht verpassen

    Die letzten 3 Rennen im BRC - BERLIN-RACE-CENTER 2022 jetzt vormerken! Dann: es einmal ein ...............

    1. Rennen: Start 22.01.2022 um 10:00 Uhr

    2. Rennen: Start 19.02.2022 um 10:00 Uhr

    3. Rennen: Start 19.03 2022 um 10:00 Uhr

    und evtl.

    4. Tränenrennen: Start 09.04.2022 um 10:00 Uhr

    Schauen wir mal, wer uns zum Abschied begleiten möchte! Gäste willkommen.

    Bitte denkt daran, bei uns gelten die "2G-Regeln" und ein Nachweis zu diesen Termin ist mitzuführen.

    Wagen wie immer gestellt und Spurgebunden. Eigene Regler können gern mitgebracht werden - deutsche Belegung.

    pasted-from-clipboard.jpg

    Hallo Slotfreunde der kleinen Hummeln im Maßstab 1:64,

    hier nochmal Altbekanntes:

    Für Gäste nochmals unser Anschrift:

    Berlin-Race-Center BRC
    in der Remise
    Telegrafenweg 21
    13599 Berlin
    Anfahrt auch über Zitadellenweg möglich.

    Remise auf dem Geländeplan am Einfahrtstor beachten und schon habt Ihr uns gefunden. Es liegt etwas versteckt, ist dafür aber voller Überraschungen. Bitte den großen Parkplatz für KFZ benutzen.

    LinK:

    HO-SLOTRACING XXS-BERLIN

    Und hier noch eine Info für eine "App", die ich jetzt zu Corona Zeiten schätzen gelernt habe. "Darf ich das". In dieser App wird folgendes beschrieben: "Was darf man eigentlich, und welche Regeln und Gesetze sind in deiner Region, bzw. unser Region gerade gültig!".


    Grüße vom BRC und Ralf

  • Hallo zusammen,

    anbei der Rennbericht vom 22.01.2022.

    Zusammengefasst von Boernie und hinterlegt auf der Seite vom BRC

    Link:

    NEWS im BRC (slotracing-berlin.com)

    Der BRC wird mit dem letzten Rennen in der Remise geschlossen - nächster Renntag : 19.02.2022 / 19.03.2022

    In jedem Falle wird nur eine H0-Bahn (in Kladow) weiterhin verfügbar sein.

    Der gestrige Renntag stand - wieder einmal - im Zeichen von Ralf J, der beide Rennen auf der großen Eventbahn

    dominierte. 6 Slotter am Track, 5 männliche und Kirsten -vertrat das weibliche allein- hatten insgesamt viel Spaß.

    Das erste (Pool-) Rennen wurde mit CHEETAH-T-Jets (gebaut von Boxer-Klaus, s. H0-Forum) in den 4 Spurfarben

    veranstaltet. Die Fahrzeuge liefen relativ gleichwertig, der rote Cheetah war leicht überlegen, aber da nun einmal

    jeder Starter mit diesem unterwegs war, hat sich der Vorteil ausgeglichen.

    Zum Rennergebnis - das Podium ...

    Sieger Ralf J 38 Runden

    Zweiter Olli 37 Runden

    Dritter Boernie 36 Runden

    und die weiteren Plazierten :

    Platz 4 Klaus 35 Runden

    Platz 5 Marco 32 Runden

    Platz 6 Kerstin 28 Runden

    Schnellste Runde von Olli in 11´025 sec.

    Danach traten im zweiten Pool-Rennen mit Formel-Rennfahrzeuge (Mega-G) und folgendem Ergebnis an :

    auf dem Podium ...

    Sieger Ralf J 74 Runden / schnellste Runde : 4´869 sec.

    Zweiter Olli 72 Runden

    Dritter Klaus 72 Runden

    und die weiteren Plazierten :

    Platz 4 Marco 71 Runden

    Platz 5 Boernie 69 Runden

    Platz 6 Kerstin 66 Runden

    Wir gratulieren dem Tages-Sieger ... Ralf J   animiertes-applaus-smilies-bild-0024.gif

    "Danke Boernie"


    Wir sehen uns am 19.02.2022. Bis dahin bleibt gesund.

    Gruß vom BRC und Ralf

  • SIDMO_Formel_Boxenausf.jpg

    Aufgrund der Orkanwarnung fällt der Renntag aus!!!!!!!


    Hallo Slotfreunde,

    "roll out" zum vorletzten Renntag im BRC - BERLIN-RACE-CENTER.

    Start am kommenden Samstag, den 19.02.2022 um 10:00 Uhr

    Gäste zum "Mitfahren" gern willkommen, die die kleinen Hummeln im Maßstab 1:64 gern mal fahren möchten.

    Wagen wie immer gestellt und Spurgebunden. Eigene Regler können gern mitgebracht werden - deutsche Belegung.

    Hier nochmal Altbekanntes:

    Für Gäste nochmals unser Anschrift:

    Berlin-Race-Center BRC in der Remise

    Telegrafenweg 21

    13599 Berlin

    Anfahrt auch über Zitadellenweg möglich.

    "Remise" auf dem Geländeplan am Einfahrtstor beachten und schon habt Ihr uns gefunden. Es liegt etwas versteckt, ist dafür aber voller Überraschungen. Bitte den großen Parkplatz für KFZ benutzen.

    LinK:

    HO-SLOTRACING XXS-BERLIN

    Grüße vom BRC und Ralf

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!