Aus Bahnresten was sinnvolles basteln

  • Da ich ja wie ihr alle auch ohne ende Looping schienen Rum liegen habe und ich irgendwo Mal sowas gesehen hatte. War es nun an der Zeit die unnützen schienen zu verwursten.

    Bisher hab ich Rückwand und Front aus alten Plexiglas Platten mit der Säge mühevoll ausgesägt und so. Für den Keller OK

    Aber evtl Bau ich noch 2 Regale für die Wohnung, da muss ich mit für die Platten Hilfe suchen.

    Am Ende könnte man die Rückwand ja noch mit Led von hinten beleuchten.

    Aber nun erstmal nen Bild. Die Front ist leider nicht absolut klar (altes Materia l, zerkratzt)

    IMG_20210901_181808~2.jpg


    Evlt Bau ich bei den nächsten 2 Etagen rein, das ganze wirkt sehr lustig

  • Jedenfalls eine Saugute Idee

    cu, DC

    Die Welt braucht mehr Ver-Rückte,
    seht
    was die Normalen aus Ihr gemacht haben

  • Tokyo-Mater 19. Dezember 2021 um 14:48

    Hat den Titel des Themas von „Aus Looping was sinnvolles basteln“ zu „Aus Looping und Resten was sinnvolles basteln“ geändert.
  • Da ich keinen Platz mehr habe dank der wachsenden Sammelwut, gibt's ein neues offenes Regal. Das ist natürlich nicht so schön wenn die Sammelautos dann einstauben

    Irgendwo hab ich Mal gelesen, Ferrero Rocher Verpackungen wären gut. Also erstmal eins gekauft, Inhalt weg, die klare Dose war ja mein Ziel

    Erste Probe, sieht gut aus

    IMG_20211218_172514_666.jpg

    Da das ganze ja zu einfach wäre und die Autos auf den reifen stehen, kleine Umbaumassnahmen

    Unnütze Schiene zerteilen,Leiter und Nasen ab

    IMG_20211219_154844.jpg

    Hinten dann paar Kugelfüße der original Carrera Schienen, eine lange Schiene zerlegt für die Kugelaufnahmen (6stück kommen da raus). Werden dann die Füße

    IMG_20211219_154934.jpg

    Meine bewährte slotcarständer mit unnützen Magneten versehenIMG_20211219_154955.jpg

    Probe, passt noch alles mit Doppelseitigen Klebeband in die Box kleben und ggf die Rückwand (original Ferrero Bodenpappe) weiß machen

    IMG_20211219_155030.jpgIMG_20211219_155049.jpg

    Schräg aufstellen geht halt nur bei magnetautos. Aber die Sammler bleiben ja magnetisch. Für die anderen hab ich ne Plexiglas Vitrine

  • Witzige Idee, schön in der Umsetzung! Gefällt mir.
    Jetzt musst Du aber viel Rocher essen... ;)

    Danke

    Das sind gleich Weihnachtsgeschenke ^^

    Da beste, nächste Woche sind die im Rewe bei uns im Angebot, 1,99€

    Da muss ich gleich Mal nen Großeinkauf machen. Solche Schienen hab ich schon 4 gebaut ;)

  • .... das mit den Rocher Kisten ist schon gut, das hast du sicher bei mir mal gesehen.

    Leider sind die aktuellen aus weicheren Material, welches nicht so klar ist.

    Mein Tip, iss nicht alle alleine, sonst kriegst du ne Wampe so wie ich ^^

    Das kann sein das ich das bei dir gesehen hab, keine Ahnung

    Früher waren die Kisten eckig, als ich Kind war. Ganz klar sind sie nicht, das stimmt leider. Aber besser als für 6€ ne Acryl Vitrine. Das war mir zu heftig für den Spass. Und ich als DDR geborener muss immer aus irgendwas was neues Fummeln 8)

  • Das geht mir aus dem Westen aber genauso

    etwas Zaubern macht Spaß, solange es Pappe und Sekundenkleber gibt geht alles

    ;)

    cu, DerClaus

    gut fummeln

    Die Welt braucht mehr Ver-Rückte,
    seht
    was die Normalen aus Ihr gemacht haben

  • ziemlich cool

    cu, DC

    werde nicht dick bei all dem Süßkram

    Die Welt braucht mehr Ver-Rückte,
    seht
    was die Normalen aus Ihr gemacht haben

  • Tja, das find ich echt gut...... Hat was von Nascar Oval....

    Wer hat gesagt das die Autos immer waagerecht stehen müssen ????

    Danke, Gerade stehen wollte ich nicht. Da sieht man die Autos ja kaum. Restschienen gibt's ja genügend. Alles immer schön verwursten ?

    Ich hatte schon überlegt das Regal an der Wand um die Ecke, ggf Looping sind auf die nächste Ebene zu kommen. Man muss dann halt die schienen auf der nächsten Etage anders Rum machen,sonst kann nix drauf stehen . Ma sehen wenn die 4 geraden voll sind Plane ich weiter. Die Wand ist noch groß

  • Tokyo-Mater 4. September 2022 um 08:28

    Hat den Titel des Themas von „Aus Looping und Resten was sinnvolles basteln“ zu „Aus Bahnresten was sinnvolles basteln“ geändert.
  • So, ich hab Mal wieder ein Regal gebaut, diesmal um meine kleinteil sortierboxen unter zu bekommen

    Rückwand 2x langen Bahnteile, Seiten je 2x 114mm

    Die Steckzapfen abgesägt, die leiter auch

    Alles mit Revell Kleber verklebt. Die Fahrer sind Plexiglas Reste

    IMG_20220903_203812~2.jpg

    IMG_20220903_203806.jpgIMG_20220903_203739.jpg

    Man könnte es Natürlich beliebig erweitern, ich hab aber hier nicht mehr Platz.

    Es kommen noch 2 Löcher in die Rückwand zum anschrauben

  • jau

    Die Welt braucht mehr Ver-Rückte,
    seht
    was die Normalen aus Ihr gemacht haben

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!