Digital 143 Wireless Blackbox wenig Spannung

  • Hi,

    ich wollte gerade eine Zusatzeinspeisung verbauen und davor noch die Spannung messen, um den Erfolg nachher überprüfen zu können.

    Die Bahn ist ca. 20 Meter lang. Die Digitalautos fahren eher langsam. Man kann eigentlich auf Vollgas die ganze Bahn durchfahren.

    Jetzt messe ich sowohl an der Blackbox Schiene und in der Mitte der Bahn nur 13,6V.

    Wenn ich ein Auto auf die Bahn setze und fahre, reduziert sich die Spannung nur auf 13,2V. So schlimm kann es um die Widerstände eigentlich nicht stehen.

    Nur sollten hier nicht 14,8V anliegen?

    Michi

  • Klemme mal alles von der Abschlußschine ab und Messe noch einmal

    pls

    cu, DC

    Die Welt braucht mehr Ver-Rückte,
    seht
    was die Normalen aus Ihr gemacht haben

  • Nur sollten hier nicht 14,8V anliegen?

    Mit was hast du gemessen? Mit einem normalen Multimeter funktioniert das nicht, das ist zu träge um auch das Datenprotokoll zu ermitteln. Von daher ist alles normal bei deiner Messung.

  • Alle Serien D143 Autos fahren serienmäßig sehr langsam

    darüber gibt es viele Beiträge im Forum

    deswegen gibt es hier im Forum den Flash143 Beitrag bis Beiträge um die digitalen-143 auf Go-Fahrleistung zu bringen/flashen

    geflasht fahren die D143 Autos fast wie Go bei voller Leistung

    eine Zusätzliche Einspeisung dient um schlechten Kontakt in der Strecke zu verhindern

    Wer mal einen kleinen schmalen D132 auf die Bahn stellt wird staunen wie schnell diese sind. deren Chips geben die volle Leistung an den Motor, die D143 Chips nur ca 60%

    nach dem Flashen der D143 erkennt man seine D143 Autos nicht mehr wieder. Sie werden schnell wie Go-mit-Turbo Taste

    nur die Go haben System bedingt mehr Drehmoment

    wenn Du schlechte Verbindungskontakte in den Stromleiter-Verbindungen hast, da helfen dann zusätzlich Einspeisungen

    cu, DC

    Die Welt braucht mehr Ver-Rückte,
    seht
    was die Normalen aus Ihr gemacht haben

  • Ja, ich messe mit einem normalen Multimeter.

    Nochmal alles abgesteckt und ich komme immer noch auf 13,55V.

    Wenn ich ein Auto unter Last in der Mitte der Fahrbahn stelle, dann komme ich auf 12,5V.

    Ich hab auch nochmal nachgemessen... die Bahn hat nur 13m.

    Der Typ hier misst auch mit nem Multimeter:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Aber vielleicht macht der das ja auch falsch oder hat ein spezielles Meter.

    Was würdet ihr dann für eine höhere Geschwindigkeit empfehlen:

    • Tuning Motor von GoKarli einlöten?
    • 143er Chip flashen?

    Danke,

    Michi

  • Eine Zeit lang, bevor das flashen möglich wurde, sind einige von uns mit 17-17,5 Volt als Eingangsspannung gefahren, da fuhren die D143 schon recht brauchbar

    ich habe dabei keine Probleme mit den Chips und den Weichen feststellen können. evtl hilft Dir das erst einmal weiter

    cu, DC

    Die Welt braucht mehr Ver-Rückte,
    seht
    was die Normalen aus Ihr gemacht haben

  • Was würdet ihr dann für eine höhere Geschwindigkeit empfehlen:

    • Tuning Motor von GoKarli einlöten?
    • 143er Chip flashen?

    Ich habe beides bei meinen F1ern gemacht! Da ist es im wahrsten Sinne des Wortes ein "Rennauto"!

    Geht ab wie Hölle! :evil:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!