Ich habe mich mal an meinen ersten Chassis-Umbau gewagt.
Aufgabenstellung war ein Pull&Speed Fahrzeug auf die Bahn zu bringen.
Als Grundlage dient das Pull&Speed-Chassis. So konnte ich auf den Radstand schon aufbauen.
Zuerst habe ich den Rückzugmotor ausgebaut und die Löcher für die Achsaufnahme größer gefeilt. Hier habe ich Messingrohr als Hinterachslager verbaut / verklebt.
Dann habe ich die Schraubenaufnahme vorne aufgebohrt und zur Leitkielführung umfunktioniert. Durch bohren und feilen wurde der benötigte Ausschnitt für die Kabelführung realisiert.
Als nächstes habe ich einen Ausschnitt für den Motor gemacht und diesen für ein paar Testrunden mit Klebeband fixiert.
Für ein paar Runden ist es OK aber natürlich keine Dauerlösung.
Ich hatte noch ein Aluminium U-Profil hier rumliegen, in das der Motor reinpasst.
Also das Chassis größer ausgeschnitten und das Alu-Profil mit Heißkleber fixiert.
Seitlich im Aluprofil habe ich Filzgleiter verklebt. Zum einen werden so Klappergeräusche vermieden (Metall auf Metall) zum anderen klemmt der Motor im Profil.
In Längsrichtung begrenzen Klebepunkte die Bewegungsfreiheit des Motors.
Die vordere Halterung der Karosserie habe ich etwas nach hinten versetzt.
Nach mehreren Fehlversuchen die Vorderachse mit Sekundenkleber zu verbessern, habe ich auch hier Messingrohr verbaut.
Das Auto fährt und macht bis jetzt einfach Spaß. Im Vergleich zu den Magnetfahrzeugen ein ganz anderes Fahrgefühl.
Gruß Andreas