Porsche 993

  • Das lässt sich aber leicht umgehen, in dem man die Füllung auf 1-2 Prozent setzt.

    Ich probiere es mal aus und berichtete, allerdings hat mein Drucker gerade noch einen 44 Stunden Auftrag in Arbeit. ?

    Fotowettbewerb 2021

    Thema "April - April"

    Ausweichthema: "Ostern"

    Einsendeschluss für diesen Monat: 30.04.2021

  • Ein Hobby, dass keine Zeit frisst, bringt doch letztlich keinen Spaß ?.

    Ich finde das vor allem für diejenigen Modelle lohnenswert, die man so nirgendwo kaufen kann.

    Der Porsche ist dagegen so exklusiv wie ein Golf. ?

    Fotowettbewerb 2021

    Thema "April - April"

    Ausweichthema: "Ostern"

    Einsendeschluss für diesen Monat: 30.04.2021

  • Den RWB gibt es auch als Body bei Thingiverse.com. Musst du noch ein bisschen genauer suchen. Aber Links zu Volumenmodellen sind eigentlich nicht so hilfreich bzw schwierig als Karo umzusetzen ;)

  • Den RWB gibt es auch als Body bei Thingiverse.com. Musst du noch ein bisschen genauer suchen. Aber Links zu Volumenmodellen sind eigentlich nicht so hilfreich bzw schwierig als Karo umzusetzen ;)

    Dann sei so nett und setz den richtigen Link hier rein. ?

    Mir ging es darum, die Angelegenheit mal ein wenig anzuschieben. Wenn hier jeder „ein bisschen genauer suchen“ muss, ist diese Kategorie sinnlos.

    Irgendwie habe ich das Gefühl, dass jeder seine freien Fundstücke unter Verschluss hält, damit bloß kein anderer Wind davon bekommt. (<- Nett gemeint)

    Ich hatte einen der Links von einem Bekannten bekommen, der meinte, dass man „einfach nur die Füllung auf 1-2% setzen“ soll.

    Ich werde das wie gesagt mal ausprobieren und das Ergebnis hier posten. ✅

    Fotowettbewerb 2021

    Thema "April - April"

    Ausweichthema: "Ostern"

    Einsendeschluss für diesen Monat: 30.04.2021

  • Mit dem Filamentdrucker wirst du hierbei aber nicht glücklich werden, befürchte ich. Zumindest nicht ohne aufwändige nacharbeiten. Vor allem bei flachen Schrägen.

    Das z.B. ist eine 8° schräge Fläche mit 0.12mm gedruckt. Die Stufen sind konzeptbedingt deutlich zu erkennen.

    _20210402_111934.JPG

  • Dann sei so nett und setz den richtigen Link hier rein. ?

    Mir ging es darum, die Angelegenheit mal ein wenig anzuschieben. Wenn hier jeder „ein bisschen genauer suchen“ muss, ist diese Kategorie sinnlos.

    Irgendwie habe ich das Gefühl, dass jeder seine freien Fundstücke unter Verschluss hält, damit bloß kein anderer Wind davon bekommt. (<- Nett gemeint)

    Ich hatte einen der Links von einem Bekannten bekommen, der meinte, dass man „einfach nur die Füllung auf 1-2% setzen“ soll.

    Ich werde das wie gesagt mal ausprobieren und das Ergebnis hier posten. ✅

    Hab ich auf die schnelle nicht gefunden. Such ich dir später in Ruhe raus. Ansonsten bin ich komplett deiner Meinung. Sharing is Caring :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!