SCX compact 2021

  • Das ist ja mal richtig cool! Als ob die SCX Compact Entwickler hier mitlesen würden. Aston Martin, Autos mit Licht, endlich wieder Ersatzleitkiele. Perfekt.

    Was denkt ihr wie das mit dem SCX Action geregelt wird, dass 4 Autos auf einer 2-Spurbahn fahren können. Kann ja eigentlich nur über Platine (digital) funktionieren, oder?

  • New scx compact will have front lights , and seems like a new motor....same one than AGM slot cars....

    Let's wait and see. Scx compact revival.

    See you !

  • Das Teil sieht jedenfalls Super aus als Modell

    cu, DC

    Die Welt braucht mehr Ver-Rückte,
    seht
    was die Normalen aus Ihr gemacht haben


    zZ drehen die Ver-Rückten allerdings komplett am Rad

  • Ich würde sagen, Ja

    cu, DC

    Die Welt braucht mehr Ver-Rückte,
    seht
    was die Normalen aus Ihr gemacht haben


    zZ drehen die Ver-Rückten allerdings komplett am Rad

  • Tach,

    da jetzt eigentlich das Weihnachtsgeschäft langsam anfängt (manchmal muss ein Mann seine

    Weihnachtsgeschenke selber kaufen und auch bezahlen :) ) habe ich mal nach den Lieferteminen

    der kleinen spanischen Autos geschaut und leider nur diese Info gefunden:

    pasted-from-clipboard.png

    Der Google Überstzer meint dazu:

    geschätzte scalextristen

    Wir informieren Sie, dass aufgrund externer Probleme, die außerhalb der Kontrolle

    von SCX liegen, die Starttermine vieler Neuheiten dieses Jahres 2021 betroffen sind.

    Von Scalextric arbeiten wir daran, diese Situation zu lösen und die Neuigkeiten so

    schnell wie möglich zu veröffentlichen.

    Wir bitten um Ihr Verständnis und bedauern alle Unannehmlichkeiten, die Ihnen dadurch

    entstanden sein könnten.

    Scalextric

    Mit einfachen Worten: Ein Schiff wird kommen und bringt den Container den ich meine....

    Auch hier sind also die Lieferketten unterbrochen.

    VG

    Frank

  • Tach zusammen,

    ich war länger nicht mehr hier. :)

    Eigentlich wollte ich das Hobby aufgeben, allerdings hatte SARS-CoV-2 etwas anderen mit uns vor..... :/

    Es kam also die Zeit mal wieder eine Bahn aufzubauen und so habe ich das ein oder andere ausprobiert. Mehr oder minder halbherzig, die Stimmung ist im Moment auch nicht soooo gut....

    Dann kam vor ein paar Tagen der Nachbars-Sohn mit einem SCX-Compact AMG GT3 angelaufen, weil die Karre nicht mehr lief, der Vater zwei linke Hände hat und irgendjemand erzählt hat, dass der Nachbar irgendwas mit Carrera-Bahn zu schaffe hat.
    Da habe ich das Teil etwas "verbessert": Erstmal wieder gangbar gemacht, Reifen geschliffen, Magnet raus, Blei rein und siehe da: Potz-Blitz, die kleinen Kerlchen machen ja richtig Spaß bei 8 Volt. Schmiergeln um die Kurven wie die Großen und liegen nach dem Schleifen und Blei wirklich ruhig auf der Bahn, zeigen ein Fahrverhalten wie 1/32/24. Hinten sogar Lager und dachte, schade - dass die kein Licht haben. Und siehe da, es kommt Licht. ;)
    Schön wäre es jetzt noch mit Inlet und Fahrer...

    Lange Rede - kurzer Sinn: Jetzt baue ich mir im Keller ne schicke 143er Bahn auf und bin hier wieder aktiv.

    ^^

    Grüße aus Süd-West
    Jürgen

  • Schön zu lesen

    cu, DC

    Die Welt braucht mehr Ver-Rückte,
    seht
    was die Normalen aus Ihr gemacht haben


    zZ drehen die Ver-Rückten allerdings komplett am Rad

  • Die erste Neuheit 2021, eine Grupa mit AMG GT3 und Audi R8 LMS GT3, wird in der spanischen Bucht angeboten.

    Dann können wir ja hoffen das auch einzelne Autos im Container waren und bald angeboten werden.

    VG

    Frank

    wenn Du weißt, wieviele Slotcars Du Hast, hast Du noch nicht genug

  • Im Container waren auch einzelne Fahrzeug - Neuheiten :);)

    Im Online Shop von Scalextric.es sind die kleinen Neuheiten jetzt alle verfügbar und auf Lager.

    ABER: Lieferung nur innerhalb Spaniens. :(

    Naja, zumindest sind sie schon mal in Europa angekommenen. Dann müssen wir uns noch ein wenig

    gedulden, ist ja schon fast wie "Wir warten auf das Christkind / Weihnachtsmann".

    VG

    Frank

  • Hallo zusammen,

    kleiner Testbericht "Scalextric Spanien/SCX POWER MASTERS" Startpackung mit neuen SC Autos (Licht) und mit 2,4GHz Regler

    Heute kam die Startpackung Scalextric "POWER MASTERS" bei uns an.
    SCX Compact Power Masters 2021


    1. Etwas zum Versender Juguetilandia

    - Deutsche Web-Präsenz: https://www.juguetilandia.de

    - Firmensitz Alicante
    - Bestellung war am 14.12.2021 am Abend, Zustellung heute Morgen.
    - In der Bestellbestätigung war meine Adresse ziemlich "falsch". Liegt an den verwendeten Buchstaben im Namen und Adresse, die es so im Spanischen nicht gibt.

    Adress-Übertragung war direkt per papypal. Eine Mail an die paypal Mail-Adresse von Juguetilandia hat das aber berichtigt. Fand ich sehr positiv.

    - Auf Reisen ging das Paket am 15.12, also 3 Arbeitstage bis zur Zustellung per DPD: Chapeau, das schaffen meist deutsche Firmen nicht so schnell mit Versand aus Deutschland

    - Versand-Umverpackung ist klasse, da die eigentliche Verpackung nicht einen Kratzer hat.

    - 100% für Juguetilandia!

    2. Packungsinhalt
    SCX Compact Power Masters 2021
    Neben den üblichen Sachen, wie Schienen und Autos etc. gab es noch 4 lose Ersatzreifen.


    3. Funktion der Regler
    SCX Compact Power Masters 2021
    Die Regler werden mit 2x MICRO AAAs bestückt (nicht dabei). Sie haben eine kleine blaue LED, die die Verbindung durch Dauerleuchten anzeigt. Zudem gibt es einen Ein/Aus Knopf und die Größe ist für Kinder und Erwachsene gut gewählt, nicht zu klein, nicht zu groß.
    Ansprechverhalten der Autos ist gut.


    4. Die Autos
    SCX Compact Power Masters 2021 SCX Compact Power Masters 2021 SCX Compact Power Masters 2021 SCX Compact Power Masters 2021 SCX Compact Power Masters 2021 Scalextric Compact 2021
    Änderungen zu den SC slot cars ohne Licht:
    - Licht ;) Es gibt eine kleine Lichtplatine
    - Das Chassis ist verändert worden:
    Das Chassis wird jetzt über 3 Schrauben mit der Karo verbunden
    Die Kupferleiter vom Motor zum Schleifer sind breiter geworden und man hat die Kontakt Fläche zum Schleifer erhöht
    Die neuen "Lampen" sind für den Preis gut umgesetzt, das Licht scheint kaum durch


    - Die drehenden Teile sind leicht geölt
    - Bedruckung und Details wie gewohnt gut. Leider immer noch kein Inlay, was für den Preis auch nicht möglich ist.


    4. Schienen
    SCX Compact Power Masters 2021 SCX Compact Power Masters 2021

    - Es gibt keine rot-weißen "Randstreifen" mehr, die wurden warum auch immer weggelassen, ist aber die selbe Produktionsform
    - Die Kurven sind klar zu eng, man sieht, dass auf der Innenkurve das slot car sein Hinterteil nicht auf die Strecke bekommt, ergibt es ein fieses Geräusch und auch schlechte Rundenzeiten


    Fazit:


    Der Versender ist klasse und für 60€ plus 9,90€ Versand, in 3 Werktagen da, kann man nichts Negatives behaupten.
    Der Spielespaß dürfte sich mit der kleinen Acht aber in Grenzen halten.
    Das Gesamtangebot ist gut bis befriedigend und dürfte mit einigen Zusatzschienen besser ausfallen.
    Die Autos haben Tuning-Möglichkeiten (magnetlos mit Gewichten) und wer auf ein anderes Schienensystem wie z.B. Carrera Profi setzt, wird sich eine schöne Bahn zusammenstellen können, die Spaß bringt; zudem haben Carrera Profi Schienen eine bessere Qualität haben und es gibt sie für'n Appel und 'n Ei.


    Edit: Wer Schienen, Trafo und 2,4GHz Regler haben möchte, bitte PN an mich.

    Grüße aus Süd-West
    Jürgen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!