Mein Sub, Dein Sub...

  • hi Mario

    die Läufe mit den Standart Autos sind doch bestens bei Dir aufgehoben

    und ich liebe Autos die ohne Haftmagneten fahren und mit Drehkiel

    Ansichtssache/Geschmackssache

    cu, DC

    Die Welt braucht mehr Ver-Rückte,
    seht
    was die Normalen aus Ihr gemacht haben

  • . . . .MUSS denn immer alles umgebaut werden mit drehbaren Leitkiel, Achsen etc. ?!

    Nein, muss nicht.

    Kann der Rotz denn nicht mal im Originalzustand belassen werden?!


    Und hier Proxy , da Proxy , überall Proxy . . . sollte nicht evtl. mal ein Proxy beendet sein , bevor man sich über ein 3. unterhält?!

    Klar kann man auch im Originalzustand belassenen Fahrzeuge fahren. Der Ausrichter eines jeden Rennens entscheidet das, egal ob Proxy- oder Präsenz-Mode. Das war schon immer so und wird immer so bleiben.

    Wenn du Lust hast mal ein Proxy (oder nach Corona mal ein Präsenz-Rennen) für Original mit Magnet auszurichten, ich würde mitmachen, sofern meine Zeit es zulässt.

  • ich baue aus meinen Artin Schienen eine angemssene Rally Strecke für das Proxy! :D


    hmmm ..... Chassis mit gefedertem Motorpod und Drop-Arm?


    hörte ich Mehl? :evil:

    Auch da wäre ich dabei.

    Irgendwann baue ich mir so eine Bahn mal als Reisekoffer-Diorama (fahrfähig, natürlich), inclusive Autos.

    Da brauche ich aber etwas mehr Vorlauf... :1f4c5: 2022 ?

  • Warum Nicht?

    :thumbup:

    ich möchte noch ein Chassis bauen, mit einem doppelgelenk Schwenkarm für den Drehkielhalter

    so wie zwei Dreieckslenker übereinander

    die nach vorn den Drehkiel führen wen schon Sinnlos/Blödsinn, dann richtig

    irgend muß man damit nur um die Vorderachse herum kommen

    für Allrad wird DAS eher nix

    aber das ist eine Andere Baustelle als ein Sub-Cup-Proxy

    cu, DC

    der Liebe Gott muß Ver-Rückte Menschen lieben, Er macht so viele davon

    Die Welt braucht mehr Ver-Rückte,
    seht
    was die Normalen aus Ihr gemacht haben

  • mach ma

    Die Welt braucht mehr Ver-Rückte,
    seht
    was die Normalen aus Ihr gemacht haben

  • Man nehme zwei Dreieckslenker hinten vom F1 und baut daraus einen Schwenkarm für den Drehkiel

    also,

    die zwei Arme übereinander für eine parallele Führung des Drehkiels

    also kein Pendelarm

    schaunmerma

    bringt bestimmt 2/1000 mehr Power!!!

    cu, DC

    Die Welt braucht mehr Ver-Rückte,
    seht
    was die Normalen aus Ihr gemacht haben

  • Sollte also einen Liebesfilm Wert sein

    Die Welt braucht mehr Ver-Rückte,
    seht
    was die Normalen aus Ihr gemacht haben

  • Ein Parallelogramm Schwenkarm

    Mann gönnt sich ja sonst nix

    cu, DC

    Die Welt braucht mehr Ver-Rückte,
    seht
    was die Normalen aus Ihr gemacht haben

  • einen hab ich noch...

    IMG_20210518_122932.jpg

    an dem Roten mit klarem Chassis und wichtiger Unterbodenbeleuchtung bin ich nicht vorbei gekommen

    cu, DerClaus

    Die Welt braucht mehr Ver-Rückte,
    seht
    was die Normalen aus Ihr gemacht haben

  • cool

    cu, DC

    Die Welt braucht mehr Ver-Rückte,
    seht
    was die Normalen aus Ihr gemacht haben

  • Jetzt verstehe ich endlich das Wort:

    Sub-Optimal

    IMG_20210518_154937.jpg

    cu, DC

    Die Welt braucht mehr Ver-Rückte,
    seht
    was die Normalen aus Ihr gemacht haben

  • langsam wird es etwas mit dem roten Sub

    Bronze-Lager und zu Jeddeloh-Achsen hat er schon mal

    die Aufnahme für den Drehkiel Halter ist eingepasst

    IMG_20210519_190651.jpg

    wenn das Chassis klar wird muß natürlich auch ein Klarer Halter und Drehkiel rein

    nur woher bekomme ich zum Schluß klares Blei oder Messing

    damit das Teil unten Gewicht bekommt?

    schwierige Fragen

    ich lasse meinem Kopf sich dazu mal etwas einfallen lassen

    dem wird schon eine Idee kommen

    Messing-Lochblech usw

    cu, DC

    Die Welt braucht mehr Ver-Rückte,
    seht
    was die Normalen aus Ihr gemacht haben

  • DSC_2391.jpg

    Ist zwar nicht durchsichtig, aber immerhin schon mit eingepasstem Leitkieladapter. Die Felgen sind allerdings unbrauchbar. Alle krumm und schief.

    DSC_2404.jpg

    So fährt er schon besser. Leider stehen die Alus etwas aus der Karo heraus. Mal sehen, ob ich noch passende auftreiben kann.

    Gruß Andreas

  • Hallo,

    Kurze Offtopic Frage. Könnt ihr mir mal sagen, welche Maße dieser Leitkielrahmen hat? Außenmaß und Innenmaß wäre gut.

    Gruß

    Harald

  • Die kannst Du kürzen

    Alu kannst Du gut bearbeiten

    cu, DerClaus

    Die Welt braucht mehr Ver-Rückte,
    seht
    was die Normalen aus Ihr gemacht haben

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!