Proxy-Rennen der Metallkarosserien

  • Diecast Proxy 2021

    Es war eine neue Art von Rennen, bisher habe ich jedesfalls noch nicht davon gehört, das jemand mit Diecast-Autos ein 1/43er Rennen gefahren wäre.

    Die Autos waren überraschend schnell, vor allem, da "nur" ein Go!Motor erlaubt war.

    Danke an alle, die mitgemacht haben!

    Doch jetzt dahin, worauf alle gewartet haben:

    Das Rennen

    Slotti143 - Porsche 962 auf SCX Chassis

    leider hatte der Porsche Reifen aufgezogen, deren Material ich nicht eindeutig identifizieren konnte, sie greifen sich wie Silikon an, hinterlassen auf der Bahn eine schwarze Spur bei einem Burnout, die nicht mehr wegzubekommen ist und lassen sich nicht schleifen. Leider alles Zeichen für Silikonreifen. Deswegen durfte der Porsche leider nicht mitspielen.

    Claus - Benz

    Der hohe Benz versucht in jeder Kurve zu kippen.

    Beschleunigung und Bremse funktionieren gut.

    Ob der Droparm einen Vorteil bringt? Auf der "flachen" Desmo jedensfalls nicht, mir kommt vor als würde das Auto noch schneller umkippen.

    Cameron - Challenger

    Läuft gut, aber recht rauh.

    Wunderbar kontrollierbare Drifts, keine Tedenz zum Kippen!

    Entspante Runden.


    Marius - Lambo

    Der Übergang zwischen Haftung und Grip ist schwer abschätzbar. Der Leitkiel dürfte eine Spur zu hoch im Chassis sitzen. Übersetzung eher lang, dadurch eher lahm.

    Schaut gut aus auf der Bahn. Karoschrauben um einen Hauch gelockert, läuft gleich ein bißchen ruhiger und kontrollierbarer.

    Peter - Clio V6

    Der lahme Motor quält sich mit dem schweren Clio anscheinend richtig ab und wird richtig warm! Möchte nicht wissen, wie es dem Fahrer, hinter dessen Rücken der Mittelmotor werkt, ergeht.

    Schön zu kontrollieren, fährt sich besser mit leicht schmutzigen Reifen, direkt nach dem Reifenputzen springt der Clio gerne mal herum.

    Holgi - Honda NSX

    Der NSX läuft richtig gut! Der Motor kämpft mit dem Gewicht der schweren Karosserie.

    Läuft ruhig und das Licht schaut immer wieder gut aus!

    Jan - R5

    Toll zu fahrender R5! Einzig die Bremsen sind der Endgeschwindigkeit nicht gewachsen - ich muß sehr früh vom Gas um die Kurve zu bekommen. Der Motor muß eines von diesen Ausnahmexemplaren sein, denn sooo leicht ist der R5 nicht. Und er ist lang übersetzt.

    Uwe - Benz

    Geschmeidig und ruhig - toll zu fahrendes Auto. Zu lange übersetzt. Zieht ruhig und kontrolliert seine Runden, wenn man mal gelernt hat, rechtzeitig vom Gas zu gehen!

    Dr.Freak - Bugatti

    extrem gut zu kontrollierendes Auto. Richtig starker Motor. Lange Übersetzung und hohes Gewicht bremsen diese Rakete dann gerade noch ein wenig ein. Trotz des Gewichts und der langen Übersetzung läßt sich der Bugatti richtig schnell in den Kurveneingang platzieren, eindeutig ein Verdienst des Chassis!

    Boro - Panoz

    Wow, das nenne ich einen starken Motor! Der Panoz schaut richtig gut aus, war schon immer ein Auto, das mir gefällt. Und wenn es nur so ist, weil er nicht nach Einheitsbrei aussieht. Tolles Auto mit schönem Licht.


    -----------------------------------------------------------------------------------

    -----------------------------------------------------------------------------------

    Das Ergebnis!

    Gratulation an Dusan! Ein verdienter Sieg!

    Und natürlich auch an Andreas und Jan, die aufs Treppchen gefahren sind!

    Was für ein Einstand für Jan!

    Ich freue mich schon aufs nächste Rennen bei Enrico!

    Mal sehen wie die Metaller auf Go!Schienen laufen!

    Wie wird die Strecke aussehen?

  • Freut mich alles zu lesen

    an alle Gewinner ein

    Herzlichen Glückwunsch!!!

    das ein Einsteiger aufs Treppchen fährt...

    sehr schön

    soviel zum Klappkiel

    Glückwunsch dem Anfänger Jan

    ich war von PKWs ausgegangen, natürlich ist ein D180 MB viel höher als Supersport Wagen

    leider wurden meine Reifen weich, haben wohl Öl abbekommen

    sry

    Danke für die Durchführung des Laufes und der Idee

    cu, DerClaus

    Die Welt braucht mehr Ver-Rückte,
    seht
    was die Normalen aus Ihr gemacht haben


    zZ drehen die Ver-Rückten allerdings komplett am Rad

  • Erstmal danke Peter für das tolle Rennen, die Übertragung Und für die Bilder. Super !

    WOW !!! P3, da freu ich mich.

    Glückwunsch an alle, vorallem p1 und p2 sind super schnell. Alle haben Super Autos gebaut

    Ich bin extrem gespannt auf die weitere. Läufe.

  • glück wünsch an alle die teile genommen haben [gw]

    bow 2ter (C) vielleicht ohne das gewicht im chassi :pillepalle: wer weis wer weis oder ein 25er kronrad [boah]

    den zeiten nach war mein motor schon nach 2 runden heiß :)

    aber bin echt überrascht wie die fahren :thumbup::thumbup::thumbup:

    bin gespannt wie die auf c schiene laufen????

    und nicht ob die wagen halten sondern die schleifer bei allen :)

    meine dürft ihr gerne ein bisschen mehr V geben ;)

    peter

    an deinem wagen war zu sehen das auf der gegen gerade dein licht aus geht beim bremsen ist das so gewollt????

    bist du ihn mit fester oder leicht glöster karo gefahren?

    war mir ein ehre [danke]

    gruss doc

  • dr.freak - ich bin dein Auto so gefahren, wie es bei mir angekommen ist. Hatte keine Veranlassung, was zu ändern! Ja, etwas weniger Zusatzgewicht am Chassis und die Sache hätte anders ausgesehen.

    aber warten wir ab! Es sind noch 3 Rennen!

    Wollvieh dürfte anscheinend leider ausfallen, zumindest hat er sich auf meine PN hin nicht gemeldet.

    Mein Licht - tja, da dürfte ein Wackelkontakt im Auto sein, anscheinend eine Lötstelle am Goldcap, wenn ich tippen muß. Manchmal funktioniert es einwandfrei, dann flackert es, dann ist es aus.

    Aber meistens funktionierts, wenn nicht, klopft man mal kurz an die Seite und Voila! ..... Licht. Ja, ich weiß, so sollte man das nicht handhaben.

  • Moin...

    Glückwunsch an die Sieger und DANKE an alle Teilnehmer.... Denn ohne sie wären solche Proxy-Rennen gar nicht möglich!

    Wenn jetzt der 2. Lauf ausfällt, soll ich dann vorziehen?

    Aber ich denke das die übrigen Termine trotzdem bestehen bleiben und sich dadurch nichts ändert.

    Wie ist den dein Plan, Peter?

  • Wenn jetzt der 2. Lauf ausfällt, soll ich dann vorziehen?

    Aber ich denke das die übrigen Termine trotzdem bestehen bleiben und sich dadurch nichts ändert.

    Wie ist den dein Plan, Peter?

    Plan? Ich soll einen Plan haben? Tja, wart mal, der liegt hier irgendwo rum .... ;)

    Tja, wenn ein Lauf ausfällt, fällt er aus.

    Der Terminplan bleibt gleich, außer der nächste Veranstalter hat schon früher Zeit. Ansonsten bleibt alles gleich.

    Ich packe die Autos heute ein und schick die Schachtel spätestens am Freitag in deine Richtung los.

  • Schon jetzt meine Hochachtung an alle Teilnehmer! (B)

    Ich bin und bleibe dabei, bin aber aus familiären Günden noch etwas ausgebremst.

    Mein Autochen steigt ein, sobald es fertig ist, hoffentlich spätestens bei ElCheffe. :saint:

    Ach, und der Lauf auf unserer Clubbahn steht nach wie vor :thumbup:

  • dcp21-018.jpg

    und auch Thorsten ´s Auto ist auf der Desmo angekommen!

    Der Porsche hat sich heute auf den Heimweg gemacht.

    Die anderen Autos sind in einer großen Schachtel unterwegs zu ElCheffe.

    Leider meldet sich WollVieh nicht, also fällt der Lauf leider aus.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!