Proxy-Rennen der Metallkarosserien

  • So etwas ruft nach einem Abguß

    cu, DC

    Die Welt braucht mehr Ver-Rückte,
    seht
    was die Normalen aus Ihr gemacht haben


    zZ drehen die Ver-Rückten allerdings komplett am Rad

  • no,

    Sili ist fast alle

    cu, DC

    Die Welt braucht mehr Ver-Rückte,
    seht
    was die Normalen aus Ihr gemacht haben


    zZ drehen die Ver-Rückten allerdings komplett am Rad

  • Ja, das sind die berüchtigten 160g Papierinlets.

    Allerdings sind die da nur drin, weil sie zufällig auf der Werkbank lagen.

    So richtig AMG mäßig sehen die noch nicht aus .....

    Macht ja nix. Ich bin immer wieder begeistert

    - wie realistisch das Ganze aussieht obwohl es ja "nur" 2D ist

    - wie eindrucksvoll die These bestätigt wird "Ab 40 cm Abstand sieht man keinen Unterschied mehr und wenn es fährt sowieso nicht."

    Einen besseren und weniger aufwendigen, aber nichtsdestotrotz sehr gut aussehenden Kompromiss kann ich mir nicht vorstellen.

    (C)(C)(C)

    Roland

    The second mouse gets the cheese.

  • Weil es ja eigentlich hier um die diecasts gehen sollte :

    Ich habe mich gerade mal hier umgesehen und dabei nur zwei "flache" Wagen gesehen - wobei das relativ ist : Ein Porsche 936 ( 956 ? Ist hierfür irrelevant ) und der Panoz.

    Ab welcher Höhe spricht man denn von "flach" ? ;)

    Roland

    The second mouse gets the cheese.

  • super arbeiten sind hier zu sehen. Ihr seit alle schon fertig mit den Rennern, teilweise sogar schon das zweite Auto fahrbereit. Wahnsinn!!!

    Ich bin noch am denken und planen ?

  • hi Jan

    nicht bange machen lassen

    cu, DC

    Die Welt braucht mehr Ver-Rückte,
    seht
    was die Normalen aus Ihr gemacht haben


    zZ drehen die Ver-Rückten allerdings komplett am Rad

  • hi leute

    muss jetzt doch mal fragen bringe gerade einiges durch einander

    wie tief darf der leitkiel sein und fahren wir nur bei pfütze :)

    bei uwes bastel bude ist irgent wie das wort go schiene gefallen

    gruss doc

  • hi leute

    muss jetzt doch mal fragen bringe gerade einiges durch einander

    wie tief darf der leitkiel sein und fahren wir nur bei pfütze :)

    bei uwes bastel bude ist irgent wie das wort go schiene gefallen

    gruss doc

    da sich weitere Hosts gemeldet haben mit dem Interesse auch Rennen auszurichten, bin ich davon ausgegangen, das wir eine Serie draus machen.

    Es müßte sich noch jemand finden, die die Auswertung der Serie übernimmt ;)


    Wir hätten also bisher folgende Hosts:

    puetze - 26.10.2021 (Holz, Slot 3x6mm)

    ElCheffe, Go Schienen

    Arkay, (Holz, Slot 3x6mm ???? )

    DDuesentrieb. Evo-Schienen

    Abstand zwischen den Rennen 3 Wochen?

  • Es müßte sich noch jemand finden, die die Auswertung der Serie übernimmt ;)


    Wir hätten also bisher folgende Hosts:

    puetze - 26.10.2021 (Holz, Slot 3x6mm)

    WollVieh - Go Schienen

    ElCheffe, Go Schienen

    Arkay, (Holz, Slot 3x6mm ???? )

    DDuesentrieb. Evo-Schienen

    Abstand zwischen den Rennen 3 Wochen?

  • Ich müßte lügen wenn ich jetzt aus dem Kopf die Tiefe der Nut sagen sollte :/

    Aber definitiv mindestens 6 mm tief. 3 mm breit natürlich auch.

    Drei Wochen Abstand sind machbar.

    Roland

    Ich gehe davon aus, dass man - sollte ein Leitkielblatt zu tief gehen - dieses nach Absprache mit dem Erbauer etwas abfräsen ( ich schreibe bewußt nicht "abschneiden" ) darf, oder ? Das sollte ja jeder sauber können

    The second mouse gets the cheese.

  • puetze - 26.10.2021 (Holz, Slot 3x6mm)

    WollVieh - 14.11.2021 Go Schienen

    ElCheffe, 5.12.2021 Go Schienen

    Arkay 4.1.2022 (Holz, Slot 3x6mm )

    DDuesentrieb. 30.1.2022 Evo-Schienen

    Arkay - wie sieht es mit dem Termin aus? früher, später, geht so über die Feiertage?

    ElCheffe - der Termin zum Krampus ist okay?

  • hi leute

    wie ist den das bei dir rohland ist bei dir litze oder kupfer?

    kann mich erinnern als ich meine kleinen auf einer bahn mit litze gefahren bin (slot freund usw)

    das der leitkiel nur noch max ca 2 mm im slot steckten der rest war dann schon litze

    und das dein einem relativ langen leitkiel ich könnte mir vorstellen das bei go lange des leitkieles es schwer wird im slot zu bleiben????????????

    habe meine gerade auf go angepasst ganz schön kurz :golly:

    gruss doc

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!