Proxy-Rennen der Metallkarosserien

  • Die Schrauben brauchen nicht weiter ins Gehäuse zu ragen als es dick ist. Noch ein, zwei Zehntel, aber mehr nicht. Muss man halt ausmessen. Ich verschraube nur.

    Heißkleber = Unnötige sinnlose Hitze auf die Keramikmagnete, die sowieso hitzeenmpfindlch sind und da sie auch relaiv dünn sind die Hitze nicht gut verarbeiten können.

    Andere Kleber : Nun ja, wenn man darauf steht, mit Getriebe und Motorvarianten zu "spielen" ist Kleber generell mehr als kontraproduktiv.

    Geräuschentwicklung ?

    Ich habe gestern Abend gleich mal zwei 32er ( noch größerer Resonanzkörper ! ) probiert - einer mit eingeklebtem Motor, einer mit eingeschraubtem. Kein hörbarer Unterschied.

    Was ich allerdings immer mache - aber aus alter Gewohnheit ( Sicherungsgründe für Langstrecke ) - ist kopfseitig an die hintere Halterung etwas Kontaktkleber bringen. Der bleibt minimal elastisch im Gegensatz aushärtenden ( und damit wieder voll schall - übertragenden ) Klebern.

    Schwingen kann der Motor so oder so nicht, weil ich ihn präzise passend einbaue.

    Motor eingeschraubt.jpg

    Motor eingeschraubt02.jpg

    Motor eingeschraubt03.jpg

    Tut mir leid, die Bilder sind recht groß, leider kann man sie nicht mehr wie früher per Ziehen an den Eckpunkten verkleinern. Oder weiß jemand wie ? Ich finde mit rechtem Mausklick nur "speichern" und "löschen".

    Roland

    The second mouse gets the cheese.

    • Offizieller Beitrag

    pfuetze : Peter wie sieht es mit den Scheiben aus und was darf an der Karo gemacht werden?

    ...., aber die Fahrzeuge die ich hier habe will ich Abformen und da gibt es dann im inneren einiges was entfernt werden wird. Auch ob die original Scheibeneinsätze meine Prozeduren überstehen werden sei mal dahingestellt.

    Die Frage hab ich gestellt und steht noch im Raum.

  • Die Frage hab ich gestellt und steht noch im Raum.

    wenn euch fad ist, könnt Ihr die Karosserien innen ausschleifen.

    Es gibt ein Mindestgewicht.

    Scheiben können gegen tiefgezogene oder auch ohne Scheiben - aber stellt Euch bitte die Frage: Wenn ich ein Rennen veranstalten würde - würde es mir gefallen, das Auto so wie es gerade baue zum Rennen zu erhalten.

    Hey, es soll Spaß machen!

    Maximalspannung fürs Rennen: 15V!

  • hmmmm

    damit ich nicht nur oben Gewicht habe, habe ich unten ein sattes Chassis aus Metall

    ich bin jetzt bei 113 gr bei meinem Auto damit das hohe Teil nicht eine Kippelkiste ist

    IMG_20210323_211636.jpg

    ich fahre es mit 18 Volt und einem Regler wo ich die Regelkurve einstellen kann, das ermöglicht mir gute Regelbarkeit bei 18 Volt

    15 Minuten Fahren an der Leistungsgrenze und der Motor ist warm, nicht einmal auffällig warm

    bei 15 Volt und dem Gewicht ist das Auto lahm

    da ich nur in Stufen schalten kann, habe ich 15 oder 18 Volt

    ich habe noch nie Probleme mit Go Motoren gehabt

    zugegeben, bei Peter gibt es ziemlich enge Kurven wo die Räder mächtig verschränken und was wohl böse aufs Material geht

    statt Klebeband und den Motor dadurch schön kapseln würde ich eher zwei Löcher ins Chassis bohren und einen warmfesten Kabelbinder probieren

    auch meine Motoren sind öfter nur verklebt

    nachvollziehen kann ich das Problem bis jetzt nicht

    ich schleife sogar zu große Reifen zT im Auto herunter, da werden Go Motoren in 2-3 Minuten heiß und überstehen das

    dabei wird der Motor wirklich gequält

    aber

    ich muß auch nicht alles verstehen

    cu, DC

    Die Welt braucht mehr Ver-Rückte,
    seht
    was die Normalen aus Ihr gemacht haben


    zZ drehen die Ver-Rückten allerdings komplett am Rad

  • Bevor ich die Karosse schlachte, wollte ich wegen des Daches lieber fragen.

    Laut Reglement keine Cabrios, OK, ist er nicht. Und keine offene, auch nicht.

    Aber kein durchgehendes geschlossenes Dach!!

    Gruß Ralf

  • Ooooh, welch übler Trick steckt doch da dahinter !!!!

    Kann ja nur illegale Vorteilsverschaffung bedeuten !!!! :rocket:

    Man muss also ein Stück Messingblech von Dicke und Kantenmaßen des Schiebedaches zurechtschneiden und wiegen. Pro Gramm eine Zehntelsekunde auf die Rundenzeiten schlagen. Bei Platzierung besser als Zehn - drei Plätze nach hinten rücken. :phat::phat::phat:

    Scherz beiseite - das ist so ein Fall, den nur der Host entscheiden kann. Einfach um den von mir schon beschriebenen Leuten, denen wirklich als Erstes nur einfällt "Betrugsversuch" zu plärren, das Wasser aus den Segeln und den Wind unter dem Kiel weg zu nehmen.

    Ich würde einfach eine Schicht Wickelblei ( Anglerbedarf ) von innen selbstklebend darunter pappen lassen. Einfach weil es ja ganz offensichtlich kein Cabrio ist, aber ein schöner Exot.

    Roland

    The second mouse gets the cheese.

  • .Dach aus Metall.

    Ich hätte auch einen Mini (diecast, aber mit Kunststoffdach), deswegen warte ich schon länger auf solch eine Frage.

    wenn Metall unter das Plastik-Fetzendach gepackt wird, wäre die Karo okay, Gewicht sollte halt entsprechend sein.

    also 2 Schichten Blei unter, Dach sind wohl ein guter Ausgleich.

  • was für ein Cooles Auto

    ggf klebst Du ein Stück Metal statt dem Kunstoff ins Dach

    bei dem eher PanzerSpähwagen zwar nicht wirklich wichtig

    aber damit wäre es diskussionfrei ein Metall-Dach

    was ich später zurück bauen lässt

    laufen kann so etwas ziemlich gut

    (solches SchwerMetal)

    ich hänge mal einen Link zu einer Fahrt mit einem ca 110Gr Auto an

    das fährt dort auf ca 18 Meter Spur mit einem 60 Ohm Parma und bei 18 Volt, weil ich 16,5 zZ nicht einstellen kann, die ich eigentlich ca bräuchte

    Externer Inhalt www.twitch.tv
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    15 Volt ist sehr schlapp

    cu, DC

    Die Welt braucht mehr Ver-Rückte,
    seht
    was die Normalen aus Ihr gemacht haben


    zZ drehen die Ver-Rückten allerdings komplett am Rad

  • Ja, wenn es Angler - Walzblei ist, sollten es zwei Schichten sein, da gebe ich Peter recht.

    Roland

    Ich kann Dir auch eine Platte 1 mm dick pressen, wenn es Dir mehr zusagt.

    Roland

    The second mouse gets the cheese.

  • Hi,

    danke für die Antwort. Mmmmhhh , Walzblei - da muß ich mal suchen.

    Hi Roland - wenn ich was brauchen sollte melde ich mich nochmal. DANKE


    Bis denne

    Gruß Ralf

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!