Vorabsprachen zum Fotowettbewerb

  • Ich weiß nicht ob ich es überlesen habe :

    Sollen es echte Fotos sein, oder wird auch etwas akzeptiert wo man die laienhafte Bildbearbeitung ganz offensichtlich sieht ? Ich denke da an ein Bild, auf dem einem Auto auf der gesamten Front ein Motiv verpasst wurde. Aber nicht so, dass es sich wie ein decal anschmiegt, sondern einfach als Fläche mehr oder minder dran lehnt. Wie ein davor gestelltes Papp - Plakat.

    Eigentlich heißt es ja "Fotowettbewerb" und nicht "Bildwettbewerb".

    Roland

    The second mouse gets the cheese.

  • Ich weiß nicht ob ich es überlesen habe :

    Sollen es echte Fotos sein, oder wird auch etwas akzeptiert wo man die laienhafte Bildbearbeitung ganz offensichtlich sieht ? —schnipp—

    Eigentlich heißt es ja "Fotowettbewerb" und nicht "Bildwettbewerb".

    Roland

    Schau Dir mal die Bilder der letzten Wettbewerbe an.

    Das eine oder andere war ebenfalls eine Bildbearbeitung.

    Zum Beispiel beim allerersten Wettbewerb zur WM hat es ein bearbeitetes Bild aufs Treppchen geschafft.

    Natürlich kommt es auf die Idee und deren Umsetzung an.

    Mir ging es immer nur darum, dass wirklich JEDER mitmachen kann, egal ob Profifotograf, Bastelgenie oder einfach „nur“ jemand, der eine tolle Idee ? hat.

    Es soll halt nur gut aussehen. ?

  • Versuch Mal die Slotcars im Foto zu finden.... sowas kann man doch nicht in einen Wettbewerb einreichen :D

    IMG_1466.jpg

    Da muss ich Dir aus ganzem Herzen zustimmen. Mir wäre es peinlich, so eine schlecht zusammengepappte Montage öffentlich zu machen.

    The second mouse gets the cheese.

  • Für mich gilt manchmal auch nur die Idee

    es darf auch mal anders sein

    es wird gewählt, und was nicht ankommt, wird nicht gewählt

    ich hatte mal eine Schiene auf die Ladefläche meines Lasters gestellt und im Hafen vor einem ContainerSchiff abgelichtet und das Nachts

    Einigen hat das Spaß gemacht, Andere fanden es völlig blöde weil Rennbahnen anständig in den Keller gehören

    mir ist manche Idee wichtiger als eine Perfekte Ausführung

    aber

    in Rolands Sinne

    "nur meine Meinung"

    cu, DC

    Die Welt braucht mehr Ver-Rückte,
    seht
    was die Normalen aus Ihr gemacht haben


    zZ drehen die Ver-Rückten allerdings komplett am Rad

  • Grundsätzlich hast du ja recht, Klaus. Mir ging es doch lediglich darum zu vermeiden, dass wieder jemand mit dem Wort herumschmeißt, das mit "B" beginnt, und das Du doch schon selbst ertragen mußtest.

    Ich habe überhaupt nichts gegen das Spielen mit Fotos. Und wenn es erlaubt ist - ist doch sehr schön !

    Roland

    Aber nett, dass Du in "meinem Sinne" agierst... ;):phat:              :beer: ( tea time ).

    The second mouse gets the cheese.

  • Der (für mich sehr ernüchternde) März ist vorbei.

    Nun steht der zweite Abschnitt des Wettbewerbs an.

    Thema April - April

    Ausweichthema Ostern

    Es scheint bei einigen noch nicht so richtig angekommen zu sein:

    Es geht hier nicht um professionelle Arbeiten mit möglichst viel Aufwand und fehlerloser Umsetzung.

    Hier geht es darum, sein Hobby in Bildern festzuhalten.

    Ich hätte auch das Bild von Kenji gerne genommen, wenn es zu mir geschickt worden wäre.

    Ich freue mich über über Eure Bilder, Fotos, Collagen, Bastelbilder, was auch immer.


    Und diejenigen, die sich weiter oben so ausgelassen haben, sind herzlich eingeladen, eine Superdupersensationsfotografie mit Sahnehäubchen abzuliefern. ?

  • Da muss ich Dir aus ganzem Herzen zustimmen. Mir wäre es peinlich, so eine schlecht zusammengepappte Montage öffentlich zu machen.

    Ich find das Bild jetzt überhaupt nicht schlecht! Klar könnte die Helligkeit der Autos oder der Bereich darum bissl mehr sein.

    Peinlich finde ich eher Deinen Kommentar dazu. Sorry Roland, aber das geht gar nicht.

    Selbst Bild einsenden und besser machen. Oder aber sich dazu raushalten.

    Sorry, wenn ich Dir mit meiner Meinung jetzt auf den Schlips trete, aber finde Deine Aussage zum Bild unpassend.

  • Hallo Frank,

    Du kennst mich doch noch ein wenig. Kein Stress, ich kann damit umgehen ;) Sowohl mit dem Versuch zu photoshoppen als auch dem ein oder anderen User hier.

    DK167:thumbup: Du überraschst mich.

    Viele Grüße

    Kenjii

  • mir gefällt es wenn Jemand einfach mal Andere Photos, als sonst üblich , erstellt


    hier ein paar unperfekte Beispiele

    zT sind solche Photos bis auf Kalender gekommen

    zT mit Beschwerden, dass das ja keine Anständigen Slot-Fotos sind

    DSCF3276.JPGDSCF3768 OsterHasi 2011 .jpgDSCF3791 sylvester 2011 Kopie.jpg

    ich bin nicht Anständig

    eher Anständig Unanständig

    für mich ist das einfach nur einmal fun

    Osterhasi hatte sich auch verlaufen

    cu, DC

  • Ist doch völlig in Ordnung, wenn so etwas auch gemeint war.

    Da habe ich das Ganze halt viel zu eng aufgefasst.

    Wie ich schon schrieb - irren ist menschlich.

    Gruß und schöne Ostern an alle !


    Roland

    The second mouse gets the cheese.

  • MiniSlot 3. Januar 2024 um 18:12

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!