Meine Bahnplanung zur Ansicht und Beurteilung

  • Einfache (analoge) Spurwechsel haben sich bei uns als Unfallschwerpunkt erwiesen. Ich verzichte mittlerweile darauf.

    Auch kurze Geraden zwichen Kurven fahren sich nicht wirklich rund. Am besten die Ideen aufbauen und ausprobieren, so kann man auch einzelne Passagen verändern und neu testen.

    Von den drei Vorschlägen würde ich auch die Nr. 2 wählen.

    Gruß Andreas

  • Layout 2 gefällt mir auch!

    ABER:

    Du hast genau einen analogen Spurwechsel und genau eine digitale Kreuzweiche eingeplant.

    Fährst du digital oder analog? Oder nur mit einem Auto?

    Analog musst du für eine gerade Anzahl an Spurwechseln sorgen. Und die digitale Kreuzweiche macht ohne weitere Umbaumaßnahmen die getrennte Ansteuerung der zwei Spuren kaputt.

    Digital macht ein einziger steuerbarer Sprwechsel (die Kreuzweiche) wenig Sinn.

    Es sei denn, du hast etwas Außergewöhnliches im Sinn, wie zum Beispiel alleine mit einem Auto zu fahren.

    Ansonsten kann ich meinem Vorredner nur beipflichten:

    Am besten die Ideen aufbauen und ausprobieren

    Weitermachen!

  • Fährst du digital oder analog? Oder nur mit einem Auto?

    Digital macht ein einziger steuerbarer Sprwechsel (die Kreuzweiche) wenig Sinn.

    Habe ein digitales Grundset mit einer Kreuzweiche und will das erweitern auch mit der 132 CU damit ich ein Geisterwägele fahrten kann.

    DIe 2er war jetzt nicht so mein Favorit ABER wenn alle die empfehlen werde ich mit der 2er beginnen .
    Das Problem ist die großen Radien sind alle ausverkauft.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!