• der Bügel von ist als Befestigung der Karosserie ?

    Weil die so flach ist passt das Rohr genau da vorn rein, noch bisschen isoband damit es nicht so hart aufliegt

    Der Renault ist Mondo Motors. Ich wollte erst von solido, aber die Verkäufer wollten alle nicht mit meinem preislichen Limit einverstanden sein.

    Die Felgen sind 9mm und sind halt fast 1:43 passend. So wie es halt sein soll, auch die Optik passt wie im original. Einen fetten Auspuff hab ich am Chassis noch angelötet gestern, aber gerade hab ich kein Bild

  • Hallo. Übern Sommer hab ich nun gerade Mal einen kleinen Traum wahr gemacht, habe einen Nissan. Skyline r34 für die Bahn gebaut . Ursprünglich wollte ich einen Metaller abgießen usw, aber dann kam mir diese dnano Karosserie für teure 39€ in die Hände. Alles in allem wäre der Abguss defenitiv teurer und sicher nicht so schön.

    Chassis ist eine Uni von Pfütze (etwas modifiziert, ich hoffe der Schöpfer kann es verzeihen) mit Messing

    IMG_20210812_220745.jpg

    IMG_20210822_163839.jpgIMG_20210822_163857.jpgIMG_20210822_163923.jpgIMG_20210822_163916.jpg

    IMG_20210822_165642.jpg

    Durch die Alufelgen hatte ich ganz schön mit den Gewicht zu kämpfen. Daher die Löcher in der Bodenplatte.

  • Schönes Chassis!

    Ich würde den Kabeln im vorderen Bereich mehr Bewegungsfreiheit geben und die nicht in die Hülsen einspannen.

    Die Vorderräder schauen optisch größer aus als die Hinterrädern, aber das kann auf den Photos täuschen.

    Werden die noch versiegelt?

    Der Nissan braucht definitiv noch Felgeneinsätze ;)

  • Hi Peter, danke

    Die Kabel vorn brauchen die Rohre, damit man den Druck auf den Lenkarm einstellen kann. Der Lenkkiel federt ja. Ich hatte es erst ohne versucht, da ist aber der Kontakt der Schleifer extrem schlecht. Da musste Druck drauf, das geht ganz gut mit den Kabeln im Rohr. Ich hatte die Rohre erst oben über den Kugellagern, da hat's aber die Vorderachse ausgehoben (Erstes Bild)

    Versiegeln muss ich sie noch, die Größe weiß ich jetz nicht, hab ja über den Sommer immer Mal was gemacht. Muss ich messen ggf nachbessern.

    Felgeneinsatz weiß ich noch net, ganz am Ende dann. Evtl ausdrucken oder ich kann was aus dem orignal dnano Rädern fummeln

  • Ich wollte erst die dnano Standfelgen nehmen, die bei der Karo dabei waren, aber das sind nur Felgen mit 5 dünnen Speichen. Das ist alles extrem weich. Hätte man ausgießen können oder was rein basteln oder oder. Die Alus hatte ich noch da

    Du hast übrigens Recht, die vorderen Räder sind etwas größer. Gut beobachtet !!!

    Hier der fast Finale Chassis Zustand. An der Hinterachse werde ich noch ein paar Distanzen einbauen und die Vorderräder anpassen +versiegeln

    IMG_20210822_195909~2.jpg

  • ich bin gespannt auf das Teil

    das wird wieder heftig

    cu, DC

    Die Welt braucht mehr Ver-Rückte,
    seht
    was die Normalen aus Ihr gemacht haben


    zZ drehen die Ver-Rückten allerdings komplett am Rad

  • jedenfalls hast Du da wieder spannendes zusammen gezaubert

    Du kommst immer auf Ideen ....

    Die Welt braucht mehr Ver-Rückte,
    seht
    was die Normalen aus Ihr gemacht haben


    zZ drehen die Ver-Rückten allerdings komplett am Rad

  • und wenn du die Kugellager an der Hinterachse von außen einbaust, können die Distanzen kürzer ausfallen.

    Wichtig bei den Distanzen ist immer, das diese lediglich auf den Innenring des Kugellagers drücken, nicht auf den Abdeckring und schon gar nicht auf den den Außenring.

  • und wenn du die Kugellager an der Hinterachse von außen einbaust, können die Distanzen kürzer ausfallen.

    Wichtig bei den Distanzen ist immer, das diese lediglich auf den Innenring des Kugellagers drücken, nicht auf den Abdeckring und schon gar nicht auf den den Außenring.

    Ja, ich hatte die Lager erst außen, aber da ist es mit den 10mm felgen zu eng. Ich habe aber keine anderen Alus und ich will die weg haben. Die würde ich nie wieder kaufen, viel zu dick !!!

    Das mit dem Innenring weiß ich,ich würde in diesem Fall nur innen zum kronrad passend welche einsetzen.zi den Felgen nichts, ODER???

    Du passt echt sehr gut auf.

  • je besser die kleinen Autos laufen, umso mehr Spaß hat man beim Fahren.

    und viel zu oft scheitern gute Autos an Kleinigkeiten.

    und wir sind doch hier um Spaß zu haben, oder? :phat::phat::phat:

    Spass macht es, das basteln und wenn es am Ende gut fährt ist das top.

    Ob meine kleinen Autos schnell fahren, werden wir diesen Winter raus finden. Ich wollte paar Proxy mit machen wenn ich passende Fahrzeuge hab

  • Du wirst Deinen Spaß bekommen

    Dein Weg ist gut

    DAS mit den Distanzen und wo gegen laufen lassen kommt mir irgendwie bekannt vor

    8o

    cu, DC

    Die Welt braucht mehr Ver-Rückte,
    seht
    was die Normalen aus Ihr gemacht haben


    zZ drehen die Ver-Rückten allerdings komplett am Rad

  • Es können gar nicht genug werden

    leuchte Dich frei

    cu, DerClaus

    Die Welt braucht mehr Ver-Rückte,
    seht
    was die Normalen aus Ihr gemacht haben


    zZ drehen die Ver-Rückten allerdings komplett am Rad

  • sieht schon super aus

    notfalls baue ich Dir den Drehkiel ein

    cu, DC

    Die Welt braucht mehr Ver-Rückte,
    seht
    was die Normalen aus Ihr gemacht haben


    zZ drehen die Ver-Rückten allerdings komplett am Rad

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!