Hallo,
ich habe gerade entdeckt, dass die Modelle von Artin z.T. recht schöne Karosserien haben.
Fahren die Artin Modelle auf der Carrera Go?
Ist es schwierig, eine Artin Karosserie auf ein Go Chassis zu setzen?
Danke schon mal!
Hallo,
ich habe gerade entdeckt, dass die Modelle von Artin z.T. recht schöne Karosserien haben.
Fahren die Artin Modelle auf der Carrera Go?
Ist es schwierig, eine Artin Karosserie auf ein Go Chassis zu setzen?
Danke schon mal!
Prinzipiell ja, allerdings fahren Artin mit 6V Motoren. Entweder am Netzteil runterregeln oder einen anderen 13D Motor einbauen. Falls die Artin Licht haben, ist diese natürlich auch zu ändern.
netzteil und regler!
artin brauchen 15 ohm regler (oder vielleicht noch 25ohm)
plus ein Netzteil mit richtig strom - bis 2A wären gut
OK, das klingt nach Aufwand.
Danke!
Die Leitkiele sehen sehr kurz aus. Täuscht der Eindruck oder stimmt das?
Hmm. Mir fällt ein, dass ich diese Bahn mit den Vintage Silber Benz Autos habe. Die sieht irgendwie ähnlich aus.
Könnte man versuchen die Anschlussschiene an eine von Go anzubauen? Das müsste doch gehen, oder?
mit einem Adapter, ja
artin schienen haben aber einen nicht so tiefen Slot und der Spurabstand ist kleiner
am besten vielleicht mit einer Artin-Geraden und einer Go! Engstelle.
Die Engstelle genau dort abschneiden, wo der Spurabstand zusammenpaßt
Einfach nur beim Artin - Chassis den hellen Leitstifft und Schleifer raus und dafür beides von den Go!!! - Fahrzeugen rein . . . und als Motoren nutze ich bei solchen umbauten immer einen "E200" (Standardmotor im 132iger Bereich) . . .
. . . der passt auch ind Artinhalterung rein
VG
Mario
Danke für die Tips! Ich guck mir das mal in Ruhe genauer an.
Bisher habe ich noch keine Erfahrung mit Umbauten. Aber irgendwann muss ich wohl mal anfangen.
Ich würde auch gerne beginnen Licht in die Autos einzubauen. Ich vermute, ich brauche erst mal noch etwas Werkzeug.
Ich habe 2 911 GT1 und 2 Ferrari F40 (einen habe ich zerbastelt, bin ja erst 13) und ich fahre die Autos ganz stink normal halt ohne Licht. Ok, sind schwierig zu fahren aber mit Originalreifen sind die nur rund 3 Zehntel langsamer auf meiner 3,18 m Bahn. Leider Härten die Reifen aus, hab mir jetzt Ortmänner bestellt. Aber eigentlich muss mann nur viel Gefühl am Regler( Standard Go) und etwas Toleranz mitbringen, wenn man die Autos fahren will.
So Update zum fahrtüchtigen F40...
Der geht ab wie Schmitz Katze... Hab nur bissl Kupferblech unten an Chassis geklebt und seitdem rennt der wie was weiß ich...
moin Colin
jetzt bist Du auf einem sehr effektiven Weg
Blech gut unters Chassis bringen
am liebsten nehme ich dafür MessingBlech dafür
gut gemacht kannst Du mit zB CARRERA-GO-DM an unseren ProxyLäufen ziemlich weit vorn mitfahren
dann natürlich ohne Haftmagnet aber mit Drehkiel und guten PU Reifen
üben, üben, üben
Jan erklärt Dir ja vieles mit Geduld
und gibt Dir gute Tipps
bei vielen Sachen muß es nicht das teure sein,
oft lassen sich mit kleinen Mitteln super Erfolge einfahren
wenn Du erfolgreich lernst, kannst Du uns alten Säcken in 2 Jahren um die Ohren fahren
Wenn Du dabei bleibst
cu, DerClaus aus HH
Eher in 4 Jahren...
Meine Go sind ohne Magnet und komplett ausgetrimmt und original Leitkiel und original Reifen...
Ortmann müssen da auch noch drauf...
GT3 ist aber auch ne Klasse die ich zum Tüfteln mit weniger Aufwand liebe...
moin Colin
jetzt bist Du auf einem sehr effektiven Weg
Blech gut unters Chassis bringen
am liebsten nehme ich dafür MessingBlech dafür
gut gemacht kannst Du mit zB CARRERA-GO-DM an unseren ProxyLäufen ziemlich weit vorn mitfahren
dann natürlich ohne Haftmagnet aber mit Drehkiel und guten PU Reifen
üben, üben, üben
Jan erklärt Dir ja vieles mit Geduld
und gibt Dir gute Tipps
bei vielen Sachen muß es nicht das teure sein,
oft lassen sich mit kleinen Mitteln super Erfolge einfahren
wenn Du erfolgreich lernst, kannst Du uns alten Säcken in 2 Jahren um die Ohren fahren
So Update vom 1. 911 GT1 hab ihn ähnlich wie den F40 ausgetrimmt...
Also Gewicht ins Heck rein also 2 kleine 4er oder 5er Muttern ausgetrimmt und nd an die Seiten wieder 2 Streifen Kupferblech
Das wäre jetzt meine "Perfekte" Trimmung...
So hab die letzten Tage meine 2 Artin ohne Licht wieder mit Licht ausgestattet... Ging sehr leicht und schnell... Auf dem Bildern hab ich noch meinen CLK da zu gestellt...
Ja, was die Ausstattung mit funktionalen Scheinwerfern betrifft, sind die Artin-Fahrzeuge gegenüber den Carrera-Modellen oft deutlich besser ausgerüstet. Allerdings strahlt das hier ziemlich stark durch die Karo durch, vor allem auch weil sie weiß ist. Ich empfehle den Lichtleiter herauszunehmen, mit schwarzem Klebeband zu umwickeln und wieder einzubauen - oder irgend ein möglichst großes, schwarzes Stück Tonpapier/dünnen schwarzen Pappkarton zwischen die helle Karo und den Lichtleiter zu schieben, dann sieht das gleich viel besser aus. Die ursprünglichen Micro-Glühbirnen in den vorhandenen Lichtleitern habe ich vorne gegen eine warmweiße und hinten zwei rote 3mm-LeDs ausgetauscht.
Leistungsmäßig war das kein Problem, weil der Artin-Motor eigentlich für geringere Spannungen (6V?) ausgelegt ist, er aber auf der GO!!!-Bahn standardmäßig mit bis zu 14,8V gefüttert wird und so natürlich beim Fahren ständig ein wenig überlastet wird.
Ich nehme Silber aus den kleinen Dosen des Modellbaus
erst rund um die Durchgangsbohrung dann innen 15-20mm in der Karo ums Loch herum
darauf richte ich die LED aus und verklebe dort mit UV Kleber in Schichten
zum Schluß nehme ich die Karo in die Hand und fülle von außen das Scheinwerferloch auf, bis es zur Karo gut passt
ggf auch in 2-3 Schritten
ist alles fertig übermale ich innen wieder alles mit dem Silber
vorher verlöte ich meistens noch innen Kabel und Widerstände
so habe ich getunnelte Frontlampen mit silberem Hintergrund die nicht durch scheinen.
für Hinten fast gleich
da will ich ja nur keinen silbernen Hintergrund neben der LED
cu, DC
hier beim Audi
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