Schaltung für einsuprige wendeschleife mit um polung gesucht

  • hi leute

    habe ein bisschen gelesen gesucht einige sachen gefunden

    ich möchte ein Rally Wendeschleife mit Umpolung bauen

    ich könnte selber löten aber habe kein plan von der schaltung ohne tot stück

    oder hat jemand Erfahrung mit den umpolern für die eisen bahn??????????

    ich habe einen gefunden ohne tot stück aber sind die schnell genug für unsere autos???

    ohne tot stück wäre schon klasse

    hoffe es kann mir jemand weiter helfen

    gruss doc

    • Offizieller Beitrag

    Wenn die Schleife immer im gleichen Bogen durchfahren wird braucht die Schleife selbst nicht geschaltet werden.

    In der Wendeschleife dann Gabellichtschranke oder Mikroschalter das einen Impuls an ein bistabiles Relais bring.

    Das schaltet dann bei jeder Betätigung die Spannung auf dem Single-Slotbereich um.

    Da braucht es kaum, nicht viel Schaltung zu

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!