Verschlissenes Kronenrad: Woher Ersatzteil?

  • Hallo zusammen,

    ich habe eine Carrera Go Fahrzeug (Aston Martin Vanquish "James Bond 007" - 61409) in einem Teilekonvolut bekommen.

    Problem:

    Ritzel und Kronenrad sind total verschlissen. Da muss irgendwas beim Vorgänger schief gelaufen sein, denn der Rest des Autos sieht nicht nach viel Benutzung aus.

    Ein neues Ritzel hatte ich mir schon mal bestellt, aber das Kronenrad ist so stark verschlissen, dass das Ritzel nicht stabil greift.

    Irgendwie finde ich keine Seite, auf der ein Kronenrad für die kleinen Carrera Go Autos angeboten wird oder ich bin mir zumindest unsicher, ob die angebotenen Kronenräder für Carrera Go sind.

    Könnt Ihr mir weiterhelfen, vielleicht mit einer Bezugsadresse für so ein Kronenrad?

    Vielen Dank

    Henryk

  • Ich plündere Die immer aus alten Schlacht F1

    das größere Problem ist meistens das Kronenrad ab/auf zu pressen

    ich habe eine WaPuZa mit einem Schlitz in einer Backe um übergreifen zu können

    eine Anleitung muß es unter den Anleitungen geben

    cu, DC

    Die Welt braucht mehr Ver-Rückte,
    seht
    was die Normalen aus Ihr gemacht haben


    zZ drehen die Ver-Rückten allerdings komplett am Rad

  • Hallo,

    Motorritzel gibt es als Repro. Kann man googeln "Motorritzel Carrera-Go". Kronenzahnräder als Ersatzteil gibt es wohl nicht. Teile anderer Fabrikate haben meist Modul 0,5 und sind einzeln nicht untereinander kompatibel, da Carrera GO mit Modul 0,4 arbeitet.

    Grüße,

    Wolfgang

    Die deutsche Sprache ist zwar Open Source, das heißt, jeder kann sie nutzen. Man sollte aber den Quelltext nicht verändern.

  • Wer hier im Forum fragt, kann bestimmt 10-100 Kronenräder bekommen

    von geschlachteten Teileträgern

    cu, DC

    Die Welt braucht mehr Ver-Rückte,
    seht
    was die Normalen aus Ihr gemacht haben


    zZ drehen die Ver-Rückten allerdings komplett am Rad

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!