Neuer Carrerakatalog 2021

    • Offizieller Beitrag

    D143 nun definitiv Geschichte. Nur noch ein paar Fahrzeuge gelistet :(

    Klemmstein Bahnen/Fahrzeuge (nein nicht LEGO) für Crashkiddies ;)

    Interessant sind die Bausteine zum an der Bahn klipsen oder der Lange für Brückenbau. Wenn die Pfeiler bei den Auffahrten ebenso aufgebaut sind, nicht schlecht.

    Aber wenn ich jetzt wieder sehe GO!!! Battery wird mir schlecht <X

    Da wird überall von Umweltschutz und Nachhaltigkeit gesprochen und dann so was :fie: Nicht mal wenn es unbedingt Mobil sein soll ein Akku.

    [Aber mit Trafo nachrüstbar und anscheinend voll Kompatibel zur Go!!!, da ich keine gesonderten Fahrzeuge sehen kann (Also nicht 6V wie die First)]siehe PS

    PS: gerade auf den Packungen gesehen 4x Batterien macht also doch nur eigenes 6V-System

  • Die Fahrzeuge mit den Klemmsteinen finde ich nicht schlecht. Wäre halt schön, wenn z.B. die Lego Speed Champions drauf passen würden. Aber wahrscheinlich sind die zu Breit für die GO Schiene.

    • Offizieller Beitrag

    Habe die Speed Champions gefunden. Ein Teil könnte durchaus passen. Sieht so aus das ein Großteil auch 4Noppen breit ist Plus Räder (bzw. Radbdeckungen).

    Da das Chassis ein kompletter Block aus VA+HA (insg. 10 Noppen lang) zu sein scheint käme es auf den Radstand an und ob man die passend kombinieren kann.

  • Nix für mich.

    Ich habe dieses bunte Zerlego-Stöpselzeug noch nie gemocht, auch nicht als ich noch ein Kind war. Allein schon wegen der festgelegten Baurichtung von unten nach oben, weiterhin daß man um in eine Fläche etwas nachträglich einzubauen erstmal wieder was zerstören muß: Weil es ja wegen der glatten Fläche keine seitlichen Anbaupunkte gibt, und daß man für jeden seitlichen Anbau dann irgend ein Spezialteil braucht - was in einer überbordenden Menge an Spezial-Sonder-Spezialst-Teilen resultiert.

    Nächste logische Folge: die systeminhärente Unaufräumbarkeit dieses Baukastensystems, dementsprechend das Wühlkisten-Verhalten beim Bauen damit. Dann noch die vollautomatische Selbstzerlegung der fertigen Modelle, sobald man damit irgendwo anstößt oder es auch nur an der falschen Stelle anpackt.

    Und dann diese Stöpseloptik. Wer was Schönes will, sollte zu revell oder airfix oder Heller oder hasegawa oder academy greifen oder wie sie sonst noch so alle heißen.

    Und dann dieses pervertierte Bau"kasten"system, das ja nur der Gewinnmaximierung dient; eigentlich sind es ja Bausätze, keine Baukästen: Denn daß ein Kind ein großes Modell anschließend wieder zerlegt, um sich eigenkreativ selbst was Neues auszudenken, das kommt wahrscheinlich umso seltener vor, je umfangreicher das Modell aus dem Kasten war. Dann könnte man's eigentlich gleich beim Bau mit Plastikkleber zusammensetzen, dann würde es wenigstens halten.

    Ich bin nun mal fischertechnik-Fan, da ist mechanisch viel mehr möglich. Tut mir leid, habe mir meinen Frust von der Seele geschrieben. Aber wenn's euch gefällt...

    p.s. Ich war ja sehr auf das Aussehen der Minions-Fahrzeuge gespannt: Paßt. Schräg, verrückt und herrlich kindisch. Aber bei diesem kurzen Radstand und den sehr hohen Aufbauten wahrscheinlich noch schlimmer zu fahren als Wario. Da hilft sicher nur ein Tuning-Magnet...

  • ich finde die Idee mit den Lego Bausteinen cool und lustig.
    habe auch die SCX-Compact - Lego Autos

    meine Söhne haben da gerne mal die Karosserien geändert.

    Außerdem macht es Spaß, wenn mal Teile bei einem Crash davonfliegen und bei den Lego Autos passiert da wenigstens nichts.

    muß mal halt eine richtige Strecke dafür aufbauen mit Kreuzung und Sprungschanze.

    und vielleicht auch gleich die Rally Teile dazu.

    die beiden Muscle schauen zumindest im Katalog nicht schlecht aus.

    Minions!!! ob die auf die Desmo passen? Ich glaube fast!

    oder wir machen ein Überraschungseier-Wettbasteln für ein Rennen? LOL

    der build´n´race truck schaut auch gut aus! jetzt noch eine Farbvariante dazu ...

    ABER - seit gibt es R4 ? das ist doch mal eine gute Neuigkeit!

    pull & speed Minions Set? alle 3 auf einmal? und gleich mal ein Messingchassis mit Drehkiel drunter? hm ....

  • Carrera Go mit Lego Kompatibel zu machen ist sicherlich eine clevere Idee. Man muss ja bedenken, dass eines der Hauptziele der GO!!! ist, die jüngeren Generationen, und dazu gehören natürlich auch Kinder ;), für das Slot Racing zu begeistern. Von daher ein cleverer Move. Denke mit Lego wird im Durchschnitt unter Kindern länger gespielt als mit einer Rennbahn, wenn nun die Rennbahn kompatibel ist, bleibt sie länger im Spielerlebnis der Kinder präsent.

    Für mich persönlich sind aber nur die beiden DTM Fahrzeuge interessant. Bin auch happy, dass es die 2019er sind, denn grade bei Audi sind diese weitaus schöner als die 2020iger. Wobei ich sehr gerne aus der letzten Saison das Auto von Mike Rockenfeller gehabt hätte. Bin mal gespannt, was SCX für die Compact Serie noch rausbringt, ich hoffe auf ein paar coole Audi R8s.

  • Ich mag das GO !!! Batterie, weil ich mein 6V Solarstrommodul anschließen kann und mein Stromkreis sehr ökologisch wird, weil er ausschließlich mit der Energie der Sonne arbeitet!

    6V Batterien aber 11,3V auf der Strecke

    Mit wiederaufladbaren Batterien (1,2 V x 4) ergeben sich 10,5 V auf der Strecke

    Aber wenn ich jetzt wieder sehe GO!!! Battery wird mir schlecht <X

    Da wird überall von Umweltschutz und Nachhaltigkeit gesprochen und dann so was :fie: Nicht mal wenn es unbedingt Mobil sein soll ein Akku.

    [Aber mit Trafo nachrüstbar und anscheinend voll Kompatibel zur Go!!!, da ich keine gesonderten Fahrzeuge sehen kann (Also nicht 6V wie die First)]siehe PS

    PS: gerade auf den Packungen gesehen 4x Batterien macht also doch nur eigenes 6V-System

    • Offizieller Beitrag

    Also steckt ein StepUp-Wandler mit drin wusste ich bisher nicht.

    Demnach mit allen Fahrzeugen Nutzbar?

    Macht die Sache mit dem Batteriebetrieb aber nicht besser.

    weil ich mein 6V Solarstrommodul anschließen kann und mein Stromkreis sehr ökologisch wird

    Da machst du. 99% werden in irgendeinem Kinderzimmer stehen.

    Mit einem vernünftigen StepUp-Wandler brauchst auch du nicht auf ein unökologisch auf Batterie ausgelegtes Bahnsystem.

    Aus dem RC-Bereich (z.B. 11,1V 1200mAh) hätte selbst Carrera Akkus im Programm die dort hätten eingesetzt werden können, ohne auf eine Wegwerfversorgung gehen zu müssen.

  • Einen Batteriebetrieb kann man nicht schön reden!

    Der StepUp macht es eher noch schlechter, denn wenn er die Spannung verdoppelt, verdoppelt er auch den Strom, der von den Batterien gezogen wird und Strom ist das was normale Batterien nicht können (NC-Akkus schon deutlich besser, aber dann nur noch 4,8V) deswegen müssen es ja die klobigen D = Monozellen sein und die heben nur 3 Stunden. Und eine Anschlussschiene mit Batteriekasten mit 4x D ist ziemlich sicher kaputt wenn sie mal vom Tisch fällt!

    Wer seine GO outdoor Nutzen will, kann sich einfach sein Kabel vom Trafo durchschneiden, mit verpolungsicheren Steckern und Kupplungen versehen und dann 3x 18650-Zellen in einem Batterriehalter oder als Pack (schwer zu laden) benützen. Aber mit ~1A träge Sicherung, denn die 18650 können 8...20A liefern! Oder gleich mit langem Kabel und Sicherung an die Autobatterie.

    :whistling: Wenn nur Älle so wäret, wie i sei sodd! :saint:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!