Zeitmessung und Rundenzählung für analoge Rennbahnen (z.B. Carrera Go!!!) per App - mit SmartRace

  • Hallo Ihr Slotverrückten,

    SmartRace kann (ab Version 4.0) in Kombination mit SmartRace Connect (ab Version 3.1) auch zur Zeitmessung an analogen Bahnen genutzt werden (z.B. Carrera Go!!!, Carrera Evolution, Carrera Universal, Carrera Exklusiv - oder im Prinzip jede beliebige Rennbahn, bei der immer ein Auto pro Spur fährt).

    Alle Infos dazu gibt's unter http://www.smartrace.de/analog/

    Grafik-Analogmodus.png

    Wenn Ihr Fragen oder Anmerkungen dazu habt, lasst es mich gerne wissen!

    Wichtige Hinweise:

    • Momentan können nur Android-Geräte mit SmartRace Connect für die Bewegungserkennung genutzt werden. iOS wird schnellstmöglich folgen.
    • SmartRace selbst kann weiterhin sowohl auf iOS, als auch auf Android laufen - nur eben der "Sensor", also das Gerät, auf dem SmartRace Connect läuft, muss ein Android-Gerät sein.
    • Das Feature befindet sich in der Beta-Phase. Es wäre super, wenn Fehler direkt unter support.smartrace.de gemeldet werden. Vielen Dank!

    Viele Grüße,

    Marc

  • Das war der Grund warum ich mir SmartRace jetzt gekauft habe 8o

    Leider zickt aber mein einziger Androide hier im Haus. Den habe ich mal von meinem Vater geerbt und der lag bis jetzt nur im Eck und ist eingestaubt :D

    Jetzt hätte ich endlich eine Verwendung aber leider bekomme ich nach dem starten vom Sensor kein Bild um die Hotspots zu wählen. Ich hoffe Marc kann das bald fixen oder Apple beeilt sich mit iOS 14.5 :phat:

    iPhone's liegen hier einige rum :P

    Aber auf jeden Fall ein geiles Projekt (C)

  • Ich bin ebenfalls sehr an dieser Lösung interessiert allerdings finde ich nirgends Angaben dazu was das Add-On "SmartRace Connect Server" welches es als In-App Kauf gibt kostet.

    Selbst auf der Homepage gibt es entweder keine Angaben oder ich habe diese bisher einfach noch nicht entdeckt.

  • Moin,

    habe es hier mit iPad (iPadOS 15) und iPhone (iOS 15.3 Beta) am laufen, alles TOP!

    LG

    Bernd

    Reichtum u. Ansehen - das wünschen sich die Menschen.
    Kann man jedoch nicht auf anständige Weise dazu gelangen,
    so sollte man sich weder um das eine noch um das andere bemühen.

  • NEIN!!! Die Kosten betragen 2,99 EUR einmalig.... Musst Dir die Seite genau anschauen.....

    Kauf die normale Software, 9,99 EUR und via In-App-Kauf die 2,99 EUR für SmartRace Connect-Server.
    SmartRace Connect ist kostenfrei!

    LG

    Reichtum u. Ansehen - das wünschen sich die Menschen.
    Kann man jedoch nicht auf anständige Weise dazu gelangen,
    so sollte man sich weder um das eine noch um das andere bemühen.

  • NEIN!!! Die Kosten betragen 2,99 EUR einmalig.... Musst Dir die Seite genau anschauen.....

    Kauf die normale Software, 9,99 EUR und via In-App-Kauf die 2,99 EUR für SmartRace Connect-Server.
    SmartRace Connect ist kostenfrei!

    LG

    Die war bei mir nicht verfügbar mehr. Nur noch das Abo. Stand vor 2 Wochen... .

    1. Hauptmenü öffnen
    2. Add-Ons auswählen
    3. Vom Reiter SmartRace Chapions Club auf "Enthaltene Funktionen" wechseln
    4. Im Feld SmartRace Connect-Server den Einkaufswagen (inkl. Preis) anwählen
    5. In-App Kauf durchführen

    LG

    Reichtum u. Ansehen - das wünschen sich die Menschen.
    Kann man jedoch nicht auf anständige Weise dazu gelangen,
    so sollte man sich weder um das eine noch um das andere bemühen.

    1. Hauptmenü öffnen
    2. Add-Ons auswählen
    3. Vom Reiter SmartRace Chapions Club auf "Enthaltene Funktionen" wechseln
    4. Im Feld SmartRace Connect-Server den Einkaufswagen (inkl. Preis) anwählen
    5. In-App Kauf durchführen

    LG

    Jep und genau der Wechsel ging bei mir nicht, der war ausgegraut. Naja, die 29 Euro fürs Jahr bringen mich jetzt nicht um und wenn das Abo abgelaufen ist, dann wechsle ich zum Einmalkauf.

  • Servus,

    wie es schon richtig geschrieben wurde: Das Abo ist natürlich nicht zwingend und macht für den Analog-Modus tatsächlich auch nicht viel Sinn, da die meisten enthaltenen Funktionen nur für Carrera Digital gedacht sind. Das notwendige Server-Add-On kostet einmalig 2,99€ und kann einzeln gekauft werden. Wie das geht, wurde ja schon geschrieben und steht auch hier.

    Da es jetzt schon öfter Nachfragen nach den Kosten der Add-Ons gab, habe ich kürzlich dazu einen eigenen FAQ-Eintrag erstellt. Außerdem gibt es nun auch einen eigenen FAQ-Eintrag zu den Kosten des Analog-Modus.

    Grüße,
    Marc

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!