Crimpzange gesucht für Umbau der Handregler von digital 143 auf digital 132 DEC-Stecker mit Nase links

  • Hallo,

    für einen Umbau der digital 143 Handregler zwecks Verwendung für digital 132 (Carrera 30352 Control Unit) möchte ich die Stecker tauschen. Also den Stecker am digital 143 ab und die Stecker für die digital 132 dran. Nun suche ich eine Crimpzange mit der diese Stecker (mit Nase links) verarbeitet werden können. Konkret: RJ12 DEC Westernstecker, Modular-Stecker, mit versetzter Nase links, 6P6C.

    Die Stecker habe ich bereits hier liegen aber meine Crimp-Zange kann nur die Stecker mit der mittigen Nase verarbeiten. Bei Amazon habe ich eine Zange gefunden, die auch Stecker mit Nase links kann, aber angeblich nicht die Cerrera-Stecker; so steht es in den Produktangaben (hänge ich mit an). Die Zange ist diese hier: https://www.amazon.de/dp/B010T4YCI2/…lv_ov_lig_dp_it

    Ehrlich gesagt hatte ich nicht gedacht, dass es so schwierig ist, die geeignete Zange zu finden. Hat jemand damit Erfahrung und einen Tipp für mich?

    Vielen Dank und Grüße

    Marc

  • Danke für die schnelle Antwort. Ich habe jetzt die besagte Zange direkt beim Hersteller für 20,- € inklusive Versand bestellt und werde das Ding mal testen. Bin gespannt, ob's funktioniert.

  • Ich habe meine Billigcrimpzange damals einfach so lange mit dem Dremel bearbeitet, bis sie auch die Stecker mit der Lasche an der Seite verarbeiten konnte.

    8)8)

    Gruß

    Krügge

    Gruß
    Krügge

  • Man kann auch nur die Matrize mit 6 "Drückern" nutzen und den Stecker mit einer Zange oder kleinem Schraubstock dagegendrücken.

    Fährst du schon oder tunst du noch?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!