Probleme mit dem Forum

  • Hallo zusammen,
    einige von euch haben sich mit Problemen an mich gewendet. ;(
    Scheinbar gibt es da massive Probleme mit der Forensoftware. ;(
    Was ich bis jetzt feststellen konnte das es wohl an der PHP Version liegt. ?(


    Es wird wohl nun Zeit für das Upgrade auf die neue Version. :wacko:
    Da werde ich mich nun mal mit befassen. :golly:


    Schöne Grüße
    Markus

  • Hallo zusammen,
    ich noch einmal.
    Werde heute und morgen Backup machen und dann im
    laufe der Woche die neue Software installieren.
    Es kann also sein das es zu Problemen oder nicht erreichen
    des Forums kommen kann. Ich hoffe das ich es diese Woche über die Bühne bekomme
    und wir ab nächste Woche das Forum mit neuer Software genießen können.


    Schöne Grüße
    Markus

  • Hallo Markus,


    Erstmal Vielen Dank für das Forum und deine Arbeit damit !!!


    Solltest du für die Aktualisierung irgend etwas brauchen, Webspace, Server, oder was finanzielles ....,
    dann Bitte einfach mal melden.

    :hi:
    Wir sind ja jetzt schon seit Jahren bei unserem Hoster und ich denke mal da sind wir auch gut aufgehoben.
    Danke für das Angebot [danke]
    Die Diskussion um das finanzielle hatten wir schon so oft hier. :D
    Ich kann mich irgendwie nicht wirklich dazu durchringen euch am Forum zu beteiligen. :golly:
    Warum kann ich noch nicht mal sagen. Das Forum ist ein weiteres Hobby von mir.
    Hier lerne ich mit der Software umzugehen, die Software einrichten und zu erweitern.
    Das Wissen nutze ich für andere Projekte z.B. zur Zeit Home Automatisierung, kleine Webseiten erstellen auf meinem Raspi
    um die Daten von meinen ESP8266 darzustellen.


    Schöne Grüße
    Markus

  • Hallo zusammen,
    es wird ernst. Freigabe ist erteilt. Jetzt heißt es noch einmal Backups
    machen und die neue Version installieren :D
    Ich werde dann wohl morgen ab ca. 14 Uhr das Forum abschalten.
    Die Backups machen und dann die Installation machen.
    Dann alle Daten zurück und in die neue Version einfügen.
    Oder läuft etwas gerade wofür das Forum nötig ist?


    Schöne Grüße
    Markus

  • Hallo aus Hamburg, ich hatte hier auch so meine Probleme mit dem anmelden und absenden von Beiträgen. Habe einen Vorstellungsbericht geschrieben,wieso,weshalb warum ich mich hier angemeldet habe und so, konnte das aber nicht abschicken. Eben bin ich so ohne Anmeldung rein gekommen. Hoffe das dieser Text Euch erreicht und werde demnächst einen kleinen Vorstellungstext schreiben. In diesem sinne auch ein dankeschön an xervas für die Mail Aktivitäten. Ihr hört von mir. Gruss aus HH

  • Hallo zusammen,

    so Upgrade ist schon mal geglückt.

    Ich habe noch nicht getestet ob alles funktioniert.

    Solltet ihr etwas finden was nicht mehr funktioniert bitte bei mir melden.


    Was bis jetzt noch nicht funktioniert:

    1. Tapatalk - laut Woltlab (Hersteller unserer Forensoftware) noch keine Unterstützung. Da zu unsicher programmiert.

    2. WSC - Connect - sollte funktionieren

    3. Design muss (eventuell) noch geändert werden. - da habe ich bis jetzt noch nichts gefunden.


    Da arbeite ich dran.


    Schönes Wochenende

    Markus

  • Danke


    tolle Arbeit

    das wird nach und nach rund werden


    cu, DC

    Die Welt braucht mehr Ver-Rückte,
    seht
    was die Normalen aus Ihr gemacht haben


    damit meine ich einen Herrn aus den USA, DAS ist nicht Ver-Rückte, das ist Despokratie

  • Hallo Markus,

    danke für das Update und deine ganze Arbeit mit dem Forum.


    Ein Problem ist gerade aufgetaucht. Wenn ich ein Bild in meine Galerie hochlade, steht da ja normalerweise ein (c) mit mein Forumsnamen auf dem Bild. Momentan ist da aber (c) $username zu lesen. Irgendwie passt da die Variablenzuweisung nicht.


    carrera-go.info/gallery/index.php?image/1038/


    Vielleicht kannst du da noch etwas ändern.


    Gruß

    Harald

  • mir gefällt es jedenfalls

    etwas gewöhnungsbedürftig

    wird aber bestimmt alles noch gut kommen


    thx, cu, DerClaus

    Die Welt braucht mehr Ver-Rückte,
    seht
    was die Normalen aus Ihr gemacht haben


    damit meine ich einen Herrn aus den USA, DAS ist nicht Ver-Rückte, das ist Despokratie

  • Hallo Harald,

    kannst du das Bild mal löschen und neu hochladen?


    Schöne Grüße

    Markus

  • Hallo Harald,

    kannst du das Bild mal löschen und neu hochladen?


    Schöne Grüße

    Markus


    Hallo Markus,


    danke, funktioniert jetzt mit dem Usernamen.


    Wie kann ich ein Bild löschen? Dafür konnte ich keinen Button finden, nur zum löschen des gesamten Ordners.


    Edit: Eigentlich müsste es doch hierüber funktionieren.


    Test.jpg


    Gruß

    Harald

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!