Digital 143 (Getaway) Eine Spur merklich langsamer

    • Hallo ihr Carrera - Pros,

    Ich bin neu hier im Forum, daher entschuldigt, wenn dieses Problem bereits behandelt wurde (ich habe es jedenfalls ad-hoc nicht gefunden):
    Habe zu Weihnachten mir und meinem Sohn eine Carrera Digital 143 (Getaway) Bahn gegönnt. Habe dann noch neue Kontakte und Tuning-Magneten eingebaut damit mein Kleiner nicht aus jeder Kurve fliegt. Seit dem ist (denke es hängt nicht damit zusammen) mir aber extrem aufgefallen, dass eine der beiden Spuren konstant weniger und teilweise gar keinen Strom an die Autos. Sodass beide nicht den Looping schaffen. Die andere Spur ist perfekt.
    Ich habe (hatte ich es einem andren threat) auch die BB schon aufgeschraubt, schaut aber alles normal aus.
    Wenn ich jetzt die Spur Durchmesse und mein Verdacht sich bestätigt und die eine Seite weniger Strom leitet, was mach ich dann?
    Letztlich kann ich die Bahn immernoch umtauschen, sind noch in der 2-Jährigen Garantiezeit. Aber will sie lieber behalten und basteln.
    Beste Grüße
    Markus

  • Jetzt hast Du evtl verschlimmbessert

    normale D143 sind immer schlapp und werden durch noch mehr Haftkraft noch mehr eingebremst.
    das macht es am Looping noch langsamer.

    scheinbar hast Du Energiekriese in Deiner Bahn.
    ist die neu oder gebraucht gekauft? und wie oft aufgebaut? andere Schienen dazu gekauft?

    die Nasen an den Stromleitern geben den Strom weiter. Schienen auseinander ziehen und mit einem 3mm Schraubenzieher die Nasen von unten durch drehen des Schraubenziehers in den Nasen wieder aufweiten
    das merkt man danach beim zusammen stecken. An jeder Schiene sind 2 Nasen.

    danach sollte man dann überall wieder Strom im Stromleitern haben

    es gibt auch sehr verdeckte alte Stromleiter und sehr verdeckte Stromabnehmer
    und
    auch im Auto kann innen an den Messibgbügeln Grünspan hängen und Kontakt fressen
    je älter alles ist, um so mehr Ranz kann man finden

    cu, DC

    Die Welt braucht mehr Ver-Rückte,
    seht
    was die Normalen aus Ihr gemacht haben


    zZ drehen die Ver-Rückten allerdings komplett am Rad

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!